Zum Brennenden Tisch 3

  • Tarsia schaut Feleya skeptisch an: "Elben, die auf den Tischen tanzen?"
    Sie schüttelt den Kopf.
    "Aber der Überfall ... das sind Anfangsschweirigkeiten. Das passiert nicht nochmal, so einfach ist das. Wir sind jetzt alle schlauer und die Orks passen besser auf."

  • Ich wäre beim tanzen aber auf dem Boden geblieben. Ist erstens sicherer und zweitens muss ja einer die Gäste mit Getränken weiter bei Laune halten. Aber Feleya, um es mal anzumerken, Ihr wart mir in Thurria die "paar Stunden" echt eine riesengrosse Hilfe, Ihr habt den Job echt gut gemacht, Danke nochmall.

  • Ahjo... zu Thurria wäre ich gerne vorbeierschienen. Aber leider war ich da krank geworden und besser im Bett geblieben. Ansonsten hätt ich wohl mehr geröchelt als gesungen...


    ...a propos...


    *nimmt die Laute zur Hand und stimmt selbige...


    *pling*
    *kurbel*
    *plöng*
    *dreh*
    *plong*
    *schraub*
    *plong*
    *pläng*


    So...
    Die Tische hier sind auch recht stabil... mal sehen... *grinst*


    *fängt an zu spielen...


    "Near Banbridge town in the County Down
    One morning in last July
    Down the borin' green came a sweet cailín
    And she smiled as she passed my by....
    [...]
    "

  • *nimmt die Djembe und versucht wieder mal krampfhaft in den Takt zu kommen.
    Ich glaub, ich kann da mit trällern.

  • Kassandra fällt in den Refrain mit ein, stottert sich aber beim Text einen ab -und so faßt sie Tarsia unter und die beiden hüpfen statt dessen -etwas albern- im Takt durch die Taverne.

  • *djembet und singt weiter


    [...]
    And she smiled as she passed me by
    Oh, she looked so sweet from her two bare feet
    To the sheen of her nut-brown hair,
    Such a coaxing elf, I'd to shake myself
    To make sure I was standing there


    Oh, from Bantry Bay up to Derry Quay,
    And from Galway to Dublin town,
    No maid I've seen like the sweet colleen
    That I met in the County Down.


    As she onward sped sure I scratched my head
    And I gazed with a feeling quare,
    And I, says I, to a passer-by,
    "Who's the maid with the nut-brown hair?"
    Oh, he smiled at me, and with pride says he,
    "That's the gem of Ireland's crown,
    She's young Rosie McCann from the banks of the Bann,
    She's the Star of the County Down."


    Oh, from Bantry Bay up to Derry Quay,
    And from Galway to Dublin town,
    No maid I've seen like the sweet colleen
    That I met in the County Down.


    At the harvest fair I'll be surely there
    And I'll dress in my Sunday clothes
    And I'll try sheep's eyes, and deludhering cries
    On the heart of the nut-brown Rose.
    No pipe I'll smoke, no horse I'll yoke
    Though my plow with rust turns brown,
    Till a smiling bride by my own fireside
    Sits the Star of the County Down.


    Oh, from Bantry Bay up to Derry Quay,
    And from Galway to Dublin town,
    No maid I've seen like the sweet colleen
    That I met in the County Down.

  • So, möchte wer noch was trinken bevor hier weiter musiziert wird?
    *leert sein Met in einem Zug und füllt den Becher wieder auf

  • Ai betritt reichlich zerzaust die Taverne. Sie wirkt einigermaßen übernächtigt. In ihrer Kleidung und ihren Haaren hängen allerleikleine Ästchen und Blätter und sie sieht aus, als würde sie jeden Moment umfallen.


    Sie nickt freundlich grüßend in die Runde und sieht sich dann seufzend nach einem Sitzplatz um.

  • *bemerkt den neuen Gast
    Hier habt Ihr erst mal einen Kanten Brot und ein Becher Saft, Hat Euch jemand hergebracht, Ihr seht ja sehr mitgenommen aus!

  • Ai nickt, schüttelt den Kopf, nickt und dann grinst sie verlegen und nimmt die Tafel zur Hand.


    Danke. Nein, ich komme allein. Ich hab mich wohl verlaufen und dann hatte ich echte Schwierigkeiten, wieder in die Stadt zu finden.


    Sie niest plötzlich mehrmals hintereinander und lächelt entschuldigend.

  • Sie wischt die Tafel mit der Hand sauber und hinterlässt prompt weiße Kreidespuren auf ihrem Mieder. Als sie sich an der Nase reibt, auch im Gesicht.


    Tee wäre fein.


    Sie lächelt wieder.

  • Moment ich hol Euch einen Lappen.
    *dreht sich um und läuft zur Wasserstelle wo mehrere Lappen liegen, macht einen naß und wringt ihn aus und kehrt zum Tresen zurück, wo er den Lappen weiterreicht
    Hier, damit geht es bestimmt besser. Er ist auch nur feucht, da könnt Ihr Euer Mieder direkt auch entkreiden.

  • Sie sieht überrascht an sich hinunter. Dankbar nimmt sie den Lappen, wischt die Tafel, auf der man kaum noch etwas lesen kann, endlich mal richtig sauber und danach ihr Mieder. Bei der Gelegenheit fängt sie an, den ganzen Kram, der an ihrem Rock hängt, abzuzupfen. Sie hält kurz inne, um noch schnell etwas aufzuschreiben, dann hält sie Maglor die Tafel hin.


    Danke.

  • Nein, bitte macht Euch keine Umstände, es geht schon.


    Nachdem Maglor sie gelesen hat, wischt Ai die Worte weg und schreibt wieder etwas.


    Wisst Ihr vielleicht, wo man ein Zimmer mieten kann? Ich habe lange genug unter Bäumen geschlafen..


    Sie zieht eine Grimasse.

  • Die steinerne Taverne ist leider noch im Robau aber in meiner Unterkunft kann ich Euch für ein oder zwei Nächte anbieten, auf dem Sofa zu schlafen oder ich kann ja auf dem Sofa schlafen und Ihr in meinem Doppelbett!
    Dann wecke ich Euch nicht, wenn ich die Taverne schließe.

  • Das wäre wirklich nett, aber ein Sofa würde mir völlig ausreichen. Wäre es möglich, dass ich jetzt ein bisschen schlafen könnte? Ich bin zum umfallen müde.