Zum Brennenden Tisch 2

  • "Bier" meint die Frau, setzt ich an einen der Tische nahe der Theke. Man kann nicht erkennen, was sie denkt, doch Kassie kann erkennen, dass sie unter ihrem Turban grinst.

  • Kassandra zieht erstaunt die Augenbrauen hoch. Sie stellt den Metkrug weg, den sie schon in der Hand hatte, und zapft Bier.
    "Was treibt dich her?", fragt sie die verhüllte Frau.
    "Ich hab mich sehr drüber gewundert, dich in Mythodea zu sehen", fährt sie fort und bringt das Bier an Krylls Tisch.
    "Ich dachte dir wär was passiert, deine ganzen Sachen liegen noch im Wolf..."

  • Die Frau winkt ab,


    "Nachdem ich das letze Mal im Tisch war bin ich mit Torn gegangen.... und bin auf seinem Schiff gelandet, dass nach Barcellowna unterwegs war.... danach sind wir nach Mythodea. Ich bin auf der Durchreise nach Dargaras......."

  • "Daß du mit Torn weggegangen bist hab ich gesehen. Deshalb dachte ich ja dir sei was passiert... Wieso auf der Durchreise...?", stutzt sie dann. "Du meinst du willst den langen Weg nehmen?"

  • Kassandra sieht sie erstaunt an.
    "Das hab ich dir doch gesagt. Wenn du einmal im Wolf warst und wirklich wieder dahin zurück willst dann führt dich irgendeine Tür immer dahin. Was meinst du warum Lavendra so viele Kunden hat, wo der Laden doch tief im Wald steht..."

  • "Hm..... oh man, ich hab schon genügend Probleme gehabt von der Hafenstadt aus hin und her zu reisen. Und Du bist sicher, dass das von hier aus nicht noch schlimmer wird?"

  • "Wieso schlimmer?", fragt Kassandra erstaunt, steht dann rasch auf und schenkt Hannes nochmal Bier nach.
    "Ich fand das eigentlich eine angenehme Art zu reisen", meint sie als sie zurückkommt.

  • Die Frau verzieht das Gesicht.


    "Jaja, du wirkst ja auch Magie......"


    Kryll nimmt den Schleier ab, nun kann man etwas besser sehen, dass über ihrem linken Auge eine Narbe von der Stirn zum Wagenknochen reicht.


    "Sag mal, was ist eigentlich mit dem Wolf? Arbeitest Du nicht mehr da?"

  • Jetzt schaut Kassandra etwas verlegen.
    "Naja... Ich hatte vor hierher umzuziehen. Ich muß noch mal in den Wolf zurück und Lavendra bescheid sagen... kündigen und meine restlichen Sachen holen.
    Das hat sich irgendwie noch nicht ergeben, erst der Überfall hier, dann ist der Wirt verreist... Ich schieb das jetzt seit ein paar Wochen vor mir her. Lavendra wird nicht so begeistert sein."
    Die Schankmaid zieht die Nase kraus.

  • "Malglin???"


    Kryll scheint mit dem Namen nichts anfangen zu können.


    "Wenn Du willst können wir zusammen 'reisen'. Ich werd dort meine Sachen einsammeln und mich dann auf den Weg nach Nokmaar machen."

  • "Ja, können wir tun", nickt Kassandra. "Ich werd mich in ein paar Tagen mit meiner Schwester treffen, davor kann ich noch rasch im Wolf vorbei... und dann durch die Hafenstadt weiter", überlegt sie.

  • "Gut..... wo kann ich denn hier unterkommen? Sieht ja nicht so aus, als ob es hier eine Herberge an der Taverne gibt."


    Kryll lässt den Blick durch das riesige Zelt schweifen.

  • "Nein, noch haben wir keine Zimmer", antwortet Kassandra. "Du kannst ein Zelt hinter der Taverne aufschlagen. Oder ich nehm dich mit zu Tara. Die meisten Bauern sind auf ihre Höfe zurückgekehrt, da sollte für dich auch noch ein Plätzchen zu finden sein."

  • cordo tritt ein und bleibt direkt an der tür stehen.
    er sieht sich angestrengt um. dann geht er an die theke grüßt im gehen celeb und hannes und winkt maglor zu sich.


    "seid gegrüsst, sagt, habt ihr vielleicht kurt kinkerli oder donario in letzter zeit gesehen, und falls nicht würdet ihr ihnen sagen sie sollen mich ganz dringend bei ischias dem waldläufer treffen falls sie auftauchen ??"


    er blickt erwartungsvoll in die runde. er hat laut genug gesprochen, dass die anwesenden es auch hören konnten, falls von ihnen jemand eine idee hat wo man einen der beiden finden kann.

  • Kryll mustert den Neuankömmlig kurz, wendet sich dann wieder Kassandra zu.
    "Mir isses egal wo ich schlafe, solange ich irgendwo schlafe, und wenn es noch ein ordentliches Bett ist und keine schaukelnde Hängematte ist mir das mehr als recht."


    Sie grinst.

  • [Cordo, Maglor ist nicht mehr da!!]


    Kassandra nickt. "Ich hab heute noch keinen der beiden gesehen, aber wenn einer von beiden auftaucht werd ich ihm bescheid sagen..."
    Sie schaut ihn etwas besorgt an, die Frage klang dringend. Dann zuckt sie die Schultern und denkt sich, daß , wenn es etwas ist, das sie wissen muß, er es ihr schon sagen wird.


    "Ich nehm dich am besten mit zu Tara", überlegt Kassandra.