Aktionsfront 103

  • Hallo Front!


    Hier ist Kisi frisch von der heimischen Brotback Front!


    Brotbacken kann anstrengend sein... so 28 Brote kneten sich nicht von selbst 8f Dafür gabs aber Flammkuchen und Zwiebelkuchen. :9


    Gleich gehts noch mehr Zwiebelkuchen rausholen und dann das Brot raus holen! :.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Brin
    Ist denn eigentlich wirklich niemand anderes hier? Also so garnicht niemand?


    Ich bin da :wave War nur gerade auf einer interessanten Stadtführung, wo selbst ich noch was Neues gelernt habe.


    ... und in zwei Stunden fällt meine Familie bei mir ein, um zu grillen :flucht


    Was suchst Du denn an Gewandung? Also in welche Richtung und für welchen Char und so? Vielleicht kann man ja mitgrübeln ... ;)


    Sonst bin ich derzeit dabei ein IT-Handbuch der Seefahrt zu schreiben (also mein Char Myron d'Auras sozusagen). Eigentlich schon seit ein paar Wochen, aber man wird mit sowas ja nicht an einem Abend fertig 8f

  • Zitat

    Original von Askir
    Was suchst Du denn an Gewandung? Also in welche Richtung und für welchen Char und so? Vielleicht kann man ja mitgrübeln ... ;)


    Brin Version 4.0 und ein zukünftiges Projekt (soll was magisches werden).
    Brin muss noch ein wenig aufgepeppt, angepasst und erweitert werden von den Klamotten her.

  • Wieso das? Die Klamotten von Brin waren doch super! ?(


    Was magisches? Oha ...


    Mein nächstes Nähprojekt ist erst mal le Capitaine.


    Aber in welche Richtugn sollte es denn gehen? Historische Vorbilder oder so?

  • Ich hab Agnes im Ning gefunden 8f *freundschaftsdingens schick*


    Nicht über den Kohlhaase ärgern... der ist einfach so, da hilft ignorieren am besten.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Ja die Klamotten von Brin sind eigentlich gut, aber noch verbesserungswürdig und vor allem ausbaubar.


    Ich will das ganze anders aufbauen von den Schichten her. Grundschicht für den Hochsommer und dann soll darauf aufgebaut werden, ohne dass ich jedes Mal mein komplettes Geraffel (Gürtel) ablegen muss. Bis hin zur mollig warmen Winterklamotte eben.
    Historische Vorlagen sind mir latte. Bequem muss es in erste Linie sein und man sollte kein Profischneider sein müssen, um es herzustellen (da ich alles selbst machen will).

  • Handwerker weg. Neue Fenster drin. Das erste hat schon einen tiefen Kratzer im Rahmen (war unter der Schutzfolie).
    Die Jungs haben zwar so gut es ging sauber gemacht, aber ich hab mittlerweile zum dritten mal feucht durchgewischt und es ist noch immer nicht alles weg. Ich glaub da werd ich noch ein- oder zweimal drüber müssen :wall

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Im Freilichtmuseum Kommern gewesen ...


    Oh, schön ... da hab' ich es dieses Jahr leider nicht hingeschafft :(


    Brin
    Normalerweise haben die Handwerker nur drin "besenrein" sauber zu machen. Also nicht aufregen. Und was den Kratzer angeht direkt bemängeln, denn das hat der Handwerker zu beseitigen oder das Fenster (wenn sich der Mangel nicht beheben lässt) auszutauschen. Beides auf seine Kosten.

  • Ich reg mich ja nicht über die Handwerker auf. Ich reg mich über diesen unsäglichen Staub auf ^^
    Den Kratzer hab ich auch direkt bei der Abnahme dem Chef der Handwerker und dem Vermieter gemeldet. Was und wie das jetzt nachgebessert wird liegt nicht mehr in meiner Hand.
    Aber ich bin froh, dass sie weg sind....

  • Uh ... Einfachverglasung ist natürlich wirklich mittelalterlich ;) Und wurde auch die Fassade gedämmt oder nur neue Fenster?


    Was schwirrt Dir denn so im Kopf rum?

  • N´abend


    So .. zurück aus Kassel vom letzten Auftritt der Hobby-Musicalgruppe bei der ich Bühnencrew gemacht hab ... war ein schöner Auftritt.... :.


    btw. fährt Morgen jemand auch zum Holland Stoffmarkt in Leverkusen .. ??

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Zitat

    Original von Askir
    Uh ... Einfachverglasung ist natürlich wirklich mittelalterlich ;) Und wurde auch die Fassade gedämmt oder nur neue Fenster?


    Neue Rollläden gabs noch und die Abdeckung des Kastens (ein einfaches Holzbrett) wurde endlich durch eine Kunststoffabdeckung mit zusätzlicher Isolierung ersetzt.


    Zitat

    Original von Askir
    Was schwirrt Dir denn so im Kopf rum?


    Ein Mix der von HoMi bis ins 17. Jahrhundert reicht ^^.
    Hab aber wie immer Probleme das ganze in ein klares Bild zu bekommen. Mal sehen vielleicht pack ich gleich mal den Block aus und kritzel ein wenig was vor mich hin (nicht das was gutes dabei rauskommt, aber vllt bekomme ich so eine klarere Vorstellung.


    Und guten Morgen übrigens.

  • Morgen ... :wave


    @ Kassi ... wenn doch .. :D .. ich plane gegen 11:00 h in Leverkusen zu sein ..

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht