Adventsfront 110- Noch mehr Kerzen!

  • So lange du nicht versuchst sie umzupinkeln...


    Nein der war schlecht. Ganz übel und auch gar nicht witzig. Ich möchte den hiermit zurücknehmen. Böses Kassi!


    Oleole. Meine Regenjacke hält ganz toll dicht beim misten. Wenn ich jetzt noch ne Hose hätte, die genau so dicht wär.... dann... ja, dann hätte ich vermutlich nasse Stiefel statt einem nassen Hintern.
    Wie man's macht... *seufz*

  • Guten Abend Front!


    Wenn alles so klappt wie geplant, habe ich 1620 Vials für 22 Euro 8f Dann sollte ich mir so langsam wirklich Gedanken zu meiner Alchemistin machen. Ich hab noch nichtmals einen Namen...

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Mit diesen Vials (ja Phiolen, aber da verschreib ich mich so schnell, also bleib ich im Labjargon: Vials 8f ), also mit diesem zusammen hab ich ca 2000 Vials für Tränke 8f


    Einen Teil davon wird Kisi in jedem Fall verticken, einfach weil kein Alchemist in seinem Larpleben so viele Vials verbrauchen kann, selbst mit massivsten Schwund! ;)


    Aber das drängt mich dazu meinen Charakterwunsch, den ich seit ich larpe habe, mal zu verwirklichen in einem dauerhaften Charakter :engel


    Nun muss ich noch überlegen ob ich einen Blog im Sündenpfuhl mache um die Anregungen da zu nutzen, oder ob ich hier irgendwo im Forum was mache, oder beides... hm... ?(

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Kisi
    ....also bleib ich im Labjargon: Vials 8f ), ...


    Hab' ich noch niemalsnicht gehört, muss ich zugeben. Dabei ist Phiole ein wunderschönes Wort. Ok, aber ich kriege auch bei den Worten "Rüssi" oder "Chärri" (besonders schlimm!) die Krise.


    Wie sagte der großartige Loriot einst: "Ich esse es ja, aber nicht unter falschem Namen!"

  • Da es HPLC-Vials sind, wäre es wirklich ein seltsames Konstrukt zu diesem Phiolen zu sagen, wenn sie für eine High Performance Liquid Chromatography genutzt werden.


    Im IT sind das natürlich Phiolen oder Fläschchen, aber so bleib ich bei der normalen Benennung.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Ach, das wird umgekehrt genauso sein. Wenn du in deinem Studienfach über irgendwas nicht alltägliches redest, da versteh ich auch nur Bahnhof 8f


    Ganz Platt betrachtet: Wir wollen Flüssigkeiten trennen und tun das mit ner HPLC, einem Rohr mit gemahlenen Muschelschalen drin, wo wir das Flüssigkeitsgemisch durchjagen, die einzelnen Bestandteile brauchen unterschiedlich lang für durch (zumindest hoffen wir das immer).

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f