Aktionsfront 136 - acheter un baguette!

  • Hmm.. okay. Pfefferspray im Raum ist tatsächlich blöd. In solchen Momenten fällt einem doch nix mehr ein. Ne Stunde später hat man bestimmt die tollsten und schlagfertigsten Antworten parat. Aber das ist ja ein bissl zu spät. was ist bei rausgekommen?

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Absolut. Nachdem mir heute morgen von einem Typen im Bus, der den Platz neben sich nicht freimachen wollte (sein Rucksack stand drauf), angedroht wurde, er werde mir, wörtlich 'Deo in meine verdammte Fresse sprühen, weil ich so stinke', glaube ich fest daran.


    Das klingt nach ernsthaften psychischen Problemen. In so einem Fall würde ich dann vielleicht auch lieber die Konfrontation abbrechen, nicht daß der völlig austickt und ich nachher noch Zähne verliere.


    *Lanis flauscht*
    Aber so ein Zwischenfall schmeißt einem den ganzen Tag.

  • Wie die Kassi sagt. Sich mit einem offensichtlich Unberechenbaren anlegen kann böse enden. Zumal, wenn du auf dich allein gestellt bist.
    Hrmpf.. hab heute noch ein schlechtes Gewissen, weil ich bei einer ähnlichen Situation mal schweigend zugeschaut habe :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ashaba
    ..., weil ich bei einer ähnlichen Situation mal schweigend zugeschaut habe :rolleyes:


    Naja, schweigen ist ja okay, sonst stachelt man solche Typen ja noch mehr an. Und wenns dann eskaliert, muss / kann man als Frau eh nicht viel tun. Polizei rufen und sich selbst schützen.

  • Wenn er erst die Möglichkeit bekommt, handgreiflich zu werden, wars schon zu viel. Zivilcourage ist eine Gratwanderung...


    Es wäre vermutlich anders gelaufen, wenn ich mal ganz deutlich Stellung bezogen hätte. Es ist schon was anderes, wenn sich so ein Krawallkerl fünf Leuten gegenüber sieht anstatt einer völlig verunsicherten jungen Frau, die sich kaum zu wehren weiß. Da wäre eine weitere junge Frau, die nicht ganz so verschüchtert ist und so tut, als könne sie sich wehren, schon mal eine Verbesserung der Situation.
    Naja, ich hab draus gelernt :rolleyes:

  • Ich wär aber in solchen Situationen auch eher unsicher und still. Vor allem weil ich nicht die Schlagfertigste bin. So verbal jetzt. Hinterher fällt einem dann ein was man hätte sagen können und dann ärgert man sich daß mans nicht getan hat.
    Bei meinem Glück fährt mir dann das 'Opfer' auch noch in die Parade und sagt 'ach, lassen sie mal. Ist doch nicht so schlimm'. 8f


    Lanis, Photo für ne Anzeige?

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Lanis, Photo für ne Anzeige?


    Hab ich gemacht. Aber nach einem ähnlichen Erlebnis im Zug, das mit einem Abwinken der Polizei endete ("Ja, den kennen wir. Wenn er seine Medikamente nicht nimmt, wird er ausfallend. Aber man kann da nix tun, der ist eh entmündigt und auf Freigang aus der Klinik.") spare ich mich ne Anzeige.

  • Gah.. so einen haben wir auch hier in HD :rolleyes: Mit den teilweise aggressiven Pennern komm ich klar. Denen gibt man mal eine Retourkutsche und dann hat man sie in der Tasche. Aber der eine scheint wirklich gewaltbereit zu sein. Ebenso Klinik, vermutlich ebenso entmündigt. Wieso solche Leute ohne Begleitung unter Leute gelassen werden ist mir völlig unklar.

  • Ne, würde ich machen. Auch wenn das so einer ist, wenn genug Anzeigen bei der Polizei einlaufen denken die vielleicht mal über intensivere Betreuung nach. Freigang aus der Klinik ohne Medis. Ich glaub es baggert. Bis er einen anfällt, ja?

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Bis er einen anfällt, ja?


    Ist doch immer so. Bis sie was machen, werden sie von ihren Persönlichkeitsrechten geschützt....was ja auch grundlegend nicht falsch ist. Nur frustrierend.


    So, Kinder der Sonne. Ich mache Feierabend, denn dieses WE ist mein Mann mal für alle 3 Tage daheim und ich FREU mich! :)

  • Das Gefühl kenne ich noch sehr gut... .z.Z ist nur so, dass einen äußeren Wecker habe, der mega süß ist aber dennoch nerven kann ;)


    Aber lass dich nicht unterkriegen :) Außerdem wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenend mit deinem Mann!!!

  • @Lanis: Gegen Pöbeltypen empfehle ich eine Wintersaison als Kellnerin auf einer Almhütte... danach hast du für alles einen Spruch.


    Ich hätt dem Typ wahrscheinlich gesagt: Wunderbar ich rieche dann gut und du schaust immer noch aus wie ein Minderbemittelter... und jetzt Tasche weg oder ich setz mich drauf!


    Hat ich im Zug öfters.