Aktionsfred 102 - Von Schafen, Männern und anderen Tieren

  • Bitte enthalte uns die Geschichte nicht vor, Kisi.



    Habe auch fleißig genäht.
    Ich habe meine Arbeitspoloshirts von Säcken für Männer in Damenpolosihrts umgeändert. Hah. Jetzt sehe ich wieder halbwegs weiblich in den Klamotten aus. :D
    Chef wollte keine Damenpoloshirts rausrücken.... :evil:

  • Diese Woche wird... anstrengend...


    heute abend Teararzt mit den Katzenterroristen, danach -RKK mit den Nachbarn, um anschließend alle Partyüberreste wegräumen und putzen zu können, Daynon-Plotsitzung irgendwann Dienstag oder Mittwoch, Consachen fürs Scorische Wälder packen... eigentlich noch die Teppiche aus Andernach fürn Fundus holen aber das vergess ich einfach mal bewußt und dann in aller Ruhe noch meinen erheblich gewordenen Forderungen hintherher laufen.


    da war doch noch was? Ah Arbeit >.> *schaudert*

  • Ernährungskumstellung... Ballaststoffe statt Kohlenhydrate... hilft der Magen-Darm-Motorik ungemein. Dazu ein paar sinnvolle Kräuter... und viel Schlaf... und schon kann man dem Wochenende hoffnungsvoller entgegenblicken.

  • Ja Kaffeee ohne den geht heute wohl nicht viel *schiebt sich aber dennoch gleich mal die Prima Nocta CD rein*


    Ich krieg gleich meinen neuen Azubi... und irgendwo will mein Körper einfach nicht Richtung Arbeit kriechen und wachwerden... *fünününü*

  • Zitat

    Original von Tear
    Ernährungskumstellung... Ballaststoffe statt Kohlenhydrate... hilft der Magen-Darm-Motorik ungemein. Dazu ein paar sinnvolle Kräuter... und viel Schlaf... und schon kann man dem Wochenende hoffnungsvoller entgegenblicken.


    Ich glaube kaum, dass das gegen Impfnebenwirkungen + Lebensmittelvergiftung hilft....seit 2 Nächten kotze ich mich jetzt aus....und die Übelkeit nimmt niht ab.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Ich glaube kaum, dass das gegen Impfnebenwirkungen + Lebensmittelvergiftung hilft....seit 2 Nächten kotze ich mich jetzt aus....und die Übelkeit nimmt niht ab.


    gegen die Nebenwirkungen der Impfungen, also die leichte Infektion, durch die Immunumstellung helfen die üblichen Verdächtigen.


    Pfefferminz- oder/und Kamillentee, Tigerbalsam auf Brust und Rücken um die Atmung zu erleichtern und eventuelle Schleimansammlungen zu lösen. Minzöl in Kapselform zu sich nehmen sowie Obst und Gemüse zur Stärkung der Abwehrkräfte


    gegen die Lebensmittelkacke... hilft das Kauen frischem Beifuss oder getrockneten, das beruhigt den Magen und hilft die Magensäureproduktion wieder in ordentliche Bahnen zu lenken. Erst dann ballasstreiche Nahrung zu sich nehmen um den Darm anzuregen, vorher leichte kohlenhydratreichere Kost zu sich nehmen.

  • Kein Pfefferminztee bei Übelkeit und Erbrechen! Das fördert den Brechreiz ungemein!
    (Ergo ist Pfefferminztee auch bei Refluxösophagitis eine blöde Idee..)



    Guten Morgen und einen wunderbaren Start in die Woche euch allen!


    Und gute Besserung für 'Lanis! :oO

  • Zitat

    Original von Agnes
    Kein Pfefferminztee bei Übelkeit und Erbrechen! Das fördert den Brechreiz ungemein!
    (Ergo ist Pfefferminztee auch bei Refluxösophagie eine blöde Idee..)


    Ich muss mich allein deswegen schon erbrechen, weil mir das in der Kindheit zwangseingeflößt wurde. :rolleyes: Daher ist auch jeder Morgen, an dem ich meinem Chef eine Kanne davon zubereiten muss, eine echte Freude.... :rolleyes:

  • Kann ich gut verstehen.. Brr. Ich kanns auch nicht. Es sei denn, es ist frische Minze und keine getrocknete.


    Sonst lieber Kümmel-Anis-Kamille oder so, das hilft bei allen Magengeschichten und schmeckt besser, als es klingt.

  • ich hab es wieder lieben gelernt, schon allein weil mein Nachbar vier verschiedene Minzsorten in seinem Garten zieht und ich mir wann immer ich mag was holen kann.