Stronghold kingdoms

  • Der Klassiker geht ins online universum als "Freegame"


    Ich lads grad runter und werds mal testen, man hat wohl sein gebit und seine Ländereien und muss sie wie in alter Offlinemanier verwalten, das Selbe machen auch andere spieler in ihren Ländereien. Dann gibts natürlich noch die möglichkeit die anderen Burgen in einem Autokampf anzugreifen.


    mal schaun wies so ist

  • Hat sowas Sinn, wenn man in normalen Strategiespielen normalerweise grottenschlecht ist? 8f


    EDIT: Viel zu viele Männchen. Nene, nix für mich.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • ja nu... und wie is et?

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Also ich hab jetzt mal ein paar Stunden investiert.


    Also eigentlich ist es ein gewöhnliches Browsergame. Es gibt eine Landkarte (Deutschland ) die in Bundesländer, Landkreise und Vogteien eingeteilt ist. jede Vogtei hat eine kleine hauptstadt und jede menge Dörfer drum rum. Die Dörfer gehören den jeweiligen Spielern.


    Die Beschäftigungen im Spiel sind:


    Wirtschaft des Dorfes aufbauen: Nahrungsversorgung, Rohstoffversorgung und "Volksunterhaltung" müssen gewährleistet sein, sodass Bewohner ins Dorf kommen und man neue Arbeitskräfte zu verfühgung hat.


    Verteidigung der Burg: In einem Extragebiet kann man seine Burg Aufbauen und Einheiten zur Verteidigung platzieren, sollten Truppen der KI oder anderer Spieler angreifen, finden dort die Schlachten statt, werden aber automatisch ausgefochten. Man kann sie nur durch die Truppenplatzierung und den Burgaufbau beeinflussen.


    Forschung: Es gibt einen doch beachtlcihen "Techtree" , mit dem man einzelne Wirtschaftszweige freischalten oder verbessern kann. Seine Truppen verbesser (Marschgeschw, etc.) oder neue Truppentypen erforschen kann.



    Interessant macht das Spiel aber, dass es immer zufalls Events giebt, mal wird die Vogtei von der KI angegriffen, mal tauchen zufällig Rohstoffe auf die es dann einzusammeln gilt, in der Hoffnung die eigenen Späer sind schneller da als die der anderen Spieler.


    Ein weiterer Rohstoff ist Ehre, die bekommt man durch die Verbesserung seines Lehns oder durch die Rekrutierung von Vasellen oder dem Annehmen eines Lehnsherren. hat man Mehr Ehre bekommt man höhere Tittel(Vergelichbar mi level) kann neue gebäude errichten oder neue vasallen rekrutieren. Alle vasallen müssen einen niedriigeren titel haben als man selbst.


    joa dann gibt es noch erreignisKarten die man in regelmäßigen Abständen bekommt, die erhöhen z.B. eine Produktion oder senden Spontan Bewohner ins Dorf etcpp




    Fazit: Also ich glaube es unterscheidet sich nicht al zu groß von einen gewöhnlichen Browsergame, aber ich muss ja auch erstmal ins Spiel finden um alles zu entdecken und auszuprobieren. ^^
    Also Probierts einfach aus, kost ja nix!!

  • Was soll ich sagen... TOTAL WAR!!!



    man ist halt verwöhnt...

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y