Chaos-Larp-Silvestercon 2011 "Ein Blick zurück ..."

  • Ich für meinen Teil hatte ein paar sehr schöne Tage :)


    Es gab Plot für diejenigen, die sich engagieren wollten und viel Muße für Spiele, Musik und die Dinge, die man als Charakter oftmals auf Abenteurercons nicht besprechen kann.


    Das Essen war auf Jugendherbergsniveau, aber es war genug da und vor allem wurde glutamatbelastetes Essen gekennzeichnet, was mir Magenschmerzen erspart hat. Da ich in Waldmannshausen schon deutlich schlechter (und weniger) gegessen habe, fand ich es gar nicht schlecht.


    Besonders gelungen fand ich, dass auf dieser Con Familien mit Kindern und LARPer ohne Kinder miteinander spielen konnten, aber nicht miteinander untergebracht waren, was zwangsläufig zu Spannungen geführt hätte. (Ich mag Kinder sehr, aber eine morgendliche Weckung durch Kindergeschrei halten meine Nerven nicht immer aus :D ). Eine gute Lösung für eine Situation, der sich viele LARP-Gruppen in den kommenden Jahren ausgesetzt sehen werden - mehr kleine Nachwuchs-LARPer :)


    Wunderbar fand ich die beiden abendlichen Runden mit Musik und guten Gesprächen, die mich daran erinnert haben, dass es manchmal ganz gut tut, nicht immer nur mit derselben Gruppe auf Con zu fahren, sondern für ein wenig Abwechslung zu sorgen, damit die Lust auf LARP wieder geweckt wird.


    In dem Sinne: ein Frohes Neues Jahr 2012 und vielen Dank für ein lohnenswertes, günstiges und entspanntes Sylvestercon!

  • Es sind noch drei Sachen liegengeblieben, die vermutlich gerne wieder an ihre Besitzer zurück gehen würden.


    Weiß jemand, wem die Sachen gehören könnten?