Ayd'Owl 1 - das Bündnis (02.-05.10.2003)

  • Geladen hatte die Engonien-Orga zu einem Akademiezeltcon mit Vollverpflegung auf dem Jugendzeltplatz Simmerath im Tiefenbachtal.
    Als wir Donnerstag Abend dort ankamen waren nicht mehr als 20 Leute dort und nach den Anmeldungen sollten es wohl nicht wirklich viel mehr werden. Im laufe des nächsten Tages steigerte sich die Teilnehmerzahl auf das doppelte, so dass wir uns dort mit etwa 40 Teilnehmern auf ein gemütliches Wochenende einstellen konnten.


    Lokation:
    Der Zeltplatz Tiefenbachtal liegt außerhalb Simmeraths, direkt am Tiefenbach (der den Sommer nicht überstanden hat und vollkommen ausgetrocknet ist), die sanitären Anlagen sind spitze (auch wenn die Duschen von 11-17 Uhr geschlossen sind), die Küche ist groß genug und gut eingerichtet. Einziges Manko: Es fehlte noch ein weiterer warmer Raum, denn der einzige, der dort vorhanden war wurde für den Fundus genutzt.


    Verpflegung:
    Beete und ihre Familie haben gekocht, also kanns da ja nur was leckeres geben und dazu genügend für alle!


    Plot:
    Keine Ahnung worum es ging......... es ging um die Eröffnung einer Akademie, soweit so gut, und es ging irgendwie um den Gott Tior, irgendwie.......
    Ich hatte das Gefühl, dass die meisten Anwesenden den Plot dort vollkommen ignorierten, dieser aber doch immer wieder ein Stück weit zum Laufen kam, bis sich irgendwann die halbe Spielerschaft im Dungeon wiederfand. Wer nicht drin war hat ehrlich was verpasst.


    Auf einer Skala von 1-10 bekommt das Ayd'Owl eine gute 9, denn trotz des wirklich schlechten Wetters und dem nicht laufenden Plot wurde dennoch in einer familiären Runde gespielt. So macht larpen Spaß!


    Und hier noch einige Highlights:


    Im Dungeon, erster Raum:
    Was macht Tara da?
    Die liegt da!
    Ist sie verletzt?
    Nein, die kuschelt mit dem Wolf (Marke groß, böse und stark....)!


    Dungeon, zweiter Raum (Geisterwelt, alle die dort sind haben keinen festen Körper mehr):
    Oh, ist das toll, ich hab gar keine Schmerzen mehr!


    Ich lauf mal durch dich durch!


    Später, als der Machinist die Flasche öffnet:
    SL: Furch auf alle


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!
    (alles rennt vom zweiten in den ersten Raum, Tara versteckt sich in einer Ecke, dann hinter ihr Thalen, dahinter auf einmal noch zwei.
    Tara: Ich steh vorne??? AAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!!! *versteckt sich hinter den anderen*
    Dann kommt der Bogner an, mit dem Lichtzauber auf sein Gesicht gerichtet und wild schreiend, die Ecke rennt außeinander. AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH
    Ruhe kehrt ein, Tara zu Thalen: BUH
    Thalen: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!


    Noch später, nachdem allgemeine depressive Stimmung aufgetreten war (wieder in der Geisterebene):
    Und wenn wir nicht mehr hier raus kommen?
    Ist doch alles scheiße, naja, soll mir auch egal sein.....


    Viele Grüße an dieser Stelle an ALLE die da waren, es war einfach nur spitze!

  • joa kann ich nur bestätigen, hat echt spaß gemacht! Mein erstes LARP :-) Ich hab zwar am ersten Abend nich so alles gecheckt und fühlte muich recht unsicher, aber das ging recht schnell gut und war echt super!

  • aaaaalso ich war wie Jean schrieb mit beete und den anderen in der Küche.
    Zuerst hatten wir zu wenig dann zuviel nach nur zwanzig und am schluß hat es für 40 denk ich doch gut gereicht oder?ist irgendwer verhungert?
    Ich habe jeden morgen Kakao gekocht(um 7 aufgestanden!!!)und frühstück gemacht naja und mittag das Abendessen habe ich meistens verpennt bzw.saß in der Taverne und hab geknuschelt(*denjenigendrück*)und am Sonntagmorgen habe ich leute geweckt.


    Fazit:Super genailes con!Kakaojunkies gesichtet, Bogengeschießt, und geknuschelllllt!


    viele grüße und ein lächeln wünscht ein teil der küche


    P.S:Leute ich fands super den Lob auch immer direkt nach dem Essen zu hören!Daaanke!


    Tobi?du bisse toll!

  • Hey ho,


    will mich auch mal kund tun.


    Also vorab erstmal ein dickes Lob ab die Orga und Esel's,
    es hat super spaß gemacht mit euch und gegen euch zu spielen.
    Ansonsten hat nur das Wetter ein wenig das ganze getrübt, da es von Donnerstag an bis Sonntag immer wieder geregnet hat.


    Bei Lokation kann man eigentlich nicht viel kritisieren, nur die Rasenbordplatten waren beim Kämpfen sehr störend.
    *mal blaue Flecken zählen*



    Essen war super, wie hätte es anders sein können, in diesem Sinne auch von mir nochmal ein Lob an die gesamte Kü hencrew.


    Ich denke zum Plot wurde einiges gesagt, muß man nicht mehr drauf ein gehen.
    Außer der Dungeon war geil.


    Tschö

  • moin moin.
    geniales con.
    ich fands einfach nur super, essen gut --> alles gut
    übrigens sind maglors und meine bilder auch jetz online, schaut sie euch doch einfach mal an


    Ayd Owl - Bilder


    und ein großes danke an die orga, hat echt spass gemacht.


    mfg. domi

  • Super Con, Super Essen .... Riesiges Danke noch mal an die Küchen-Crew.
    Plot habe ich nicht sooo viel mitbekommen aber im großen und ganzen hatte ich bis auf einen unter Wasser stehenden Schlafsack sehr viel Spaß
    Danke für die Knuschelzeit an die "lieben Leute", die mir die "Einsamkeit" in der Taverne etwas zweisamer gemacht haben!
    Habe immerhin die "EINS" gefunden und wieder zurückgebracht und Feuerspiele erfolgreich absolviert!
    Nochmal, ECHT SUPER

  • Da bin ich ja so erleichtert das es euch gefallen hat, nachdem sich so wenige Angemeldet hatten hab ich irre Bedenken gehabt ob wir den Con Überhaubt noch durchziehen konnten.


    Aber letztendlich ist ja alles gut ausgegangen, danke an euch alle Spieler, Tavernen- und Küchencrew.


    Dank Malglor, Tara, Pixi, Angela, Hela usw. usw usw. hab euch alle Lieb


    :)


    Gruß
    Tobi

  • Florian: Ich denke wären wirklich 120 Leute da gewesen wäre das ganze WE nicht so toll gelaufen. So hatten wir Zeit uns untereinander kennen zu lernen, bzw. Bekanntschaften zu vertiefen!
    Und ich muss sagen, auf dem nächsten Ayd bin ich definitiv wieder dabei!

  • Wenn ich darf, bin ich auch wieder dabei und ich lass dann auch die Taverne heil. Werde den Unrat dann anderweitig entfernen! 8)

  • Mir hats ebenfalls Spaß gemacht, nur die Amonlonder waren etwas störend... Vor allem diese Tavernenspinnerin, diese ominöse Bardin, den Namen hab ich wieder vergessen.... Oder dieser Tavernenwirt, wie hieß er noch gleich? Maglor oder so ähnlich, ne? ;) ;) ;)


    MfG, Jeremias aka Derion Garad Magister der Akademie zu Ayd'Owl


    P.S.: Ihr wart super! Vom Essen gar nicht erst zu reden... Der einzige Con, wo ich mich in dem Punt wie zu Hause fühle...