Aktionsfront für ein schnelles Tagesende 121 - dicker Hals

  • *haut die Wichtel*
    Ne, Lust auf Gehirne... eher nicht. Nicht mal auf Salamibrot.


    Hey, die Feierei war gestern echt human. Ein bißchen Gejohle und Gehupe und das wars. Und einer der Nachbarn im Erdgeschoß scheint auf holländisch gefeiert zu haben, im Flur unten rochs eben wie in manchen Ecken in Amsterdam. :engel


    Manchmal bin ich so froh daß ich nächstes Jahr hier nicht mehr wohne...

  • Wenn sie steht. :D
    Bauantrag ist abgegeben. Ich hoffe mal Ende Frühjahr / Anfang Sommer nächstes Jahr sind wir drin.
    Hach Mann, ich würd am liebsten jetzt gleich. Das ist wahrscheinlich der Nestbautrieb... *geht noch ein paar Kinderklamotten falten*

  • Guten Morgen.
    So jetzt hab ich auch vom Prof hilfe im Bezug auf der Suche nach nem Praktikumsplatz.
    Nächster Schritt. Versuchen Praktikumsplatz im Ausland zu finden.

  • Welche Länder kämen für dich denn in Frage? Holland ist schön und nah 8f Und die haben Vla, das sollte man nicht unterschätzen.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Egal eigentlich, je näher um so weniger Kosten xD. Schweiz, Österreich, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Skandinavien. Bin da relativ Frei. Habe festgestellt, dass man ohne Firmennamenkenntniss nur bei Vermittlungsfirmen landet, die mehrere 100€ verlangen, das sie dir nen Praktikumsplatz besorgen -.-'

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Wo zieht es Euch denn hin?


    Oh, hab ich das noch nicht so verbreitet?
    Wir haben ein Grundstück in Kerpen, im Sindorfer Neubaugebiet. Eine Straße weiter wird grad der Kindergarten gebaut. :)
    Ja... Pläne sind gezeichnet, Finanzierung steht soweit... ich hoffe daß es diesen Monat noch losgeht!

  • Kannst du nicht gucken, ob du bei einer Partnerhochschule von deiner Hochschule unterkommst? Oder muss es eine Firma sein bei euch?
    Ich drück dir die Daumen, dass du was feines findest!


    Von Vermittlungen würde ich einen großen Abstand halten.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Wenn ich bei Partnerhochschulen unterkommen möchte, dann muss ich ein Auslandssemester machen. Bei mir geht es im allgemeinen um ein Pflichtpraktikum, das ich u.a. auch im Ausland machen kann.

  • Hm... Überall ist das anders o.O Immer wieder interessant, wie das Andernorts ist.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Kassandra


    Oh, hab ich das noch nicht so verbreitet?
    Wir haben ein Grundstück in Kerpen, im Sindorfer Neubaugebiet. Eine Straße weiter wird grad der Kindergarten gebaut. :)
    Ja... Pläne sind gezeichnet, Finanzierung steht soweit... ich hoffe daß es diesen Monat noch losgeht!


    Vielleicht habe ich auch nicht so genau aufgepaßt. *schäm* Momentan gehts bei mir drunter und drüber.... :(


    Dann drücke ich Euch ganz doll die Daumen, dass der Bau reibungslos läuft, dass Ihr einen guten Architekten habt und dass Ihr Euch bald zu viert so richtig schön ausbreiten könnt!

  • Guten Morgen Front.


    *schläft im stehen ein*


    Habe festgestellt, das überlastete Bänder, stundenlanges Karteikartenbeschreiben und stundenlanges 3DS zocken nicht zusammenpasst. *starrt auf ihr einbandagiertes Handgelenk*

  • Guten Morgen Front!


    Meeeh, ich bin müde und sitze im Labor und klicke auf Spektren rum... Vielleicht sagen die mir auch irgendwann mal was... Oder ich muss meinen Betreuer nerven gehen nachher... und dann den Vortrag von den "french girls"... Dann will ich Zierknöpfe kaufen gehen... Zur Motivation...


    *stellt Frühstück und Heißgetränke auf* und für Kassi einen Haufen Heu - Nester aus Heu sind gemütlicher und wenn das Heu frisch ist, riecht es gut, Stroh ist blöd und Stein auch.


    Seltsamerweise hatte ich noch nie eine Sehnenscheidenentzündung, obwohl ich schon stundenlange durchgezockt habe sowohl am GBC/A, der PSone oder dem PC. *gibt der Teela Salben für das Gelenk*

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f