Legenden von Montralur 3 - Das Tor

  • So, ihr Lieben. Nachdem die Hitze des Wochenendes vorübergehend mal ein wenig verschwunden ist und ich wieder einigermassen klar denken kann, hier mal ein paar Worte zum LvM 3.


    Ich hatte mal wieder so richtig Spass. Es ist schön, mit einem Montralur-Charakter im eigenen Land spielen zu können und auch der ein oder anderen Figur, dem ein oder anderen Wesen aus diesem Land zu begegnen. Die NSCs waren richtig nett gestaltet und das Tor kam im Dunkeln echt gut. Die Kämpfe waren o.k. für mich, allerdings habe ich es doch das ein oder andere Mal neben mir bedenklich klatschen gehört.


    Der Platz ist für so eine kleinere Veranstaltung gut. Schade, dass wir aufgrund der Hitze die nähere Umgebung nicht erforscht haben, somit kann ich dazu gar nichts sagen.


    Der Plot hat Spass gemacht, auch wenn er ein wenig dem Wetter geopfert wurde. Der Schluss hat mir allerdings nicht gefallen. Es ist nicht so ganz gekonnt, die Spieler im Glauben zu lassen, sie hätten gesiegt und ihnen dann hinterher zu sagen Ätschbätsch, doch nicht. Wenn das Briefing der NSCs beim Ritual nicht gut genug war, dann ist das eben Pech für die SL. So hat das ganze einen etwas unangenehmen Beigeschmack...


    Danke an alle meine Mitspieler und an die NSCs. Ihr habt mir ein schönes Wochenende bereitet! :)

  • Dann will ich mich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Location/Wetter: Die Location war eigentlich ganz nett, auch wenn das Hauptgebäude nicht gerade eine mittelalterliche Augenweide ist. Bei der brühenden Hitze fand ich es eigentlich sehr gut, dass alle Laufwege, insbesondere die plotrelevanten recht kurz gestaltet waren. Fies finde ich die Metallgitter, die auf einigen Wiesen zu finden sind (vielleicht für die Drenage?). Die Sanitäranlagen sind völlig ausreichend (kann da nur für die Männer sprechen).


    Preis/Verpflegung: Die Preise waren wirklich ein Witz. Ich habe kaum einen Con erlebt, bei dem ich gerade mal 25-30€ gezahlt habe,Teilnahmebeitrag als Spieler, einige Snacks und Biere eingeschlossen. Wasser, Tee und Kaffee umsonst, was will man dazu noch groß weiteres sagen. Top!


    Plot: Der Grundplot war ziemliche Standartkost, was aber nicht negativ gemeint ist. Insbesondere der starke Bezug zur Geschichte Montralurs und die vielen verschiedenen Charaktere und "Rassen" die auf dem Con auftauchten, fand ich spitze. Die von Feena getroffene Aussage halte ich grundsätzlich für richtig, auch wenn es mir generell gefällt, dieses:" Die Endschlacht ist zu Ende, abrödeln, Taverne", System aufzubrechen.


    Die allerletzte Situation mit dem Schädel, fand ich allerdings eine Frechheit. Da geht irgendein NSC hin und strickt den Plot weiter, obwohl die Orga ihm dies untersagte. Was ist das denn bitteschön? Solch eine Frechheit habe ich bisher noch nicht erlebt und ich finde es schade, dass die Orga diese Person nicht einfach von der Veranstaltung geschmissen hat. Vielleicht gibt es dazu ja einen Grund, der mir einfach unbekannt ist. Ich hoffe allerdings, diesen Störenfried zukünftig nicht mehr in Montralur treffen zu müssen.



    Orga/Spieler/NSC
    Die Orga hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. IT Bewirtung und eigentlich immer eine SL da, wo man sie gerade brauchte.Toilettenpapier war immer da und Wasser war auch immer verfügbar. Weiter so.


    Die Spielerschaft war altersmäßig sehr gemischt, schön fand ich, dass sich die Menge an "Fremdrassen" in Grenzen hielt. D


    die NSCs waren hauptsächlich tolle Darsteller und haben sauber gekämpft.


    Hier ist noch eine Entschuldigung fällig. Ich habe nicht geahnt, dass meine neue Stangenwaffe derart peitscht, wenn man sie falsch führt. Als mir dies mitgeteilt wurde, habe ich sie erstmal ins Zelt gelegt und werde sie erst wieder benutzen, wenn ich diesen Effekt verhindern kann (üben, üben, üben. Ich bin zwar durchaus ein erfahrener Kämpfer, aber 2,20m waren dann doch ein wenig neu für mich). Eine Entschuldigung geht an all jene, die ich vielleicht zu fest getroffen habe, sowas ist eigentlich garnicht mein Ding, weil ich dies selber nicht leiden kann.