Renirja´s Heim

  • "Aaaaalso,... "


    *setzt sich an den Tisch und gießt sich ein Glas Wasser ein*


    "Ich werde demnächst nach Veste Neyenstadt reisen, soviel steht fest, ich unterhalte schon gewissen Schriftverkehr mit einer der Magistra die die Neugründung der Akademie anstreben... soweit ich weiß wollten mich alle meine Mitbewohner begleiten, wobei ich mit Jason nochmal sprechen will.


    Wir es denn eine Art offizielle Delegation der Akademie zu Amonlonde geben?"


    Eine kurze Pause entsteht in der ein Schmunzeln über ihr Gesicht huscht und dort bleibt


    "Was den Hain betrifft gibt es ja schon allerlei Gerüchte in der Gegend, wobei wichtig zu verstehen ist, das es kein Druidenhain wird was mir und meiner Nachbarin vorschwebt. Vielmehr wollen Arkana und ich diesen Wald unserer großen Mutter "weihen" und damit einen Ort schaffen an dem jederman ihrer Macht gewahr werden kann. Womöglich kann man es ein Heiligtum nennen, ein Ort der Zusammenkunft..."

    Der Wind soll deinen Rücken stärken..

    ~boni sumus nec nitidi~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Renirja ()

  • "Nun, ich habe bereits eine erste Reise nach Nyestadt hinter mir und die Akademie überlegt tatsächlich eine Art Gastgeschenk mitzubringen. Ich war bei der Öffnung des verschlossenen Traktes des Akademie zugegen, bzw. habe entscheidend bei dieser Sache mitgeholfen.


    Meister Faron Martello, der ebenfalls dorthin reisen will, sprach mich an, ob wir nicht ein Gastgeschenk mitnehmen, um der dortigen Akademie zur Einweihung Glück zu wünschen.


    Im einem ersten Gespräch hatten Zylo und ich uns über ein Buchgeschenk unterhalten. Vielleicht hast du eine Idee?


    Da wir doch 4 Magister der Akademie zu Amonlonde sind, wird es wohl eine offizielle Delegation geben."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Mhm das bedeutet dann.. die Roben einpacken *seuftz* gut. An welches Buchgeschenk hattet ihr gedacht? An eines aus unserer Bibliothek, eine Kopie von Amonlondischen Abhandlungen oder unsere Statuten oder klassische Magische Themen ... oh ich mag das Buch über die verschiedenen Runenschriften, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es aus Amonlondischer Feder stammt... hattet ihr schon eine konkrete Idee?!"

  • "Ich finde die Idee an sich aber wunderbar und werde gerne eine Abschrift anfertigen wenn die Zeit zu kurz wird jemanden dafür zu finden...


    Also ich denke es sollte ein Buch über Amonlonde sein, unser schönes Land, eine Beschreibung des Landes, der wichtigsten Einrichtungen wie der Akademie, der Bewohner und auch unserer Sprache und Schriftzeichen.... so bereichern wir die jung gegründete Akademie mit einem umfassenden Wissenssschatz über uns und machen gleichzeitig bekannt wer wir sind.
    Was denkst du?"


    Hat sich über das Thema in Aufregung gesprochen und freut sich über die Idee.

  • "Es würde mich freuen, wenn du dich dem Thema annehmen könntest. Zylo wird zwar nicht selber anweisend sein, aber da er das Thema gutheisst, sollte sich jemand darum kümmern.


    Ich reise vorher noch zur Muntia und nach Daynon, d.h. meine Zeit ist sehr begrenzt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nickt einige Male und tippt sich grübelnd an die Nase.


    "Gut dann will ich das übernehmen, sobald ich meine Lieben hier versorgt habe breche ich auf in die Bibliothek um mir die einschlägige Literatur zu besorgen. Ich will ja keine Fehler machen wenn es darum geht unser Staatsystem zu beschrieben... willst du eigentlich mit uns Essen? Damnur ist ein hervorragender Koch."

  • "Wenn es nicht mehr also lange dauert, bleibe ich gerne noch zu Essen. Wie gesagt, ich würde mich gerne noch zu dem Hain mit dir unterhalten."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Erhebt sich daraufhin lächelnd und macht sich über die Erbsensuppe Damnurs her um sich und den beiden anderen Suppe in eine weite Schüssel zu gießen. Dann ruft sie noch zum Fenster hinaus:


    "Jason, Essen ist fertig!"


    Ehe sie eine vierte Schüssel füllt und alle samt Löffeln auf dem Tisch verteilt...


    "Lasst es euch schmecken, danke fürs Kochen Damnur."

  • Leise fluchend warf Jason das Holzbrett in die Ecke, wo es sich mit einer erheblichen Anzahl weiterer Bretter versammelte. Alle waren mit eher schlechten Versionen des Heiligen Symbols Marbos versehen. Und auch die letzte Version war eher fragwürdig in der Qualität der Darstellung. Offensichtlich hatte sich jemand mit einer Stichsäge daran versucht, aus den dünnen Brettern einen vorgezeichneten Ausschnitt auszuschneiden.


    Jason legte die Stichsäge vor sich hin und massierte die rechte Hand. Nachdenklich sah er auf den großen Stapel noch unberührter Bretter und dachte überschlagsweise darüber nach, ob die Menge ausreichen würde, um zumindest eine halbwegs brauchbare Version hinzubekommen.


    Kopfschüttelnd stand er auf und schnupperte. Das roch nach Erbsensuppe. Ausgezeichnet! Genau das, was er nach stundenlanger Arbeit jetzt brauchte. Polternd stapfte er die Treppe hinab und betrat die Küche.


    "Ah.. Hallo Malglin.. Was führt Dich denn her?" Mit einem dankbaren Nicken gegenüber Damnur setzte sich Jason an den vierten Essplatz.

  • "Nicht wirklich, wir danken individuell und genießen was uns aufs Teller kommt einfach... mit unserem Alchemisten hier haben wir einen ausgezeichneten Koch und darüber hinaus bietet uns die Natur fast alles was wir zum angenehmen Leben benötigen.


    Aber wenn jemand Dank sprechen möchte, so kann er das gerne tun. Darüber hinaus pflegen wir mit Besteck zu Essen..."


    Ein schelmisches Grinsen zieht sich bei den letzten Worten über ihre Miene, bevor sie die würzige Suppe kostet.

  • Jason murmelte einige Worte vor sich hin, bevor er Malglin laut antwortete:


    "Wer zu lange wartet, kriegt nix mehr und wer nicht gekocht hat, ist mit Spülen dran."

  • "Dann guten Appetit euch allen."


    Malglin probiert die Suppe.


    "Ausgezeichnet, Damnur. Sehr lecker."


    Malglin isst zwei weitere Löffel.


    "Um nochmal das Thema Wald zu besprechen. Welche Grösse von Gebiet habt ihr euch vorgestellt? Der Wald ist groß und wenn ihr ihn weiht, braucht er auch einen Wächter oder Hüter."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nickt Damnur anerkennend zu während sie isst und lässt sich eine Weile für die Antwort Zeit.


    "Die Präsenz Mutters lässt sich nicht in Weiten oder Größen fassen, Arkana und ich wandeln auf ihren Pfaden und folgen bei dieser Aufgabe unserem Instinkt nicht festen Normen,.. das ist nicht unsere Art.
    Wir werden einen geeigneten Ort für ein Heiligtum Mutters finden, wenn es soweit ist, es wird irgendwo in unserer Nähe sein und von Jederman zugänglich... ein Ort Mutters ist immer auch ein Ort der Zusammenkunft
    ."


    Renirja seniert eine Weile den Löffel im Mund.


    "Wir werden das Heiligtum nicht ohne Schutz belassen, ob in den Wald dann auch ein Wächter einzieht kann ich gegenwärtig noch nicht sagen, da mir Mutter noch nicht gesagt hat wie groß unsere Reise wird und wann sie zufrieden mit dem Ergebnis sein wird. Im Moment führt sie uns zu verschiedenen Dingen wie Pflanzen die bisher in Amonlonde kein Zuhause haben, oder Runen deren Bedeutungen von Schutz über Liebe reichen und ihrem Werk entspringen..."


    Sie hebt leicht lächelnd die Schultern.


    "Wir sind keine Magier, wir haben keinen Plan oder ein stures Vorgehen. Aber wir werden euch regelmäßig in Kenntniss setzen über unser Tun so wie ihr merken werdet wenn wir abgeschlossen haben was uns treibt."

    Der Wind soll deinen Rücken stärken..

    ~boni sumus nec nitidi~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Renirja ()

  • Damit scheint für Malglin auch der Punkt erledigt zu sein.


    "Einverstanden. Haltet mich über die Fortgang der Dinge auf dem Laufenden. Gerade der Punkt Heiligtum und Wächter wird sicher noch für die eine oder andere Diskussion sorgen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Ich werde sehen, was möglich ist."


    Er verabschiedet sich von Reni, Damnur und Jason und macht sich wieder auf den Heimweg.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.