Lachen? Oder weinen? 6!!

  • Das Shaimobil kann auch keinen Biodiesel. Aber alles ist besser als das blitzneue Töff von Shaimama letztes Jahr, das konnte dermaßen keinen Biodiesel daß es nur vom Bio-Anteil im normalen Diesel schon Motorverklebung gekriegt hat. 8f

  • Zitat

    Original von Eléna
    Tja, das Elenamobil verträgt eigentlich nicht mal Spuer. Was ein Spass!


    oO wie das denn?


    Das Nezamobil verträgt angeblich E10. Bin mir aber nicht ganz sicher. Der Fahrer sieht E10 aber auch ohne Motorschäden nicht ein.

  • Der Empirie kann mich ma....


    ich tanks so oder so nicht... weil E10 nicht bedeutet, dass auch 10 % drin sind, sondern kann, nicht muss...


    und weil man zwar sagt, das keine Landumwälzung statt findet, heisst, dass eigentlich in Absprache mit den europäischen und brasilianischen Lieferanten, keine Neuflächen gerodet werden, um Material für den Biosprit anzubauen, sondern bereits bestehende Gebiete nun umgestaltet werden...


    Klar wir produzieren einfach weniger Nahrungsmittel und mehr Biosprit...


    zum Thema Nachhaltigkeit... und der Reduzierung biologischer Vielfalt, CO2 Austoß etc pp. geriet der Herr Ödling in einen wahren Stotterrausch, den er nach gewissen Gefasel mit dem Schimpfen auf die Grünen beendete.

  • Als ob die Leute in den Ländern, die uns die Lebensmittel für das Autofahren geben, hungern müssten. Dafür bezahlen wir ja Geld an das WFP, die denen dann Essen liefern. Die liefern ihr Essen für unsere Autos, wir geben Geld für Essenslieferungen - das ist doch nur gerecht und alle sind glücklich. Und was das Abholzen von Wäldern angeht kann ja jeder Autofahrer im Vorgarten eine Tuja pflanzen, damit es wieder mehr Grün gibt und hübsch aussehen tut es auch. 8f

  • Hat sich die Menschheit jemals von Dingen wie "Logik" oder "Sinn" beeinflussen lassen, wenn für die Drahtzieher ein Batzen bedruckter Papierfetzen drin war? Oder mittlerweile meinetwegen auch ne Zahl in der richtigen Tabelle? I don't think so.

  • Klar geht das auf. ;)


    Es sind sich ja alle (!!!) einig, dass E10 toll ist. Hat auch unser Bundesumweltminister auf der Pressekonferenz gesagt. Er ist sich einig. Die Regierung ist sich einig. Die Mineralölkonzerne sind sich einig. Die Automobilindustrie ist sich einig. Die Automobilverbände sind sich einig. Also die Mehrheit (gegenüber den notorischen Nörglern wie Greenpeace und so). Und in einer Demokratie weiß die Mehrheit immer, was das Beste für Alle ist.


    Unser Vermieter hat übrigens schon angefangen eine Reihe von neuen Tujas in unserem Vorgarten zu pflanzen, womit er alle Autos auf dem Grundstück sozusagen abdeckt - und sogar noch etwas mehr. Damit ist der Regenwald indirekt doch gerettet, würde ich sagen. :. Wir haben auch einen Flieder und einen Schmetterlingsstrauch fertig zum Einpflanzen im Garten stehen, damit wir zukünftig ohne schlechtes Gewissen E10 tanken können. 8)


    Außerdem denk' doch mal an die ganzen Arbeitsplätze, die so im Transportgewerbe (von wegen Transport der Lebensmittel für E10 zu uns und für die armen Länder zu denen) und im Entwicklungsdienst geschaffen bzw. erhalten werden. Das monatliche Gehalt auf dem Konto ist schließlich wichtiger als der Baum in der Nachbarschaft, der jeden Herbst zudem mit seinem blöden Laub nur Arbeit macht.


    Man muss die richtigen Prioritäten setzen können - und welche das sind sagt uns unsere demoktratisch gewählte Regierung und einige besonders weise Medien ... 8f

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein." (Napoleon)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Askir ()

  • Hm ... ?(


    Ist E10 jetzt ein politisches , ökologisches oder kommerzielles Thema .. ??? ... :D

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Ich würd gern auch in einem 16m²-Haus wohnen und mein Essen selbst anbauen, ohne aus der Gesellschaft auszusteigen. Mimimi.


    (Das ist, was ich von E10 halte. Und allem anderen.)