Zum Brennenden Tisch 1

  • Also rein theoretisch sehe ich da kein Problem da ich bald auf Reisen gehen muß und da kann Talinor garantiert Hilfe brauchen!
    Das Geld was sie.. äh er hier verdienen würde, könnte ich dann ja sammeln und Euch geben bis ihre.. äh seine Schulden abgezahlt sind.
    Oder ich zahle ihr... äh ihm nur die Hälfte und die andere Hälfte an Euch. Ganz wie ihr wollt.
    Ich werde mal mit Talinor darübe beraten und ....ähm Lulu, sei dann bitte morgen so kurz vor der Mittagszeit hier wenn du interesse hast!

  • "und die baroness von pfahl die alte pissflitsche hä mia an ganzez gold gezahlt für das i hätt bei ihr fortanzt, doch denn is ihr lager abgebrannt"

  • "Ich glaube, in Lulus eigenem Interesse wäre es besser, wenn Ihr mit mir abrechnen würdet. Sonst verprasst sie es nur wieder."


    Will sich Lulu zuwenden, sieht aber, dass diese selbstvergessen tanzt .... und klimpert.

  • "ja riesig!!!!"


    lulu hüpft klaschend auf der stelle


    "sehts alienor, bekommt ihr meinen lohn bis alls beglichen ist mei aber des trinkgeld darf i sch behalten i muss drrringend neue gewänder haben und schmuck und puder und..............

  • *bestimmt aber freundlich
    Trinkgelder werden bei uns gesammelt und unter allen Tavernenmitarbeitern zu gleichen Teilen aufgeteilt!!

  • An beide.


    "Na wunderbar - dann sind wir wohl alle zufrieden. Eine Runde für diese schöne Übereinkunft! Ihr trinkt doch auch ein Glas mit, werter Maglor?"

  • *Während er 2 Gläser Kirschwein und ein Glas Met füllt
    Ich sagte doch, kurz bevor die Sonne im Zenit steht.
    Aber Ihr habt da eine Frage von Alienor noch nicht beantwortet, Was klimpert denn bei Euch so wenn ihr Euch bewegt?

  • Alienor eingeschnappt an Lulu:


    "Du tust ja gerade so, als würde ich dir dein letztes Hemd rauben! Es kann doch nicht sein, dass du wirklich so undankbar bist!"


    Wendet sich wieder Maglor zu:


    "Ich hörte, Ihr seid vor kurzem Bürger von Amonlonde geworden?! Da will ich Euch noch gratulieren!"

  • *stellt die 3 Gläser auf dem Tresen ab und nimmt sich das Met-Glas


    Habt Dank, ich hatte ja nicht die leiseste Ahnung, daß so viele Bürger von Amonlonde für mich bürgen wollten.
    Der Talinor, unser Tavernenbarde
    * zeigt zu ihm rüber
    ist Tags darauf auch eingebürgert worden!
    Für den Wein bekomme ich je ein Kupfer und wenn ihr den Met zahlen wollt, so berechne ich Euch auch dafür nur ein Kupfer

  • zum wirt die amphore gefolgt vom diademgriff


    "i hab doch gsagt des i main silber und kupfer nunterschlucken musste des wird mir jetz fei unangenehm des näher zu erläutern"

  • "Das ist doch selbstverständlich. Schön zu hören, dass wir nun immer mehr werden. Darf ich fragen, wer Euer Bürge war? Und weshalb Ihr Euch entschlossen habt, die Bürgerschaft zu beantragen?"

  • "oh weja wenn ih nachher hier nochamal vorsprechen muss wirds aber zeit sonst brauch i ja nettermal schlafen zu gen"


    zu alienor "wo muss i denn hin?"

  • In meiner Heimat Laurenburg munkelt man, das ganz Schönland von Trigardon anektiert werden soll und als ich mich in Trigardon aufgehalten hatte um die dortigen Tavernen mit Met zu beliefern hörte ich ähliches.
    Also dachte ich mir, bevor ich mich zu Trigardon hinziehen lasse, gehe ich auf die Suche nach was neuem. So kamen der Talinor und ich hier an und wurden direkt gefragt, ob wir nicht die Taverne hier ans laufen bringen könnten.
    Da aber eines Tages auch mal eine feste Taverne hier entstehen soll und ich mich hier SAUWOHL fühle, habe ich mir gedacht, lasse ich mich hier einbürgern und werde die Taverne dann pachten oder sogar kaufen. Meine Kelterei und meine Destille sowie meine Brauerei auf Laurenburg werde ich so nach und nach hier neu bauen!

  • "Schön zu hören, dass es Euch hier so gefällt! Und dass Ihr hier eine feste Taverne aufbauen wollt, ist ja wohl mehr als erfreulich - um nicht zu sagen, für die Amonlonder schon fast lebensnotwendig .... ;) !"


    Zu Lulu:


    "Du hast Recht, wir sollten allmählich mal aufbrechen. Wir haben im Moment sogar ein eigenes Zimmer für dich - die werte Maeri befindet sich im Moment bei ihrer Familie. Bendehr und Vasili stell ich dir dann morgen früh vor. Unser Gut liegt ein bisschen ausserhalb, wir müssen also ein paar Schritte gehen."