Zum Brennenden Tisch 2

  • "Hm, ich denke, das ist ok. Wir schreiben das auf, was wir trinken."


    Also Lulu. Du bist auch eingeladen. Wie geht es dir eigentlich? Du warst die letzte Zeit gar nicht in Amonlonde und hast den Überfall mitbekommen?"

  • lulu hüpft fröhlich auf
    " ja riesig danksche mei des is fei nett, ja von den wilden männerrrn hab ih g'hört, bin a paar tag später hier eingetrudelt und hatte eine unglaublich schrrreckliche überfahrt"
    blickt zu decke- der diademgriff

  • "Naja, ich kann das nachfühlen. Ich bin um jeden Einwohner froh, der nicht davon betroffen ist. "


    Wo warst du denn zuletzt?"


    Malglin ist froh, das jemand mal über was anderes redet als den Piratenüberfall.

  • "zuletzt? aufm baumstamm im meer und davor hamms mich auf an sklavenschiff über board geschmissen und davor haben mich piraten von nem passagierschiff verschleppt und davor wollt ih eigentlich nur hier vorbeischaun....

  • ...aaaalso i hab auf am handeslsschiff ang'heuert um nach amonlonde zu kommen und denn kamen die piraten, mei warrn die wild und so ungehobelt, schlimmer als frauen wirklich, na und die ham mi dann an a skavens´chiff verschachert und da war i dann a ganzen tag und hab mein bestes getan um alle zufriedenzustellen und dann hamms mi einfach über board g'missen....

  • Alienor betritt die Taverne und sieht sich suchend um. Plötzlich erhellt sich ihre Miene:


    "Ah, Lulu - hier steckst du also! Ich hab dich schon überall gesucht! Du wolltest doch Bendehr beim Weben helfen ... und die Küche hast du nach dem Gelage letzte Nacht auch noch nicht aufgeräumt..."


    Ihr Blick fällt auf Malglin: "Werter Malglin - wie schön Euch zu sehen! Es ist ja bereits einige Zeit seit unserem letzten Zusammentreffen vergangen."


    Zu beiden: "Darf ich mich zu Euch setzen? Und wollt Ihr mir vielleicht Eure Freundin vorstellen?"

  • zu alienor-ja servus also der bendehr der hat ja keine ahnung vom weben, da hab i so a schöns netz gmacht transparent und mit kleinen puscheln, da hat er nur g'meint i sollt lieber gehn und hier bin ih

  • "Na, dann müssen wir wohl in der Kommune eine andere Beschäftigung für dich finden. Ich bin sicher, dass du wuuunderschöne Webarbeiten machst ... aber wenn Bendehr dann jedes Mal einen halben Herzinfarkt kriegt, ist das wohl auch keine Lösung. Am besten ist, du gehst Maeri erstmal zur Hand bis ich meinen Laden wieder eröffnen kann.


    Wenn diese Piraten nicht wären, hätte ich das schon längst tun können ... aber so unsicher, wie die Handelswege momentan sind..."

  • "Hallo Alienor. Ich freue mich, dich wieder zu sehen. Ich habe gehört, euch geht es wieder besser?"


    Die Frau in meiner Begleitung ist Una Silvena, ein Waldwesen aus dem amonlondischen Wald."

  • "Wir versuchen es. Wir bauen gerade an der Küste Wachtürme und wir beobachten den Schiffsverkehr vor unseren Gebiet."


    Malglin kratzt sich am Kinnebart.
    "Aber leider sind wir nur wenige, wir müssen mit dem auskommen, was wir haben."

  • "Es ist im Moment wirklich ein wenig anstrengend. Die Kommune ist zwar von den Piraten verschont worden, aber meine Geschäfte sind trotzdem beeinträchtigt. Deshalb habe ich im Moment auch keine Beschäftigung für die werte Lulu - obwohl sie doch extra den weiten Weg hierher gekommen ist. Aber wir haben mit Maglors Hilfe ja auch so eine interessante Anstellung für sie gefunden - nicht wahr Lulu?"


    "Wo wir gerade davon sprechen - ich kann weder Maglor noch Kassandra irgendwo entdecken. Haben sie dir am Ende schon die Taverne alleine überlassen? Du scheinst schnell ihr Vertrauen gewonnen zu haben. Wenn das so ist, wärst du so nett, und bringst mir einen Becher Met?"

  • schaut malgin betont aufmerksam an und gibt sich sehr politisch ( was auch immer lulu darunter versteht).
    "ja es ist a immer wichtig prrressenz zu zeigen, des langt a meist a scho"

  • nu sachama alienor meinst i könnt gleich anfangen wie? i weiss doch gar net wo was steht und überhaupt bin i ja noch nettermal offiziell ang'stellt

  • "Hm, warte mal. Ich glaube, heute bedient der Chef persönlich. "


    Malglin schwingt sich über die Theke und sucht unter der Theke rum. Schließlich zaubert er drei Becher hervor und stellt sie auf die Theke.


    Dann entkorkt er eine Flasche, die nach Met riecht und gießt in 2 Gläser ein.


    "Und was willst du Lulu?"

  • "Ich dachte, das wäre mittlerweile erledigt. Also lasst ihr eure Getränke anschreiben, nehme ich an?"


    Zu Malglin gewandt:
    "Ich befürchte, ich habe wegen meine Abwesenheit nicht in alle Aufgaben des Rates Einblick erhalten können. Wäret Ihr so freundlich und würdet mich in einer ruhigen Minute über die Vorgänge der letzten Zeit informieren?"