Zum Brennenden Tisch 3

  • Ich hab da noch ein paar Wägelchen Kartoffeln zuviel, wollt dir die nicht auch anbauen, das ist doch für Amonlonde auch nicht schlecht und in Laurenburg haben wir da noch viel zu viele für den Abtransport bereit. Die soll ich in allen Ländern, wo sie benötigt werden verkaufen. Eine Wagenladung so ca. 4 Centner könnte ich Euch zur weiterverarbeitung so überlassen!

  • "Hmmm, wäre ja ne Idee. Aber ich bin kein Bauer. Obwohl....."
    Langes Grübeln.
    "Ich stell einfach jemanden dafür ein, der dann auch auf mein Haus aufpasst, wenn ich dann unterwegs bin."

  • *Talinor kommt herein und hört nur noch die letzten Worte von Maglor...


    Ahjo! Wie jetzt? Feld bestellen? Liegen die nicht so auf dem Acker rum? Wußte gar nicht daß man die irgendwo bestellen muß.... Wo denn eigentlich?

  • *HInter Talinor kommt auch Feleya ins Zelt hineingeschlüpft und lächelt zur Begrüßung, zieht ihren Helm ab.


    "Hallo in die Runde"

  • Kartoffelfelder.


    Also in Laurenburg liegen die Felder einfach auf dem Acker rum. Ich weiß nicht, aber anscheinend muß man die hier in Amonlonde bestellen. Ich frag' mich nur, wer die dann liefert... ist ja teilweise ganz schön groß, so ein Feld...

  • "Also wie das mit den Feldern ist weis ich auch nciht.... das haben immer die Bauern gemacht... hmmm"


    *denkt nach und zuckt dann mit den Schultern*

  • *reicht Feleya ein Wasser und schenkt sich einen Met ein


    Ahjo, isch waaß ned... die Laurenburger Bauern haben nie Felder bestellt... die waren alle schon da...


    Was solls... ich kann ja mal Tarsia fragen, die züchtet ja Gurken...
    Zum Wohl! Ei guuude! Sláinte mhaith!


    *prostet Feleya zu und dann in die Runde


    Ei, Tarsia! Sag mal, wie ist das mit Deinen Gurkenfeldern... Mußt Du die
    bestellen oder sind die schon da?
    Ich frag' mich da nämlich grad... und wenn Du Kampfgurken züchtest,
    sind das dann Schlachtfelder?


    *kratzt sich am Kopf und nimmt einen Schluck Met

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • nimmt den Becher entgegen und nickt kurz, trinkt einen Schluck und stellt diesen dann ab.


    "Wo habt Ihr denn die schönen Lieder gelernt?"

  • Ist "Felder bearbeiten" besser
    Mann dat is jo komplizierter als ich dachte. Es geht darum, das unsere Gurkenfee evtl. ein paar Laurenburger Kartoffeln in Amonlonde einpflanzen wird aber das für sie zu viel wird und ich das nicht machen kann weil ich bin hier ja nur der Wird, ähh Wirt!

  • Da gibt es doch aber nix zum suchen für mich. Das macht Tarsia dann schon selber wenn sie die Kartoffeln einpflanzen will.
    Habt ihr denn irgendwo Grund und Boden? Dann könnte ich Euch ja auch welche verkaufen?
    *Hebt den Becher zum anstossen

  • Kassandra hat gequält den Kopf geschüttelt, als Talinor anfing über Felderbestellungen zu philosophieren.
    "Mann, du verbringst echt zu viel Zeit mit dem Elfen...", stöhnt sie.


    Als es ums anstoßen geht ist sie natürlich mit dabei, genau wie Tarsia, die noch immer über Maglors dummen Spruch grinst.

  • *prostet Maglor zu, wendet sich dann wieder an Feleya:


    Die Lieder habe ich von anderen Barden und vom einfachen Volk,
    vom Wind in den Bäumen und der Weite der Natur, vom Rinnsal, das über die bemosten Steine plätschert, von den Vögeln, die den Morgen begrüßen. Und von der Traurigkeit der Seele, genau wie von dem Lachen der Kinder.
    Ich reiste weit und viel. Sah viel Leid, viel Freude. Traf viele Menschen, Elben, Orks und Gobbos, Kender und Kobolde. Sie alle haben ihre Lieder. Ich sammele die Lieder und trage sie weiter wie der Wind die Blätter im Herbst.

  • wird ein wenig ernst und nickt dann...


    "das ist wohl war, jedes Volk und jeder stamm hat seine Lieder...." seufzend lehnt sie sich etwas zurück und schaut kurz nach draußen, wendet sich dann ihm wieder zu...


    "Und nun verweilt Ihr hier oder habt Ihr Euch niedergelassen?"

  • *schaut in seinen Metkrug, blickt dann zu Feleya auf...


    Tja, das ist eine lange Geschichte. Meine eigentliche Heimat ist Laurenburg. Doch es gehen Gerüchte um, daß Trigardon eine feindliche Übernahme plant. Die Zeiten sind nicht einfach...


    *nimmt einen großen Schluck Met


    ...Tara ist eine alte Freundin von mir. In der Taverne von Wirtin Johanna zu Zarorien, wo ich oft war, lernte ich viele Freunde kennen, die jetzt auch hierzulande leben oder verweilen. Ich fand hier in Amonlonde all das, was ich vermisste... Ruhe, Freundlichkeit, Gastfreundschaft...
    Ich traf nach einer langen Reise Maglor in einer Taverne in Trigardon wieder...


    *nimmt noch einen Schluck Met


    ...kurz gesagt, ich entschied mich die Amonlondische Staatsbürgerschaft anzunehmen...
    Dann der Überfall...


    *stockt in seiner Erzählung, schaut nach draußen, wischt sich eine
    Träne aus dem Auge, leert den Metkrug und fährt fort...


    ...ein großer Verlust. Ich kannte Taleria seit Jahren...
    Aber was solls. Wir müssen in die Zukunft blicken. Zusammenhalten.
    Es kann nicht immer regnen...

  • Ja, in der Taverne in Zarorien hatte ich dazumal gearbeiten, ist schon gut und gerne 40 Jahre her und da war Talinor genauso Stammgast wie unsere geliebte Taleria.
    In Trigardon war ich nur geschäftlich unterwegs weil ich dort auch meinen Met verkaufe! Dort hörte ich dann auch von den Gerüchten der Übernahme Laurenburgs und der Vernichtung Schönland's.
    So entschied ich mich für dieses schöne Land und liess mich hier einburgern und gab auch Tolinor den entscheidenden Tip.
    Dann kam der Überfall
    *füllt sich einen neuen Krug Met

  • "In einer Taverne habe ich auch schon einmal gearbeitet, jedoch ist dies lange her..." lächelt leicht


    "Naja ausser natürlich in Thurria aber das waren ja nur einige Stunden vielleicht...;) Schade das kein Barde da war, sonst hätten wir sicherlich auf den Tischen tanzen können..."