Die Nebelburg 1

  • Andraith nickt den beiden zu und wendet sich wieder der Burg zu.
    Er führt sie in einem Bogen zurück, an einer kleinen Wiese vorbei, die etwas abgeschieden ist.


    "Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht gerade beschäftigt ist, aber hier hat sich eine Wiesennymphe niedergelassen. Ich fürchte jedoch, dass der Frühling ihre Ganze Aufmerksamkeit braucht"

  • Andraith lacht leise
    "Ja, er plündert ab und an unsere Küche, oder versucht es zumindest."


    Er führt sie weiter in Richtung der Burg
    "Die Greifen sind heute leider auf Rundflug und werden vor dem späten Abend nicht heim kehren."
    Er lächelt Kassandra an.
    "Lasst uns in die Burg gehen."

  • Andraith führt sie durch die Burg zu einem der größeren Räume.
    Musik dringt durch die leicht geöffnete Türe.


    Als sie eintreten kommen mehrere Kinder zu ihnen gelaufen und ziehen die Bardinnen und Fris mit sich.


    Aufgeregt zwitschern sie etwas in einer seltsamen Sprache und fangen an um die Neuankömmlinger herum zu tanzen.


    In einer Ecke sitzen zwei erwachsene Eleyin und spielen Harfe und Trommel.
    Sie lächeln den Besuchern zu ohne ihr spiel zu unterbrechen.

  • Kassandras Gesicht erhellt sich.
    "Komm, das mußt du dir anhören", sagt sie zu Bellaria als die Kinder sie mitziehen. Das Lächeln der Feen erwiedert sie doch unterbrechen möchte sie sie natürlich auch nicht.


    Die beiden Bardinnen sitzen einige Zeit bei den Feen und natürlich sind die Fayerserant am End nicht die einzigen, die Musik machen. Doch letztlich kehren Kassandra und Bellaria danach wieder nach Amonlonde Stadt zurück. Schließlich können sie nichts für Silia tun und Silia ist auch nicht in der Lage ihnen bei ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Thiran hat Kassandra vom singenden Wald aus zurück zu ihrem Haus gebracht um dort den Transportstein zu nutzem um zur Nebelburg zu kommen.


    In der Nebelburg erwartet sie bereits Andraith.
    Er lächelt etwas müde, als er Kassandra sieht.
    "Thiran hat dich gefunden, wie schön. Ana'ren erwartet dich."
    Er verbeugt sich leicht vor Kassandra und auch vor Thiran, der wie erstarrt dasteht und geht dann voran.

  • Er zuckt zusammen, nickt dann nur und folgt Kassandra.


    Andraith führt die beiden in einen kleineren Raum.
    Ein Feuer brennt im Kamin und Ana'ren sitzt an einem schweren Holztisch. Vor ihm sind Karten und andere Schriftrollen ausgebreitet.
    Er sieht müde aus während er sie studiert.

  • "Ana'ren", grüßt Kassandra den Elben, da der keine Anstalten macht sie zu bemerken und sie sich unwohl fühlt zu warten bis er es tut.
    Und trotzdem muß sie jetzt warten weil sie eigentlich gar nicht weiß was er von ihr will, eine vage Ahnung haben ihr nur Andraiths Worte gegeben.

  • Thiran bleibt an der Türe stehen, als Andraith sie von aussen schliesst.


    Ana'ren blickt bei Kassandras Begrüßung auf.
    "Sei gegrüßt. Setz dich doch"
    er deutet auf einen der beiden Stühle vor dem Tisch.


    Als Thiran keine Anstalten macht sich von alleine zu bewegen fügt Ana'ren mit einem Seufzen hinzu
    "Setz du dich bitte auch Thiran."

  • Kassandra folgt der Aufforderung sich zu setzen. "Danke..."
    Sie mustert die beiden Elben. Thiran scheint kein sonderlich gutes Verhältnis zu seinem Adoptivvater zu haben, noch sich in dessen Gegenwart sonderlich wohl zu fühlen. Sie fragt sich ob das für die Suche nach Silia irgendwie von Nachteil sein wird.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Thiran macht einen Schritt auf den Tisch zu, dann hält er inne


    "Ich werde etwas zu trinken für unseren Gast besorgen."
    sagt er dann und verschwindet aus dem Zimmer.


    Ana'ren seufzt erneut, hält ihn jedoch nicht auf und lässt den Kopf auf die Hände sinken.
    Kurz darauf richtet er sich auf und wendet sich Kassandra zu
    "Danke das du gekommen bist. Bitte entschuldige Thiran, wir sind... uns nicht sehr nahe."

  • "Ich werde versuchen Kontakt zu Liadana zu finden."
    er seufzt und lehnt sich zurück
    "Unser Seelenband sollte dazu ausreichen, doch ich bin in ihrer Art der Magie nicht sehr bewandert."
    er lächelt
    "und um ehrlich zu sein, musste ich das auch nie. Sie war diejenige, die..."

  • "Wild rumgezaubert hat?", versucht Kassandra den Satz zu beenden.
    "Das bedeutet du hast bisher noch nicht versucht sie über das Band zu finden?" Sie legt den Kopf fragend ein wenig schräg.
    "Ich kenne mich mit ihrer Magie noch weniger aus. Anna wäre da die bessere Wahl..." Vielleicht auch nicht. Thiran würde im Sechseck springen.
    "Oder Tear'asel. Sie hat ihre Hilfe angeboten."

  • Er lacht ein wenig
    "Nein, nicht wild rumzaubern. Visionen."
    Er mustert Kassandra eingehend.
    "Und wenn ich da richtig informiert bin, bist du diejenige, die mir helfen kann und nicht Anna. Auch wenn ich daran schon überlegt hat, was Thirans Stimmung mir gegenüber nicht wirklich gebessert hat."
    Sein Blick wandert durch den Raum.
    "Ich habe bereits versucht sie zu finden, doch ich komme gegen sie nicht an. Ich finde mich in ihren Visionen nicht zurecht und... "
    er blickt Kassandra wieder an
    "... das ist es was ich meine. Ich kann die Visionen nicht kontrollieren. Ich irre von einer zur nächsten ohne einen Weg beibehalten zu können."