Das Wachgebäude der Unterstadt (2)

  • Sidonio seufzte laut und winkte Nuri herein


    "Ja, können wir. Schließlich will ich fertig sein, wenn vielleicht doch noch meine Verpflegung kommt. So nebenbei essen ist nicht gut. Einmal hab' ich jemandem aus Versehen ein angebissenes Brot mit eingenäht, weil die Zeit knapp war. Seitdem ploppen auf dem Abort immer Brötchen aus ihm raus. Nur der Kümmel, der ihm seitdem im Gesicht wächst, sieht komisch aus. Komische Sache."


    Er machte einen Wust von Utensilien bereit, dann fing er an, die Wunden zu reinigen, die letzten Splitter zu entfernen und zu verbinden. Dabei war er nicht gerade zimperlich


    "Aha...da und da werd' ich ein, zwei Stiche setzen müssen. Willst du mir was erzählen, warum du aussiehst wie ein gespickter Mett-Igel?"

  • "Ah, ja, mein Fehler." sagte sie und lächelte freundlich.


    "Der Kommandant der Präfekturwache wäre dabei Euer Ansprechpartner. Vor dem Gebäude stehen Wachen, die Euch zunächst nach Eurem Begehr fragen und alles Weitere dann regeln. Wenn Ihr vorzieht, dass man Euch ankündigt, werde ich Euch natürlich gerne begleiten."

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Nuri hockte sich erleichtert hin, weil´s endlich voran ging. Bei Sidonios Ausführungen wunderte sie sich doch ein bisschen.


    Was sagste? Kümmel im Gesicht? Du bist ja lustig. Zum Glück gibt´s bei mir nix einzunähen, ich bin ja nur leicht angekratzt.


    Was passiert is? Pfff...Scheiße is passiert!
    Nuri klopfte heftig auf den Tisch und ihre Miene verzog sich wieder grimmig.


    Ich musst mal meine Wut rauslassen wegen diesem Mortz-Mistkerl Rannug, dem Hexer. Der hat groß getönt wie nett wir alle sin und dann kommt er nach Renascan und greift MEINE Freunde an! Ich könnt ihn grad..


    Nuris Faust ballte sich


    ...so zerstampfen wie die Übungspuppe von der Garde eben...Aber gesplittert hat das Vieh....Nich gutes Holz, könnt stabiler sein.


    Sie beruhigte sich


    Jetzt muss ich Frederico sagen was ich kaputt gemacht hab. Mal schaun wie´s kommt...Wahrscheinlich Strafdienst oder so. Mach ich halt, is kein Ding.

  • Nuris Gezappel schien dem Gardeheiler nicht ganz so gut zu gefallen


    "HE!!! Nur mal langsam. Still sitzen, sonst wird das hier nix."


    Als Nuri wieder ruhig wurde, fuhr er mit seiner Arbeit fort, nach wie vor nicht wirklich zart


    "Soso. Na, da wird sich Frederico freuen. Der Hexer also...tja...schade, dass er nicht weiter verletzt war, ich hätte mich GERNE um ihn gekümmert."


    Ein bösartiges Grinsen breitete sich auf Sidonios Gesicht aus

  • Nuri grinste murrend


    Ja, ich mich erst Recht...


    Sie hielt still, weil sie Sidonios harsche Art richtig deutete. Heiler werkeln halt am Liebsten an bewusstlosen, also stillhaltenden Menschen rum...also hielt sie still...von gelegentlichem Grummeln begleitet, wenn er ihr arg ins Fleisch fuhr.

  • Der Heiler beendete seine Arbeit und zurrte die letzen Verbände fest


    "So, das wär's dann. Die Verbände drei Tage dran lassen, es sei denn, es nässt durch. Dann nochmal vorbeikommen. Falls nix durchnässt, die Verbände einfach vorsichtig abnehmen und gut ist. Und nicht aufkratzen. Wenn sich das entzündet, dann fault dir die Leber weg. Und wer will das schon. Stinkt eklig, und man kann dann nix mehr trinken, außer Kamillentee, aber auch nicht mehr lang. So, das macht dann grad ein Silber."


    Er wischte sich die Hände an seiner Schürze ab

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Nuri guckte verdutzt...jetzt kost das auch noch, dabei is sie doch ne Freundin von der Garde...neeee....aber den Mann um seine Arbeit betrügen wollte sie auch nich, darum klappte sie ihre Kinnlade wieder hoch und haspelte zusammen:


    Öhm ja, das is ja mal ein preis für so ein paar Stiche. Hör mal, versorgst du sonst nur hohe Herrschaften oder wie?!
    Ich kann dir n paar Kupper geben aber n Silber?! Das is abartig!

  • Sidonio blies die Backen auf


    "Und die Übungspuppe zu zerkloppen, dass man total zugesplittert zum Heiler muss, das ist nicht abartig? Aber jetzt, wo du's sagst...sagen wir ein Silber und fünf Kupfer."

  • Nur schien plötzlich zu wachsen. Sie brüllte mit aufgeblasenen Backen.



    Ich glaub´s net!!! Hät ich besser dich zerkloppen sollen?! Bastard!
    Da nimm und erstick dran!


    Sie kloppte ein Silber auf den Tisch und stapfte wutschnaubend zu den Wachen zurück, von denen sie vorhin noch gekommen war.


    Und wo is jetz Frederico? Ich will endlich reine machen was ich verbockt hab!
    Und schickt mich bloß NIE wieder zu diesem Abzocker da hinten!!!


    Sie deutete Richtung Sidonios Stube.

  • Die Wachen schauten reichlich irritiert aus der blau-schwarzen Wäsche


    "Die Tür dort, da findest du Frederico."


    "Sollte eigentlich da sein."


    "Abzocker? Wieso denn Abzocker? Ich versteh kein Wort."


    Im nächsten Moment bog Sidonio, lustig pfeifend um die Ecke, dabei warf er ein Silberstück immer wieder hoch, um es dann wieder aufzufangen.

  • Narvi ging grüßend an den Wachposten hinüber, die interessiert ihre mit Blut beschmierte Tunika beäugten.


    Sie störte sich nicht an den Blicken und ging in ihre Kammer, wo sich sich einer Wäsche unterzog, ihre verdreckte Kleidung durch neue ersetzte und sie wusch und zum Trocknen aufhängte.


    Dann atmete sie tief durch und kontrollierte ihre alchemistische Ausrüstung.


    Ist noch alles da? Gut.. Aber so kann das hier nicht weiter gehn. Ich muss mir ja Sorgen machen, dass jemand etwas entwendet udn ICH die Schuld dafür bekomme wenn Niro liebestrunken mit den Merquatorez-Schwestern durch die Gasse zieht. Nein danke! Ich kann diese Art von Nervenkitzel nicht mehr ertragen.


    Entschlossen machte sie sich auf zu Fredericos Stube...wo ihr allerdings der Atem stockte. Sie sah ein zerrupftes Etwas vor sich halb bandagiert und wutschnaubend.


    Sofort zog sie ihren grifbereiten Dolch und ging in Habacht-Haltung. Sie musterte die Gestalt und beobachtete sie. Noch hatte sie sie nicht bemerkt und klopfte nur vehement an Fredericos Tür. Narvi entschloss sich zu handeln.


    Heda, was willst du hier? Geh dahin wo du hergekommen bist!

  • Nuri fuhr hoch. "Ohne, nich schon wieder ein Mistvieh von der Garde."


    Hömma, ich komm von Sidonio, dem Halsabschneider und werd SICHEr nich zu ihm zurück. Basta! Lass mich in Ruhe, ich hab hier zu tun!


    Nuri starrte auf die noch verschlossene Tür und wartete auf Antwort von drinnen.

  • Narvi fuhr unter dem dröhnenden Organ dieser---ja, es schien wohl eine Person zu sein- leicht zusammen. "Gut, es will wohl keinen Ärger. Aber es kommt mir so vor, als könne es Ärger machen. Woher kennt das denn Frederico? Moment...nicht, dass sie soeben der sagenumwobenen Nuri-Haudrauf begegnete...Die Beschreibung würde ja fast passen..." In dem Falle würde Narvis spontane Abneigung ja passen und so beruhigte sie sich und wartete ab.

  • Sidonio lugte breit grinsend von der Eingangstür herüber


    "Sagt mal, habt ihr das auch gehört? Hat mich hier grad jemand einen Halsabschneider genannt?"


    Dabei ließ er ein Silberstück geschickt zwischen den Fingern seiner linken Hand kreisen

  • Nuri starrte verbissen auf die Tür und klopfte weiter. Sie zitterte etwas, hielt sich aber gerade so zurück. Zum Glück bekam sie nciht mit wie Sidonio immerwährend mit ihrem Silberstück spielte und sie provozieren wollte.


    Aufmachen....!!*klopf klopf klopf*

  • Der Heiler kam ein paar Schritte näher und nickte Narvi zum Gruß zu, während er weiterhin mit dem Silberstück spielte


    "Ich hab's doch deutlich gehört. Meinen Namen und Halsabschneider. Eigentlich krieg' ich ja noch fünf Kupfer, fällt mir da ein..."


    Er grinste noch breiter als breit

  • Nuri drehte abrupt um und rempelte Sidonio zur Seite. Sie murmelte etwas von "...muss den Wassergeist rufen..." und verschwand schnell aus dem Wachgebäude. Sie zitterte immernoch und bewegte sich angespannt.




    Narvi war nicht klar wie sie reagieren sollte. Sie entspannte ihre Haltung und blickte Sidonio verdutzt an.


    Narvi: Sag mal hast du nen helden zum Frühstück gegessen? Wen ich mich nicht irre dreht die "Dame" häufiger durch und plättet alles was ihr in den Weg kommt. Aber für 5 Kupfer scheint dir das recht zu sein.
    Sie setzte versöhnlicher hinzu.Sei doch froh über das ergaunerte Silber...also solche preise hab ich ja auch noch nicht erlebt...

  • Sidonio zuckte mit den Schultern


    "Was soll die mir schon machen? Und wenn sie sich so leicht veräppeln lässt...eigentlich wollt' ich ihr grad das Silber zurückgeben. Hab' mich schon gewundert, wie leicht die sich über den Tisch ziehen lässt. Und wenn ich schon mal ein schlechtes Gewissen krieg', dann muss es schon arg sein."