[Aelm-Forlond] Stadt - Haus des Statthalters 2

  • Malglin rollt die Augen.


    "Langsam. Deine Vorschläge sind gut, aber direkt von Kriegsrecht ins republikanischen Verhältnisse umzuschwenken, wird nicht klappen. Wir müssen vor allen mit Zeiträumen vorsichtig sein.


    90 % der Soldaten sind z.B. Söldner, Arnulf. Deren Mitbestimmung ist das Geld. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Solange wir bezahlen, werden sie tun, was wir wollen.


    Fangen wir mal mit dem Vertretergremium an. Wir haben die Dörfer, die Minen und die Stadt als Interessengemeinschaft.


    Dörfer und Stadt mit jeweils einen Vertreter finde ich gut. Ob die Minenarbeiter jetzt einen Vertreter brauchen, weiss ich ehrlich gesagt nicht."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • hab ich nicht vor
    langsam aber beständig voran.
    Aber es sollte ein vertreter oder 3 sein um Stillstand zu vermeiden.
    Was die Söldner angeht hast du recht aber auch die regulähren Truppen sind Bürger,
    Bürger die in der ersten Rheihe stehen und als erste ran müssen, die sollten auch das Privileg der Mitbestimmung haben

  • Malglin erwidert.


    "Es gibt in Forlond noch keine Gardetruppen. Und selbst wenn. Es heisst nicht umsonst. Schuster, bleibt bei deinen Leisten. Ein Soldat soll Befehlen gehorchen, und diese nicht diskutieren.


    Ich halte es übrigens für eine schlechte Idee, Militär und Regierung zu verbinden. Das haben wir bereits 4 Jahre lang bei der Gründung in Amonlonde probiert. Das hat nur Scherereien gegeben.


    Die Milliz Truppen sind Bürger und diese sollten durch zivile Räte vertreten werden."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Dann bist du sicher auch dagegen das Stimmrecht vom dienst in der Bürgerwehr abhängiig zu machen oder?



    Aber ich bin gerne bereit deinen Ratschlägen zu folgen wie du sehr wohl weist

  • Malglin schaut Arnulf irritiert an.

    "Bürgerrecht als Dienst in der Bürgerwehr? Nun.... "
    dehnt er das Wort. "Wir haben es bei den Rechten und Pflichten eines Bürgers aufgeführt, deshalb denke ich nicht, das ich das noch extra aufführen muss.


    Ist die Resonanz so schlecht?"


    Er unterdrückt ein Gähnen.


    "Tschuldige, war ein langer Tag. Wir sollten nicht mehr so lange machen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • siw haben meiner meinung nach noch nicht verstanden das sie neben allem anderen hier auch Krieger sein müssen damit ihnen das Land gehört.
    aber du hast recht lass uns morgen weiter machen

  • "Hm, weiss ich nicht.


    Ich muss ins Bett.


    Wir sehen uns morgen um die zehnte Stunde zur nächsten Besprechung mit Hauptmann Corwin. Schau mal, ob du Hjaldir mitbringen kannst."


    Malglin trinkt den Metbecher aus und verabschiedet sich.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin ist bereit vor Ort und trinkt aus einen Becher ein schwarzes dampfendes Getränk.

    "Morgen, Arnulf. Gut geschlafen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf kommt mit Schwung und Energie in den Raum und lässt seien Beutel in die Ecke rutschen
    Morgen Malglin, ja soweit schon
    Ich habe noch über so einiges nachgedacht
    aber dazu später



    Arnulf setzt sich

  • Malglin schaut zum Fenster raus und dann wieder zu Arnulf.


    "Hjaldir? Hast du ihn erreichen können?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hptm. Corwin ist wie immer 5 Minuten vor der Zeit da. Er begrüßt die Anwesenden und legt ein Stapel an Papieren vor sich auf den Tisch und setzt sich hin ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Arden kommt als letzter durch die Tür und begrüßt alle kurz.


    Malglin nickt Arnulf zu.


    "Dann würde ich sagen, lass uns anfangen. Willst du anfangen, Arnulf?"
    "

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Also gut, willkommen meine Herren fangen wir an wo wir gestern aufgehört haben.


    Also ich habe nachgedacht
    ich finde wir solllten damit anfangen Notstandsgesetze zu verfassen und dann das Kriegsrecht aufzuheben......
    Mir fehlt da ein wenig die erfahrung............