The Elder Scrolls

  • Gehört für mich in diese Sektion :)


    Jedem Gamer oder normalen Computerdaddler kann ich nur die Spiele aus der The Elder Scrolls-Reihe von Bethesda Softworks ans Herz legen. Wenn man nicht grade ein totaler Gegner von Rollenspielen ist (was ich hier eigentlich nicht vermute), rate ich allen einmal diese Spiele auszuprobieren:


    The Elder Scrolls 3: Morrowind
    The Elder Scrolls 4: Oblivion
    The Elder Scrolls 5: Skyrim


    Desweiteren gibt es noch die ersten beiden Teile namens Arena und Daggerfall, welche aber aufgrund des Alters nur mit DosBox zu installieren sind und sich, meiner MEinung nach, vom Handling her als sehr schwierig gestalten.


    Der für mich besten Teil ist Morrowind, welcher trotz seiner veralteten Grafik noch immer eine unglaubliche dichte Atmonsphäre hat und bis heute einfach einen heiden Spaß macht. Oblivion ist der schwache Teil der Reihe und wenn es um eine vernünftige Mainquest geht kann dieser Teil damit nicht punkten. Skyrim ist der neuste Teil (Release 11.11.11) und ist recht anspruchsvoll was die Rechenleistung von PCs betrifft. Dafür liefert es aber auch eine tolle Grafik und eine tolle Atmosphäre.


    Die 3 Teile lassen sich mit offiziellen Erweiterungen verschönern, aber auch tausende von Communitymods berreichern das Spiel um Stunden. Es gibt sogar Mods die komplett neue Spiele sind.




    Wer mehr Informationen möchten, PM an mich :)

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.