Hallo zusammen aka Und noch eine Anfängerin...

  • Zitat

    Original von Thalya
    Naja mit den "Maßen" meinte ich einfach wie lang die Sachen sind und wie groß.
    Aber wenn sie dir von der länge passen, müssten sie mir ja theoretisch auch passen. Meine Größe momentan ist 40, sodass das Kleid wirklich etwas groß sein könnte, aber ich weiß nicht inwiefern es darauf ankommt, dass alles perfekt sitzt.


    Ist auf jeden Fall schonmal lieb von dir.
    Habe auch mal das Bild deines Charakters auf der Magonien-Homepage begutachtet, ich glaube wir sehen uns gar nicht mal soooo unähnlich vom Gesicht her. Ich trage auch eine Brille und habe dunkle Haare.


    Das bin ich damit du mal einen Eindruck bekommst ob du mich haben willst :D


    Also von der Länge her sind mir beide zu lang :D Das einfachere kann man mit nem Gürtel anpassen und das rot/schwarze zum Laufen in die Hand nehmen (was ich mal vergessen habe und es deshalb gerissen ist :rolleyes: )


    Mein Hobbit ist mein erst Char und in Dauerbearbeitung. Bis auf das backen bin ich mit ihr nur relativ zu frieden. ich finde das man dauerhaft an dem Char bastelt und nicht unbedingt ein ausgereiftes Früchtchen haben muss. (also nicht zwingend und unter Druck funzt es meistens eh nich) *hofft man versteht das*

  • @Thalya
    Da Du Dich in Aventurien wohl auch vom Hintergrund gut auskennst, wenn Du schon länger DSA spielst, möchte ich noch anmerken, dass es im Larp auch viele aventurische Charaktere gibt. Auch eine Option, weil man den Hintergrund (wie das Pantheon) schon kennt.

  • Also vom gesamten Konzept der Rasse und Professionen und Verhalten etc. sprechen mich bisher die Hobbits/Halblinge tatsächlich sehr stark an.
    Als ersten Charakter würde ich dann zwar keinen spielen, da mir ja sicherlich nicht ohne Grund davon abgeraten wurde, aber nach etwas Schnuppern könnte ich mir das sehr sehr gut vorstellen und werde die Zeit nutzen um mich mit der Rasse vertraut zu machen und mir dann auch auf den LARPs die ich bis nächstes Jahr oder so besuche bis ich dann eventuell den Hobbit mal spielen kann/möchte ein wenig Inspiration dafür zu holen.


    Also Teela, falls du dann immernoch eine Verwandte möchtest, biete ich mich nach etwas Startlaufzeit im LARP (und falls es mir gefällt) gerne an. ;)


    Einen aventurischen Charakter möchte ich nicht unbedingt spielen, auch wenn mir das was den hintergrund usw. betrifft natürlich mehr Sicherheit geben würde. Aber wenn schon, dann würde ich den Charakter auch gerne in der magonischen Welt und dem zugehörigen Glauben ansiedeln möchte.


    Ich lass mich einfach noch ein wenig inspirieren. :) Aber danke für die ganze Hilfestellung und Tipps.