Aktionsfront 119 - dicke Eier

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Und ein Helm muss so langsam auch sein. Hirnhaube oder evtl. Eisenhut....


    Auch wenns vielleicht praktisch als OT Schutz wäre, aber ich finde sowas past nicht zu Alanis. ?o)


    Mein Druide läuft ja auch ohne Rüstung herum weils einfach nicht zum Konzept past....... und s oeine magische Rüstung ist eh viel praktischer.

  • Zitat

    Original von Mordenkainen


    Auch wenns vielleicht praktisch als OT Schutz wäre, aber ich finde sowas past nicht zu Alanis. ?o)


    Auf bewußter Con wird mit Kopf als Trefferzone gespielt, da ist das nunmal ein Muss. Und auch jetzt am Wochenende habe ich gemerkt, dass meine unselige Neigung, mich abzuducken, Kopftreffer herausfordert. Ist also definitiv eine Notwendigkeit geworden.

  • Alanis mit Helm kann ich mir auch nur schwer vorstellen...


    Höhö. Schneewittchen ist jetzt zwei Stunden im Kinderzimmer. Ihr Haus und ihr Baum sind aufgestockt, das weiße Häschen frißt mit seinem brauenen Kumpel die Äpfel weg, Schneewittchen fährt mit ihrer Freundin Wettrennen im Quad und weil sie mit Rock da nicht reinpaßte trägt den jetzt ein Feuerwehrmann.
    Ich mag Lego. 8f

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Auf bewußter Con wird mit Kopf als Trefferzone gespielt, da ist das nunmal ein Muss.


    Schwachsinn sowas!! Und stechen in Weichteile ist das nächste was kommt. Total daneben solche Regeln. Sorry aber solche Orgas gehören verboten.

  • Zitat

    Original von Mordenkainen
    Schwachsinn sowas!! Und stechen in Weichteile ist das nächste was kommt. Total daneben solche Regeln. Sorry aber solche Orgas gehören verboten.


    Und wieso das? In den meisten europäischen Ländern im Deutschland hat sich das inzwischen durchgesetzt, ich habe darüber mit Spielern aus Osteuropa, Nordeuropa und England gesprochen - hätte sich dadurch die Verletzungsquote signifikant gesteigert, hätte es das wohl nicht getan.


    Im Gegenteil, auf Cons, die ich besucht habe und auf denen diese Regel galt, war die Aufmerksamkeit, die dem Kopf und seinem Schutz gedient hat, deutlich höher. Und dass der Kopf als Trefferzone gilt, ist unter 'normalen' Menschen kein Freibrief, besonders oft auf den Kopf zu zimmern, sondern lediglich eine Aussage darüber, dass man ihn halt auch mal treffen darf.


    Es ist mir wesentlich lieber, dass sowas klar geregelt ist und alle Leute in der Schlacht einen Helm tragen als mir das Gejammer nach Großcons anzuhören, wo Leute ohne Helm in der vordersten Schlachtreihe schreien, weil sie eins auf den Kopf bekommen haben. Sich da zu beschweren, ist jenseits jeglicher Realität.

  • Ich glaube es gibt auch keinen Kämpfercharakter, der noch nie einen auf den Kopf bekommen hat. Ist mir schon mehrfach passiert. Nie absichtlich, aber es passiert einfach. Bisher habe ich überlebt (und meine Brille immer wieder gefunden). ;)


    Wenn man es weiß und es auch nur bei Kämpfercharakteren (also Charaktere, die sich mit einer längeren Waffe in die Schlacht begeben) gilt, dann finde ich das in Ordnung. Man kann sich darauf einstellen und nimmt halt einen Helm mit oder geht mit einem Heiler oder einem anderen Nicht-Kämpfer-Charakter.

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Ist ja auch in Ordnung. Man hat ja im deutschen LARP immer die Wahl, welchen Härtegrad man möchte und jeder findet seine Nische. Aber der unkontrollierte Reflex 'Das sollte man verbieten'!' zu schreien ist meiner Meinung nach unnötig.

  • Sinnfreie Regel..... entweder ist es Trefferzone oder es ist keine Trefferzone. Das man mal den Kopf trifft im Kampf ist klar und ein Kämpfer der ohne Helm los zieht hat selber Schuld, aber weil es allgemeine Trefferzone ist das jeder mit Helm rumläuft egal obs nun paßt oder nicht ist sinnfrei. Das ist meine Meinung dazu.

  • Zitat

    Original von Mordenkainen
    .....aber weil es allgemeine Trefferzone ist das jeder mit Helm rumläuft egal obs nun paßt oder nicht ist sinnfrei...


    Wenn diese Personen der Veranstaltung und ihren Regeln zustimmen, dann solllten sie, wenn sie an Kampfhandlungen teilnehmen wollen, einen Helm haben. Egal ob nun modisch / charaktertechnisch passend oder nicht. Wenn sie ihn nicht haben, gefährden sie sich selbst und das ist erst recht sinnlos.

  • Da stellt sich mir eher die Frage, ob es angemessen ist seinen Charakter so weit zu verbiegen nur um auf so ein Con zu gehen.
    Ich zum Beispiel hab grad gar keinen Charakter, zu dem Helm auch nur annähernd passen würde. Wenn ich unbedingt auf so ein Con gehen wollte würde ich mir wohl einen neuen zulegen...

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Da stellt sich mir eher die Frage, ob es angemessen ist seinen Charakter so weit zu verbiegen nur um auf so ein Con zu gehen.


    Es werden doch ständig Charaktere verbogen, warum sollte man es nicht dafür auch machen? Wenn ich keinen Char habe, der zum Konzept paßt, dann gehe ich nicht hin. Oder ich mache meinen Charakter passend. Oder ich mache mir einen neuen Charakter. Wo ist das Problem?


    Und ich verstehe nicht, wieso es Charakterverbiegen ist, einen Helm zu tragen.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Eigentlich machst du grade ein Problem draus.
    *wirft Lanis einen Knochen hin in den sie sich verbeißen kann und geht fernsehen*


    Ich hab kein Problem. Ich kauf mir nen Helm und alle sagen "Das paßt nicht!". Und mir ist es eigentlich ziemlich egal, was andere Menschen sagen, weil sie kein Mitspracherecht in meinen Entscheidungen haben. Ich habe Lust auf die Con, ich werde hinfahren und Spaß haben und man darf mir auf die Rübe schlagen.


    Unreflektierte Beißereien wie die von Mordenkainen lasse ich jedoch nicht gelten. Ebenso arrogante Knochenwerferei.

  • Cons, auf denen der Kopf Trefferzone ist? Wem's gefällt, bitte. Für mich ist das ein klares Ausschlusskriterium - auch wenn meine Kämpfercharaktere Helm tragen.


    Wie das (Rest-)Europa (ob man das überhaupt pauschal sagen kann? Gibt's da gesicherte Erkenntnisse?) sieht, das ist mir herzlich egal, da ich nicht vorhabe, außer Landes zu larpen.


    Wenn mir jemand absichtlich auf die Rübe zimmert, dann rumpelts im Gegenzug ganz mächtig. Und auch sehr absichtlich.


    Alanis mit Helm? Für mich persönlich schwer vorstellbar. Aber ist dein Chara, also deine Sache.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Ich hab kein Problem. Ich kauf mir nen Helm und alle sagen "Das paßt nicht!". Und mir ist es eigentlich ziemlich egal, was andere Menschen sagen, weil sie kein Mitspracherecht in meinen Entscheidungen haben. Ich habe Lust auf die Con, ich werde hinfahren und Spaß haben und man darf mir auf die Rübe schlagen.


    Unreflektierte Beißereien wie die von Mordenkainen lasse ich jedoch nicht gelten. Ebenso arrogante Knochenwerferei.


    Ahso. Diskussion war ausdrücklich nicht gewünscht? Das solltest du dazu schreiben. Dann werde ich mich mal auf meinen Job als Mod beschränken.