Aktionsfront 115 - Back to the roots!

  • Danke für die netten Ratschläge... die Frage ist nur welches Gemüse ich koche... Ich bin da so unentschlossen, weil ich so wenig Gemüse mag... Also Möhren gehen... Mais geht... hm... In kalt geht Gurke und Salat...

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Neeeee, dann lieber Kartoffeln. Moment.. ehm.. das ist ja gar kein Gemüse. Sind Kartoffeln Gemüse? *kritisch guckt* Wie wärs mit Blumenkohl mit Sauce hollandaise? Oder Blumenkohl angedünstet und Cheddar drüber gerieben?

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Neeeee, dann lieber Kartoffeln. Moment.. ehm.. das ist ja gar kein Gemüse. Sind Kartoffeln Gemüse? *kritisch guckt* Wie wärs mit Blumenkohl mit Sauce hollandaise? Oder Blumenkohl angedünstet und Cheddar drüber gerieben?


    Überredet. ;)


    Kartoffeln sind doch Obst *flöt* Erdäpfel muss doch Obst sein. :engel

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Brokkoli? Kohlrabi? Spinat? Blumenkohl? Tomaten? Fenchel? Bohnen? Erbsen?


    Brokkoli haben ein seltsames Mundgefühl (-> nur püriert essbar, wenn keine Kügelchen mehr da sind) da ich aber keinen Pürierstab habe, fällt der weg
    Kohlrabi geht... aber nur mit dem richtigen Reifegrad...
    Spinat - eigentlich mag ich den nicht wirklich, auch wenn ich den immer kaufe 8f Ich glaub, dass mach ich hier jetzt auch... kaufen obwohl ich den gar nicht mag und ihn dann trozdem essen.
    Blumenkohl - auch komische Konsistenz und Gefühl im Mund
    Tomaten - zu glibberig, komplett zerkocht in Soße geht es, aber roh nicht
    Fenchel - hm... Lange nicht mehr gegessen... mal sehen ob die das hier haben und ob ich was gescheites draus machen kann
    Bohnen - Nur in Bohnensuppe, also warm und mit viiiiiel Kartoffelpüree und ganz klen geschnitten
    Erbsen - Ohne Erben würde Erbsen mit Möhrchen gut schmecken 8f Dann wäre es ja auch nur Möhrchen xD


    Hier in Norwegen kommt mein altes Problem wieder raus: Ich kann nicht abschmecken, da ich nicht gescheit schnuppern kann... des schmeckt irgendwie alles gleich... Ich brauch Maggi!

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • nabend Front!


    zum Gemüse: ich mag überhaupt keine Rote Beete und keinen Rotkohl (Blaukraut) !!! (ich grübel gerade, ob es ein dunkelrotes Gemüse gibt, welches ich essen würde)


    Ansonsten finde ich jegliches Gemüse toll.
    Mein aktueller Favorit ist Chicoree. Das geht kalt mit ein wenig Zucker, Zitrone und Öl - und wenn man will auch mit Rosinen - oder warm mit Gorgonzola und Schinkenspeck.

  • Guten Morgen Front!


    *stellt mal etwas Frühstück auf* Wenn wir schon so über essen reden :D


    Zitat

    Original von Ashaba
    8o


    Ich beginne dein Problem zu begreifen. Ist das bei Obst genauso?


    Obst geht eigentlich, da wüsste ich kaum etwas, dass ich nicht mag... Obst schmeckt ja auch gut 8f


    Rote Beete ist der Teufel, direkt neben Sauerkraut, Sellerie und Zuccini! Chikoree geht mit Kartoffenpüree und zerkocht, aber für eine Person lässt sich sowas schlecht kochen. Rotkohl geht auch, da ist aber noch mehr das ein Personen Problem. Gebratener Chinakohl geht noch... Ohja und Brennesseln! Das ultimative Gemüse! Die ess ich immer! Paprika geht auch, also die sind essbar.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Morgen Front *streck*


    Tear hat Assi-Toaster-Sonnenbrand und warum? Weil die Frau sagte, nehmen sie die Bank, wenn ihre besetzt ist kleinste Minuten anzahl, des is okay... passiert gar nichts... VON WEGEN *strahlt wie ein Brennstab*


    Kisi


    Möhrchen gehen super gebraten und zwar roh in die Pfanne in dünne Streifen geschnitten, gesalzen, gepfeffert, ein wenig Knoblauchpulver und Mehl. Süß und herzhaft zu gleich und sehr lecker.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Guten Morgen. Tear, ich würde in den kommenden Monaten mal einen Termin beim Hautarzt machen. Ein Sonnenbrand reicht schon, um Muttermale wuchern zu lassen. Ich spreche da aus Erfahrung.


    Hört sich nach einer vernünftigen Idee an... danke!

  • Ging so. Bin viel zu oft aufgewacht und hab unruhig geschlafen. Aber jetzt bin ich seltsam wach 8f


    Kisi : Solange du frisches Obst in genügenden Mengen isst, brauchst du ja nicht unbedingt Gemüse :) Tot gekochtes Gemüse bringt dir ja nichts, zumal wenn du es nicht mal magst. Dann lieber ein Obstsalat als Nachtisch, oder?

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Ging so. Bin viel zu oft aufgewacht und hab unruhig geschlafen. Aber jetzt bin ich seltsam wach 8f


    Ja. Kenne ich von heute Nacht. Ich fahr auch gleich wieder heim, in meinem Hals kratzt es total ätzend....