Zum Brennenden Tisch 2

  • "Liebste Lulu - du weisst ganz genau, dass ich dir angeboten habe, für dich eine Ladung Prosecco zu erwerben. Aber da dir das zu teuer ist ...."

  • Malglin seufzt:


    "ich fürchte, da brauchen wir eine ruhige Stunde, es ist so viel passiert."


    zu Lulu wieder
    "Ich habe hier noch Kirschwein, wenn du magst, " und entkorkt die flasche und gießt ein.


    Dann reicht er Alienor den MEt und Lulu den Kirschwein.


    "Auf bessere Zeiten."

  • "Ich komme euch gerne einmal besuchen, wenn es euch recht ist. Sagt mir einfach bescheid, wenn ihr mal eine freie Minute - oder Stunde - habt.


    Habt dank für den Met!" Sie erhebt ihr Glas. "Und wie ihr schon sagtet: Auf bessere Zeiten!"


    Wendet sich um: "Was ist denn mit dir Lulu? Willst du nicht mit anstoßen?"

  • Lulu murmelt irgendwas von Schönheitsschlaf und stösst dann mit den beiden an.


    Schließlich verabschiedet sie sich von den beiden und verlässt die Taverne.


    Malglin wendet zu sich Alienor.


    "Jede Zeit ist gleich gut oder gleich schlecht. Komm doch morgen abend einfach vorbei."

  • "Sehr gerne. Ich befürchte, ich muss euch jetzt auch verlassen - ich habe schon meine Erfahrungen mit Lulus Version von "Schönheitsschlaf" gemacht. Von dem von letzter Nacht hat sie - und unsere Küche - sich jetzt noch nicht erholt."


    Sie prostet Malglin noch einmal zu und trinkt aus.

  • Sie erhebt sich. "Dann sehen wir uns also morgen. Ich freue mich. Einen schönen Abend wünsche ich noch!"


    Verläßt die Taverne schnellen Schrittes.
    Nach einer Weile von draussen: "Lulu! Luluuuu! Wo steckst du denn wieder?! Wenn du meinst, ich hab dir deinen "Schönheitsschlaf" abgenommen, dann hast du dich aber geschnitten!"
    Die Stimme wird leiser. "...und dass du mir nicht wieder ein paar Orks auf einen Gute-Nacht-Trunk mit nach Hause bringst ... Küche selbst aufräumen .... Luluuuu!!!...."

  • "Und wieder sitzt der Chef alleine." Malglin seufzt.


    "Naja, er trinkt ein wenig vom Met und erinnnert sich der letzten Tage ,"


    Wieder seufzt er.


    "Naja, irgendwer muss doch die Fahne hoch halten." Er räumt die Becher zusammen und auch die Flaschen und hinterlässt für Kassandra und Malglor eine Nachricht, das er eine Flasche Met und Kirschwein gekauft hat und sie es auf die Rechung schreiben sollten.

  • *betritt die Taverne mit einem Fässchen auf jeder Schulter


    Hallo Taverne, jemand da? Habe frischen Met mitgebracht


    *und begibt sich hinter den Tresen

  • *findet den Zettel von Malglin
    Oh, Malglin hat die Taverne mal wieder übernommen. Ein Klasse Kerl. Ich glaube, die letzte Rechnung geht dann mal aufs Haus.
    Jch werde erst mal spülen und mal abwarten was noch so passiert.

  • Hallo Kassandra, schön dich endlich mal wieder zu sehen. War eine Menge Stress in letzter Zeit, jetzt werde ich es erst mal was ruhiger angehen lassen sobald die Beerdigung von Taleria vorbei ist und für meine Frau muss ich jetzt auch noch einen Grabstein aufstellen. Leider gibt es nix mehr zu vergraben von ihr, der Feuergott hat da mal ganze Arbeit geleistet.
    Erst mal einen kleinen Met trinken
    Was ist denn hier noch so alles passiert? Habe ich was aufregendes verpasst?
    Ich habe übrigens gelernt, das es sehr gefährlich ist, Feuerbälle in eine Taverne zu werfen um unliebsame Gäste zu vertreiben!
    Hab aber alles noch rechtzeitig löschen können.

  • Ziehmlich kaputt von der Reise und noch voller Trauer um Taleria und auch ein wenig um seine Frau kehrt Maglor irgendwann in die Taverne zurück und macht sich an die Abrechnungen der letzten Wochen um auf andere Gedanken zu kommen.
    Immer wieder kommen ihm die Tränen und er fragt sich leise murmelnd "warum ausgerechnet sie, wir waren doch soo viele? Solange diese Piraten leben, sollen sie merken und spüren , wie groß unser Hass ist"

  • Atlas stürmt in die Taverne und rennt zu Maglor, springt ihn an und schleckt ihm übers Gesicht.


    Im Eingang steht Tara und schaut sich das ganze lächelnd an.

  • Hallo Tara, bin noch ziemlich mitgenommen von den Ereignissen
    *streichelt Atlas
    Glaube ich brauche erst mal was zu trinken, du auch?

  • "Da sag ich nicht nein, ich nehm nen Met."


    Sie setzt sich auf die Bank, die neben dem Tresen steht und mustert Maglor.


    "Bist Du immer noch traurig wegen Taleria????"

  • *macht ein großes Metglas voll und stellt es Tara vor die Nase
    Ja, das ganze war wohl etwas zu viel für mich. Sie war doch noch soo jung!
    Das Glas geht auf mich.

  • Tara nimmt das Glas, dreht es etwas in den Händen hin und her.


    "Ja, aber es geht ihr gut, dort wo sie ist. Ich, ich hab sie nochmal gesehen...."


    Die Bardin lächelt.

  • Ich auch, auf der Brücke stand sie plötzlich neben uns als unter uns die Urne durchschwamm.