Aktionsfront 132 - Und jetzt zu was völlig anderem

  • Zitat

    Original von Mathras von Orktrutz
    In der Eifel schon. Aber halt nicht in den Großstädten. Es gibt hier den schönen Witz:


    Unterhalten sich zwei Schneeflocken. Fragt die eine: "Was machst Du denn heute?" Sagt die Andere: "Ich fliege nach Koblenz und verursache ein Schneechaos."


    Und den kenn ich auch noch aus meiner Schulzeit. Die Kowelenzer ziehen halt nicht, wie die Wäller oder Hunsrücker schon Ende September die Winterreifen drauf.


    Hier liegen vereinzelte Schneeflocken. Was daran liegt, daß es heute Nacht nur vereinzelte Schneeflocken geschneit hat.
    Ich hoffe dieses Jahr ja auf richtigen Schnee. Nachdem es letztes Jahr nicht einen Tag zum Schlitten fahren gereicht hat.

  • Hallo Front!


    Ich gestehe ein, dass ich heute morgen doch recht langsam gefahren bin, weil ich meine neuen Winterreifen noch nicht wirklich geprobt hatte und dann heute doch schon eher Winter war. Aber noch so ein paar Morgende wie heute und ich hab wieder Winterfüße (Sind wie Seebeine, nur für die Füße im Auto mit Gas und Bremse).
    Dafür stand ich schon hinter dem nächsten Ort und durfte in einer langen Schlange warten, dass da vorne einer aus dem Graben gezogen wird. Auf der Bundesstraße war aber dann wirklich fast alles frei. Kein Schnee mit dichter Eisdecke drunter. Angenehmes fahren, bis der mit dem Mainzer Kennzeichen vor mir zu kriechen begann...


    Was mich mehr verwirrt hat war die große Menge an Polizeiwagen die mir begegnet sind o.o


    *stellt zu Teelas Heißgetränken Plätzchen und belegte Brote*

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Mathras von Orktrutz
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde - aber ich glaube wir haben zu viele Bücher ... 8f


    Und das von Dir. 8o Wollten wir vor Weihnachten nicht nochmal zum IKEA und die Aufsätze kaufen?

  • Bücher an die Decke nageln!! Das würde die Regale vielleicht entlasten... 8f
    Und ich glaube ein ganzer Karton steht noch im Keller...


    So. Die Welt geht wohl wirklich am 21. unter. Da wäre die Sono vom Kleinen gewesen und die wurd grade verlegt.
    Juhu!
    Sechzehn mal ist uns noch bang,
    Heißa, dann ist Weltuntergang!

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Wenn man schon anfängt seine Bücher an die Decke zu nageln in Ermangelung von Stauraum, dann sinds nicht zu viele, sondern die Wohnung zu klein 8f


    Bei 6 Billiregalen nebeneinander und einem Wandeinbauregal müsste dann die nächste Wohnung eine eigene Bibliothek als Raum haben .... 8f

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Zitat

    Original von Mathras von Orktrutz
    Bei 6 Billiregalen nebeneinander und einem Wandeinbauregal müsste dann die nächste Wohnung eine eigene Bibliothek als Raum haben .... 8f


    Ja. Wäre das schlimm?


    Überall im Raum Kerzenständer, eine Stereoanlage versteckt in einer Ecke, dazu schwere, dunkelbraune Ledersessel und ein großer, antiker, dunkler Schreibtisch mit Tintenfässchen. Dunkelrote oder dunkelgrüne Samtvorhänge vor den Fenstern und zwischen den Bücherregalen, die natürlich alle Wände einnehmen ein Whiskyregal.

  • Ich hab schon ein eigenes Bücherzimmer. Naja eig. ist dss der Abstellraum / ehemaliges Esszimmer. Uns geht trotzdem der Platz aus... Brauch mehr Regale. Definitiv, man kann nie genug Regale haben und Bücher sowieso. Bin ja der Meinung, man hat nie zu viel Bücher nur zu wenig Regale.

  • Ashaba
    Du hast noch die Wandervertäfelung und den Sekretär vergessen - dann stimmt es mit meinen Vorstellungen überein. Wobei die Regale natürlich in den Raum eingepasst sind und bis zur Decke reichen. Leider wird man bei einer Mietwohnung nur die Geheimtür hinter einem Regal schwer realisieren können ;)

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Zitat

    Original von Borak Wolfsklaue


    Hmmm von Büchern ans Schlafzimmer denken...... :flucht


    Mache ich ständig. Ich klemme mir dann ein Buch unter den Arm und gehe ins Bett, um es zu verschlingen. Und dann bin ich so müde, dass ich direkt einschlafe. 8f

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Mache ich ständig. Ich klemme mir dann ein Buch unter den Arm und gehe ins Bett, um es zu verschlingen. Und dann bin ich so müde, dass ich direkt einschlafe. 8f


    Soso Buch ist also der neue Kosename des Manns. :engel