Spannersofa 11 - Nickt kleckern, sonden glotzen!!!

  • Jarhead - willkommen im Krieg.


    Wer in ne Schlacht geht, der muss damit rechnen, so zu enden... es sei denn er hat Mittel und Wege, damit das nicht passiert und im Winter ne warme Fleecedecke/Mantel/Umhang. Zur Not einfach in eine Gruppe fallen lassen.


    Der Zauber Versteinern ist halt so... wird man davon getroffen ist nicht immun oder kann ihn durch einen anderen Zauber abwehren wird davon betroffen und ist Stein der Defintion des zaubers nach... Ist das ziemlich interaktionslos? Jo... für den Betroffenen aber so ist es nun mal. Wenn man nen Drachen töten geht... dann kann dieser einen Fressen, da ist man dann kampfunfähig... so länger und so... geht man keinen töten... hat man mehr Interaktion aber unter Umständen hat man sich unter dem Charakterkonzept dann was falsches vorgestellt.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Erbeben finde ich so verdammt schwer dazustellen. 8f


    Naja ich versuchs immer mit tollem Anlauf in die Luft und dann mit der Waffe in beiden Händen runter landen und dabei die Waffe auf den Boden schlagen.
    Bisher hat auch nur Bronn diesen Zauber und wird auch der einzige bleiben.

  • Zitat

    Original von Tear
    Ist das ziemlich interaktionslos? Jo... für den Betroffenen aber so ist es nun mal.


    Aber nur, weil mal irgendjemand vor Jahren ein Regelwerk geschrieben hat und jetzt hunderte Menschen dieses Regelwerk akzeptieren, anstatt sich selbst Gedanken zu machen, was der Sinn des Spiels wirklich ist.


    Nämlich Spaß für alle Beteiligten und nicht konkludentes Handeln nach einem starren Reiz-Reaktions-Schema. Was bringt es mir denn als Spieler, wenn ich zu Beginn der Endschlacht Versteinert werde und meine Leute eine Stunde zu beschäftigt sind, mich zu entsteinern? Zeit verschwendet. Kapital verschwendet. Spaß verschwendet.

  • Das ist abstrakt Süsse, sehr abstrakt... es gibt bestimmt solche Situationen... in denen so eine Situation genügend Trotz-Frust-Potenzial auslöst... ich kenn das weil Tear in genau dem Zutand war, als man Jarod vor meinen Augen umgebracht hat. Aber ich musste meinen Charakter einem mächtigeren Konzept beugen, als das meines zu dem Zeitpunkt war. Es passiert, es ärgert... überlebt man es... schafft man dem Abhilfe, in dem man einen Magiespiel lernt oder nach anderen Möglichkeit sucht, einen solchen Zauber zu umgehen.


    Es wird immer jemanden geben, der dich kalt stellt... dich kalt stellen kann. Das passiert in einer Fantasy-Welt in der die Starken über die Schwächeren siegen. Der Lich nimmt halt keine Rücksicht darauf, dass sich ein Charakter jetzt lieber gerne unterhalten möchte... er wird ihn trotzdem ausm Bild treten. :engel


    aber jenuch hier in dem Fred... man kann das ja weiter oben im Forum ausdiskutieren ^^

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Ohne Tarant ist mir halt so langweilig, dass ich sogar über Spielvermeidung im LARP diskutiere....


    ich kann das immer tun ^^ sogar während ich nebenher eine neue magische Philosophie auf zwei Seiten unterbringe.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius

    +


    Ja, ich weiß. Du warst immer besser als ich.


    ihr hab das immer noch mit dem Schwanzvergleich oder? Furchtbar... ich wollte damit eher aussagen, dass ich so was immer gern mache, darüber reden, nicht andere überzeugen. Ob ich beim diskutieren besser bin, bleibt dahingestellt... besonders, dann wenn du mir mal wieder den Kopf wegen meiner privaten Verwicklungen geraderückst.

  • Zitat

    Original von Tear
    ... besonders, dann wenn du mir mal wieder den Kopf wegen meiner privaten Verwicklungen geraderückst.


    Das sind doch keine Verwicklungen. Der gordische Knoten war eine Verwicklung :D

  • :granate moment hat sie mich gerade eine Gorgone genannt? Sie hat mich eine Gorgone genannt da... da steht es: gorgonischer Knoten....


    was weiter gedacht bedeutet, das Medusa ständig Stress mit den Haaren hatte... arme Medusa... aber ich glaub bei ihrer Geschichte, wäre ne Spülung von schwarzKOPF auch nicht so gut gekommen.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • SO Leute aufgepasst...


    Ich gebe euch jetzt mal eine wenn auch theoretische Chance ein göttliches Prinzip zu sein...


    Ein bestimmter Zauber (nicht näher zu erläutern) in seiner machtvollsten Essenz in ein einziges Wort gepackt. Ich bitte um Beispiele.

  • Zitat

    Original von Mordenkainen
    Glizkur........... für Haarspaltereien.


    Mit diesem Wort der Macht erhalte ich keine erschreckende Wirkung... sie dürfen noch mal.

  • Sry, Arbeit ruft, ich bin für 30-60min nicht in PC nähe, beeil mich aber.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.