Zum brennenden Tisch 23

  • "Sicherlich. Wenn nicht ihm, wüsste ich nicht wem sonst. Er gehört zu den Gründern der Präfektur. Ihm liegt sicherlich viel am Wohlergehen der Siedlung."


    Damorg machte ein Zeichen in richtung des Thresens und deutete auf seinen leeren Becher.


    "Ich war nicht oft mit ihm auf Reisen. Aber in jener kurzen Zeit konnte ich jede Entscheidung die er getroffen hat, voll unterstützen."

  • Seit der Akademie im Frühjar oder sogar noch ein Jahr länger muss es her sein. Und was das Andere angeht: Ja und nein. - Ich bin schon seit fast einem Jahr hier an der Akademie als Dozent für Kampfmagie angestellt.


    Er tippt sich auf den grünen Akademiemantel mit dem Wappen der Akademie.


    Die Falkenau habe ich verlassen, da ich das gefühl hatte bei meiner Großmeisterprüfung eher Steine in den Weg gelegt statt Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Und die Prüfung konnte ich dann hier im 3. Monat mit Erfolg ablegen.Von daher Nein, ich bin eigentlich gerade von einen Reise nach Zarorien zurück gekommen, und auch Ja, denn bei der Expedition werde ich auch mit dabei sein und unseren stellvertretenden Akademieleiter Rashid Omar begleiten. Rashid Omar ist der Akademische Leiter der Expedition. den Militärichen Leiter und Oberbefehlshaber der Expedition kenn ich nicht.
    Expedition nach Forlond ? Klingt als wäre es ein Fiasko gewesen. Was war passiert?


    Und beist dann endlich en den ersehnten Braten.

  • "Hm." Alanis schwenkte ihren Becher, so dass der sattrote Wein darin hin und her schwappte und verzog den Mund. "Dann habe ich ein wenig Hoffnung, dass ich nochmal magonischen Boden betreten kann, ohne dass ich mir Sorgen machen muss. Ich habe wirklich Talent dafür, immer im größten Mist zu landen."

  • Damorg zuckte mit den Schultern.


    "Wie du vorhin gesagt hast. Es steckt meist mehr dahinter. Wahrschinlich hast du mit dem Mist in den du gestolpert bist, etwas Gutes bewirkt. Ich hoffe es zumindest."


    Er überlegte kurz.


    "Eigentlich bin ich mir da sogar ziehmlich sicher."

  • Alanis musste lächeln und ein erleichterter Funke glomm in ihren Augen auf.


    "Freut mich, dass Du das so siehst. Ich habe ein mächtig schlechtes Gewissen, dass ich Dich da mit hineingezogen habe - nach allem, was zwischen uns beiden passiert ist."

  • "Ich glaube grade weil soviel zwischen uns passiert ist, war es eine gute Entscheidung. Ich hätte wohl nicht anders gehandelt. Vertrauen verschwindet nicht einfach."


    Ein freundliches Schmunzeln lag auf seinen Lippen und ein ehrlicher, freundlicher Blick traff die Priesterin.

  • Alanis wußte nicht recht, was sie darauf erwidern sollte. Sie schluckte.


    "Danke", sagte sie nach einer kleinen Weile ernst. "Ich werde mich bemühen, dem auch in Zukunft gerecht zu werden."


    Sie lächelte schief und leerte ihren Becher. Der skeptische Blick hinein sagte aus, dass sie sich nicht sicher war, ob sie noch etwas bestellen sollte. Ihre freien Hand spielte mit dem großen Elementeamulett, das ihr um den Hals hing. Man konnte die Spur des Lötens recht deutlich darauf sehen, doch sie war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    "Stört es Dich, wenn ich noch ein bisschen bei Dir sitzen bleibe? Ich bin noch nicht wirklich müde - auch wenn bei Damars gerade ganz schön viel los ist."

  • "Nein bleib ruhig sitzen. Wie gesagt ich schlafe zur Zeit nicht sonderlich viel. Daher werde ich noch etwas hier bleiben."


    Er schürzte seine Lippen und blickt ebenfalls in seinen leeren Becher. Er seufzte leise.


    "Da du schon länger hier bist, kannst du mir sicherlich mehr zu der Expedition erzählen. Gibt es Neuigkeiten?"

  • "Wie man es sieht. Wenn Du an der Expedition teilnehmen willst, dann musst Du ein entsprechendes Schreiben unterzeichnen, mit dem Du Dich dem Expeditionsleiter unterstellst. Für Euch Magonier nicht unbedingt das Gelbe vom Ei."


    Als Jule an ihrem Tisch vorbeikam, Getränke auf einem Tablett balancierend, bestellte Alanis noch einen Gewürzwein für sich und wartete ab, bis Damorg das auch getan hatte.


    Beim Umwenden hob sie kurz in Arnulfs Richtung grüßend die Hand, dann konzentrierte sie sich wieder auf ihren Gesprächspartner.


    "Ich kenne den Mann nicht, der die Sache militärisch führen soll. Mal sehen, was er kann."

  • "Ich bin mir sicher, dass für die Gardisten eine entsprechnde Regelung gefunden wurde. Kennst du den Namen des Mannes?"


    Damorg hatte den Worten der Priesterin aufmerksam gelauscht.


    " Wie sieht es mit dir aus? Wirst du die Expedition begleiten?"

  • "Einar Wielandson heißt der Mann, ein Optio, wohl der hiesigen Garde."


    Sie zuckte mit den Schultern, wohl um zu bedeuten, dass der Mann sie nicht im geringsten interessierte.


    "Die Expedition im letzten Jahr war eigentlich recht friedlich, weswegen ich mich jetzt über diesen Brief wundere. Vielleicht erwarten sie größere Probleme, kommunizieren das aber nicht. - Nun ja, ich habe gestern unterschrieben. Etwas zu tun gegen die Langeweile."

  • Damorg war einen kurzen Blick zu Arnulf am anderen ende des Schankraumes.


    "Wohl ein Freund von Arnulf, zumindest dem Namen nach."


    Er schmunzelte.


    "Ich bin gespannt. Solche Geheimnise oder Unklarheiten bedeuten aber meistens nichts Gutes."

  • "Letztes Jahr hatten sich zwei Kinder entschlossen, miteinander wegzulaufen und notfalls in den Tod zu gehen. Romantische Narretei." Alanis schnaubte kurz. "Wir haben sie dann in einem unterirdischen Gewölbe gefunden, in dem sie gefangen waren. Nahe dieses Ortes gab es magische Obelisken, die einen seltsamen Effekt auf die Gegend hatte. Wohl Relikte einer früheren Besiedlung. Möglicherweise haben wir auch an diesem anderen Ort, an den er geht, wieder Probleme damit."

  • "Magische Artefakte und Relikte sind nicht meine Sache. Aber ich bin sicherlich es gibt andere Möglichkeiten mich hilfreich zu beteiligen."


    Er grübelte noch einen Moment.
    "Und die Nachbarn Amonlondes werden sich sicherlich auch wieder melden. Zumindest habe ich gehört, dass einige dieser Utilisten oder wie auch immer man sie nennt, sich das letzte mal recht agressiv gegebn haben."

  • Alexandre hatte seine Vorbereitungen weitesgehend abgeschlossen und war vom Hafen in die Stadt zurückgekehrt und steuerte den Brennenden Tisch an um sich nochmal ein gutes Essen zu gönnen bevor es dann auf die Expedition ging ...


    So betrat er das Lokal und schaute sich um ....

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • Alanis legte die Ellbogen ganz undamenhaft auf den Tisch ab und wiegte den Kopf hin und her.


    "Ach, es geht. In dem Dörfchen, in dem wir waren, lebten Amonlonder und Outilisten eigentlich recht friedlich zusammen. Allerdings gab es Trüppchen versprengter Einheiten, die das mit dem Frieden nicht so gut fanden und unter Waffeneinsatz durch das Dorf liefen."


    Dankend nahm sie Jule einen neuen Becher ab, den sie ihr brachte und wartete, bis Damorg sein Getränk hatte, bevor sie fortfuhr:


    "Aber sie hatten nie wirklich eine Chance gegen das Potential, das in dem Dorf versammelt war."


    Als die Tür klappte, blickte sie auf und ein schmales Lächeln zog sich über ihr Gesicht, als sie sah, wen der Herbstwind hereingeweht hatte. Sie wartete, bis Alexandre in ihre Richtung sah, dann hob sie grüßend die Hand. Sofort war ihr anzumerken, dass ihre Haltung steifer und reservierter wurde.

  • Alexandres Blick schweifte durchs Lokal und als er Alanis bemerkte erwiederte er Ihre Begrüßung und lächelte. Er war kurz am Überlegen ob er in ihre Richtung steuern sollte , doch als er Ihren Gesprächspartner erkannt hielt er inne da er sich dachte, dass die Beiden etwas persönliches zu besprechen haben und entschied sich daher erstmal zur Theke zu gehen um sich was zum Trinken zu bestellen und dann einen freien Platz zu suchen.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Damorg nahm seinen Becher ebenfalls dankend entgegen und nahm sofort einen Schluck.


    "Klingt alles recht interessant."


    Er stellte den Becher wieder vor sich ab.


    "Weißt du wer sich sonst noch beteiligen wird?"

  • Alanis hob die Schultern.


    "Ich meine, einige bekannte Gesichter aus Lupien in der Stadt gesehen zu haben. Ansonsten weiß ich leider gar nichts. Im letzten halben Jahr habe ich nicht viel Kontakt zu meinen alten Gefährten gehabt."


    Fragend sah sie ihn an.


    "Welche Leute hast Du mit dabei?"