Malglins Haus 2

  • Kassandra muß grinsen.
    "Dann würde ich an ihrer Stelle das Erbe ausschlagen", antwortet sie.
    "Ich meinte eigentlich, daß du dir eher einen Gefallen getan hättest, dir eine Frau auszusuchen, die in der Lage ist, zu verstehen, was diese ganzen Dinge dort bedeuten... Die sich sicher zwischen diesen Sachen bewegen kann..." Ihre Stimme wird leiser, verstummt dann.
    "Ach, ich weiß selber nicht", murmelt sie nach einer Weile verwirrt.
    "Sagtest du nicht was von Humpen und anstoßen?", fragt sie schließlich, sich wieder den Dingen zuwendend, von denen sie was versteht.

  • Malglin muss ebenfalls grinsen.


    "Schatz. Mach dir keine Sorgen. Es ist ok. Lass uns in Ruhe das Abendbrot einnehmen und dann mal sehen, was wir noch machen können."

  • Sie bringt rasch das Abendbrot auf den Tisch, achtet darauf, daß auch für Cordobayan etwas übrig bleibt, wenn er später nach Hause kommt.

  • "Vielleicht hat ich sie in Unwissenheit lassen sollen." denkt er bei sich.
    "Aber auf der anderen Seite muss einer Bescheid wissen, wenn was passiert." grübelt er weiter.
    und laut.
    "Kassandra, Schatz. Das Abendessen schmeckt sehr gut. Was magst du danach machen?"

  • "Hm...", überlegt sie.
    "Was hälst du davon, wenn wir Cordo den Abwasch überlassen und es uns noch ein wenig vor dem Kamin gemütlich machen? Vielleicht mit etwas Met? Einen Abend nur für uns?", schlägt sie vor.

  • Malglin kommt am nächsten Tag nach anstrengender Nacht in sein Arbeitszimmer und zündet erst mal den Kamin an.


    Dann geht er in die Küche und richtet Brot, Käse, Wurst, etwas Obst, Milch, und die schwarze Brühe - die man heute Bohnengesöffs nennt- her und trägt diese in sein Arbeitszimmer.

  • Talris der während dessen unterwegs war um etwas zuerledigen hielt vor malglins Haus an. "Haltet ein" eirf er seiner wache zu... "Dies ist doch das Haus von malglin. Oder irre ich mich da?" "Nein Herr... Ihr habt recht."


    Talris stieg von seinem Pferd ab ging zur Tür und klopfte an.

  • "Talris. Ja, warte einen Augenblick."


    Malglin zieht sich rasch um und öffnet dann die Tür.


    "Willkommen Talris. Ich grüsse Euch und umarmt ihn höflich. Ich hoffe, ihr habt Zeit mitgebracht."

  • Talris erstaunt über diese ümarmung und mit einer erstaunten mine begrüßt malglin ebenfalls.


    "Gewiss malglin. beendet eure Aufgaben ich werde mich vor erst etwas auffwärmen solltet ihr nichts dagegen haben. Hättet ihr die güte meinen männern etwas wasser zu geben? Ihr sollt nicht unentlohnt bleiben. Denn weit war ihr weg und weit wird er noch sein in diesen tagen."

  • "Cordo oder Erendil wird sich darum kümmern. Cordo, kümmere dich bitte um die Männer des Truchseßs."


    Dann lädt er einladend mit der Hand ein.


    Folgt mir in mein Arbeitszimmer. Mein Kamin ist gerade angefeuert.


    Kann ich euch was anbieten?"

  • "Habt dank malglin ich will euch nicht zur last fallen, nur das für meine Männer." Und folgt der Einladung von malglin.


    Im Arbeitszimmer angekommen ging Talris zum Kamin und wärmte seine Hände.


    "malglin mein Freund. Lang hab ich euch nicht gesehen. Wie gehts euch nach unserem letzten Treffen in Gropmph´s INN."

  • "ja, das stimmt. Es sind schon einige Tage her, seitdem wir uns im Orklager gesehen haben. Ich war etwas überrascht, das ihr dort aufgetaucht seit."


    Malglin giesst sich einen Tee ein.


    "Habt ihr schon gefrühstückt?"

  • "danke ich möchte nix. Gewiss ihr habt recht, un gewöhnlich das ein Elf bei den Orks zu Besuch ist. Doch hatte ich meine Gründe.


    malglin.....


    etwas beschwert mein Herz seit dem Tag des Paktes. Ihr wisst hoff ich was ich meine.


    Ich...." er schwieg einige sekunden.....


    "Ich fürchte um mein Volk...


    Ich bin der letzte der Sie zu erneuten Kampftaten ermutigen will, haben sie doch grade eine schwere Zeit des schreckens überstanden. Also malglin erzählt mir bitte noch einmal was ihr euch vom Pakt erhofft!


    Verzeiht wenn ich etwas rasch damit bin zum Thema zu kommen doch ich will euch nicht belügen."

  • "Der Pakt wurde nicht von mir geschmiedet. Die Orks und die Arakurer schmiedeten ihn und das Schicksal nach hängt unser aller Leben an dem Pakt.


    Was das Schicksal von uns erwartet? Ich fürchte, werter Talris, ihr überbewertet meine Rolle im Spiel. Ich kann euch nicht sagen, was das Schicksal von uns erwartet."


    Malglin zuckt mit den Schultern.


    "Die Zeit wird weisen, was zu tun ist."