[Ordensburg des Lukranis] Im Innern der Burg

  • "Mir geht es auch gut. Ich gehe mich nur schnell umziehen und ein wenig frisch machen. Halte mir nen Platz frei."


    Kurz umarmte Lesco Medina, ehe er selbst in Richtung seines Zimmers aufbrach. Er beeilte sich aus dem Gambeson und dem Waffenrock zu kommen und kam kurze Zeit später in grauer Kutte mit dem Schwert an der Seite in die Mensa. Eilig füllte er sein Essensbrettchen mit ein wenig Nahrung und suchte schließlich deine Schwester.


    "Wie ist es dir ergangen in den Wochen?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • nun ja im Vergleich zu der doch recht interessanten Reise, die wir davor unternommen hatten war es hier doch etwas sehr ruhig! Sie lächelte. Die Fremde Kultur hatte sie fasziniert und der kurze Einblich in das dortige leben war faszinierend gewesen. Wenn auch der kaiser merkwürdig war einerseits hatten seine Bediensteten alles wegen Giften untersucht, das sie angeboten hatte, andererseits waren sie stets lächelnd und Freundlich gewesen. Der kleine papierdrache lag im Deckel des kleinesn Heilerkoffers, der ihre Arbeitsgeräte enthielt. Aber komm erzähl schon, was hast du erlebt?

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • "Ich hatte den Auftrag einen Bewahrer durch das Land zu geleiten und am Gasthof zum Waldkrug an einen Waldläufer zu übergeben. Dabei war es an mir eine Verlautbarung des Königs vor zu lesen und anzunageln." Das klang ja ersteinmal nicht so vielversprechend, doch während Lesco etwas Butter auf das Brot strich und schließlich Salz dazu gab, grinste er.


    "Es hat sich heraus gestellt, dass er die Aufgabe hatte neu eingerichtete Schreine an einigen Tavernen im Land zu weihen. Auf der Reise selbst ist nicht sonderlich viel passiert. Die einzelnen Stationen, an dennen er die Schreine einweihte, waren eher spährlich besucht. Doch der Waldkrug... war anders. Da waren so viele Menschen... und als ich die Verlautbarung vorlaß... ... es fühlte sich genauso aunangenehm an, wie damals, als ich meinen Sündenteppich in der Halle unter den Blicken der Anwesenden suchen musste."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Kann ich mir durchaus vorstellen! Sie lächelte ihren Bruder an und vergaß beinahe, dass sie eigentlich zum Essen hier war... Das klingt spannend. Und nach einer interessanten Aufgabe!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • "Das wirklich spannende vor Ort waren die Leute."


    Lesco biss in die Scheibe Brot und trank einen Schluck Wasser.


    "Es war voll von Wölfen und Menschen aus aller Welt. Sogar Enrico war da und ein anderer der Helden vom Banner der Tränen. Und ein Untergebener von Sir Thalion."


    Die Aufregung stand Lesco im Gesicht geschrieben.


    "Und ich habe eine ehemalige Schwester vom Orden der Lichtbringer getroffen, die jetzt aus der Not heraus mit ihrer leiblichen Schwester gemeinsam für ein Kinderheim hier in Proudmoore Spenden sammelt."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Sie nickte und begann zu essen Wirklich? du hast die Leute vom Banner der Tränen getroffen? bitte lass dir nicht jeden satz einzeln abringen erzähl einfach! Wieder ganz die kleine schwester die den Bruder drängte noch einmal von den Dingen zu erzählen, wo ein junges Mädchen nicht anwesend zu sein hatte!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • "Nur die Beiden..." Verbesserte Lesco und aß einen weiteren Happen vom Brot. "Ich habe auch nicht viel mit ihnen gesprochen. Wobei der Elb... ich komme einfach nicht mehr auf seinen Namen... hinterher, nachdem ich den Bewahrer im angrenzenden Wald zu einem der Wölfe gebracht habe, gemeinsam mit mir beten wollte." Da runzelte der Bruder die Stirn. Seltsam war die Situtation schon gewesen. "... es war das erste Mal, dass mich jemand darum gebeten hat ihm geistigen Beistand zu gewähren... ... ein schönes Gefühl."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Sie nickte lächelnd und hoffte, dass er von sich aus mehr erzählen würde

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • "Er sagte, dass er Lukranis zeigen will, dass.... ... er auf der Seite des Lichtes steht." Lesco hatte oft in den letzten Tagen über diese Aussage nachgedacht. "Dabei... sieht der Herr auf die, die für das Licht einstehen... und er wartet auf die, die vom Weg abkommen."


    Doch dann lächelte er.


    "Die Messe zur Einweihung dieses Schrein war... schön. Es waren fast alle Gäste da. Dayniten, wie Fremde. Ritter neben einfachem Volk. Helden neben Händlern. Hätte nur ein Gehörnter gefehlt, der neben einem Wolf platz gefunden hätte."


    Das Lächeln ihres Bruders wurde breiter.


    "Wie der Bewahrer sagte... möge ein Wolf zum Gehörnten werden oder ein Gehörnter zum Wolf. Möge ein einfacher Bauer zu den intelektuellen nach Thorgal kommen. Wenn er dort seine Ruhe findet, ist dies der Platz, den Lukranis für ihn vorgesehen hat."


    Die Augen des Mannes schlossen sich, verbargen den Glanz, der sich in ihnen zeigte.


    "Ich... habe meine Ruhe gefunden."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Sie lächelte Wenn du wüsstest wie sehr sich mein herz über diese Worte freut! Es brauchte offenbar alle Anstrengungen, dass sie nicht hier mitten Im Speisesaal ihrem Bruder um den Hals viel!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“