Malglins Haus 2

  • *Akluto schaut Malglin an*


    "Gerne übernehme ich diesen Posten."


    *Akluto grinst*


    "Wird bisher nur beantragt oder sind schon konkrete Pläne da?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Naja, außer einigen Bauernhäusern, muss die Taverne endgültig fertiggestellt werden.


    Dazu kommt der weitere Ausbau des Hafens und die Neuerrichtung von Lagerraum, die Prüfung, ob wir ein weiteres Sägewerk am Hafen bauen müssen und den Aufbau der Erzschmelze.


    Am besten besprichst du mal mit Malglor wegen dem Gasthaus, was er sich so vorstellt und dann mit mir, was wir an Leuten haben, die arbeiten können.


    Ich würde dich gerne als Ansprechpartner für dieses halbe Jahr einsetzen, damit sich mal einer um die Bauern kümmert und wir wieder ein wenig Normalität in unser Leben bringen können.


    Wanya und Tara haben einen Haufen Bauern bei sich aufgenommen, aber ich habe leider keinen Überblick mehr, ob nun alle Leute ein Dach haben oder nicht. Soweit ich gesehen habe, müsste es ungefähr passen und etliche Familien haben auch Leute bei sich aufgenommen.


    Dazu kommt leider auch dazu, das wir auch für die Verschleppten Unterkünfte bereitstellen sollten, falls wir überraschend welche von ihnen wieder heimkehren.

  • Arsinoe ist bereits sehr früh aus dem Orklager gegangen um mit Malglin zu sprechen..
    Sie hatte sich Papier und Schreiber besorgt um sich alles sorgfältig aufzuschreiben...
    Sie wollte auch nicht das geringste vergessen, denn es könnte gerade das wichtige sein...
    Vor der Tür von Malglins Haus steht sie und überlegt ob es nicht noch etwas zu früh ist für Malglin, aber der Koron hätte sicherlich dafür kein verständniss.
    So nahm sie den Drachenknauf in ihre Hand und klopfte laut und vernehmlich....

  • *Akluto sitzt mit seinem Glas in der Hand in Malglins Arbeitszimmer und denkt in Ruhe nach*


    "Hm, die Taverne fertig bauen, sollte nicht so das Problem sein, die Erzschmelze schon eher, da sollte ich besser mal verreisen und mir sowas in Ruhe angucken, damit ich weis, wie sowas aussieht."


    *Akluto nimmt einen Schluck*


    "Wäre es nicht vernünftig, erstmal durch Tara und Wanjya eine Befragung der dort untergekommen durchzuführen, welche Familie mit wievielen Angehörigen dort ist und durch arkana wer wo bei wem untergeschlüpft ist, damit wir wissen, für wieviele Leute wir jetzt schnell handeln müssen."


    *Akluto nimmt noch einen Schluck und grübelt weiter*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Malglin kommt zurück in den Raum.
    "Die Erzschmelze haben wir mit einen Baumeister aus Daynon erworben. Dieser ist noch vor Ort, allerdings sind die Bauarbeiten durch den Überfall ins Stocken geraten. Die lupianischen Erzlieferungen liegen bei uns Hafen und warten auf die Weiterverarbeitung."


    "Zum dem Problem der Personen weiss ich nur, das die meisten Personen einfach wieder in Häusern untergekommen sind. Tara kann dir möglicherweise sagen, wer wann wo bei ihr Unterkunft gefunden hat. "

  • *Akluto denkt weiter nach*


    "Dann brauchen wir an der Schmelze eh nur Arbeiter und Maurer."


    *Akluto nimmt einen Schluck*


    "Willst du auch Wein Malglin, er hat jetzt die richtige Temperatur?"


    "Ich denke, das mit der Zählung sollen die Ratsmitglieder machen, ich werde Morgen zu Maglor gehen und mit ihm über die Taverne reden und schauen, wo wir am besten und schnellsten ein paar Häuser hinbauen können"


    *Akluto nippt wieder an seinem Wein*


    "Sind schon Bauplätze festgelegt worden?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Ja gerne, schenk mir Wein ein."


    Malglin nimmt ein Glas aus dem Schrank und lässt sich von Akluto eingiessen.


    "Naja, Bauplätze. Die Schmelz soll direkt am Seehafen von Amonlonde gebaut werden.


    Erstens, weil wir zur Zeit auf Lieferung aus Übersee angewiesen sind und dann der Lärm.


    Ja, leg mit der Taverne los. Ich werde nochmal mit Tara reden, wieviele Leute bei ihr waren und werde ebenfalls mit Wanja reden."


    Malglin grübelt einen Augenblick.
    "Dann treffen wir uns wir uns in 5 Tagen wieder hier und überlegen, wie wir vorgehen und was wir priorisieren. "


    Rede bitte auch mit Tarsias Vater, welcher zur Zeit an ihren Haus baut, und besprich dich mit ihm."

  • *Akluto leert sein Glas und füllt nach*


    "Dann werde ich mich nach diesem Glas auf den Weg zu Maglor machen un dann direkt zu Tarsias Bauplatz gehen und mit Ihr und Ihrem Vater reden."


    *Akluto nimmt einen weiteren Schluck*


    "Das wird ja ne Menge arbeit werden, aber ich denke mir, wir schaffen das schon, aber ob alles vor dem Winter fertig wird, bezweofele ich."


    "Wir werden wohl auch ein Teil der Baustellen winterfest machen müssen und sie im Frühjahr weiter bauen müssen."


    *Akluto guckt in die Ferne und lächelt*


    "Ich glaube, wir schicken am besten einen Mietser mit ein paar Maurern direkt zum Hafen udn bauen die Schmelze fertig, und ich sehe mal, was hier schnell fertig wird, damit wir die Leute aus den Zelten und Notquartieren bekommen."


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • "Die Leute haben vor der Schmelze auf jeden Fall Priorität."


    Malglin nickt.


    "Ja, eine Menge Arbeit. Also wir sehen uns dann in ein paar Tagen. Hinterlasse mir etwas schriftliches, wenn es dringend ist."

  • *Akluto trinktseinen Wein aus*


    "Dann will ich mich mal aufmachen, bis dann ,Malglin, und Ghoti schütze dich"


    *Akluto erhebt sich und verläßt nach einer kurzen Verbeugung das Haus von Malglin*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto geht, nachdem er zu Hause war und die Tavernenpläne geholt hat, zu Malglins Haus*


    "Hallo Malglin, bist du da?"


    *Akluto klopft an Malglins Tür*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • * malglin - seid ihr da?*


    *seufz - für einen permanenten suchen-zauber wäre er ein dankbares objekt*


    sie grinst.


    * die idee sollte ich dem rat verkaufen :engel

  • Maglor gesellt sich zu una silvana und klopft nun mit ihr um die Wette!
    *Später am Abend klopft es immenoch schon wieder,
    Malglin, bist du noch wach, Maglor hier!?

  • * Malglin, seid ihr denn irgendwann mal zuhause?


    klopf klopf tock rumms (letzteres ein tritt an die tür)


    * oh, hallo maglor :D


    * würdet ihr so nett sein und malglin eine botschaft überbringen?


    * kramt in ihrer tasche und zieht schreibzeug heraus


    kritzel kratzel schreibt


    * werter malglin,


    wollte mich nur kurz von euch verabschieden. leider seid ihr nicht zuhause anzutreffen. ich muss auf eine dringende reise, sie kann länger werden.
    ich habe euch im tempel gesucht, leider wart ihr dort auch nicht. ich dachte ihr würdet vielleicht demnächst dort sein, deswegen beschloss ich zu warten und habe mir die zeit ein wenig mit dem üben von magie vertrieben. dabei ist mir der wasserzauber wohl etwas ausser kontrolle geraten *hüstel* zumindest werdet ihr einen sehr sauberen tempel haben wenn die überschwemmung wieder abgeflossen ist :engel bitte nehmt es mir nicht übel, es war keine absicht.


    gezeichnet


    una silvana*