Malglins Haus 2

  • Mir selber geht es gut und das gilt auch für die meisten meines Volkes.


    Naja, ich habe mich die letzten paar Wochen den lästigen Papierkram gewidmet. Anträge, Wünsche, Bitten, Anträge, was man halt als Ratsvorsitzender halt machen muss."


    Im Winter sitze ich oft hier und arbeite, während ich im Sommer unterwegs bin."


    Malglin trinkt eine Runde Tee.


    "Wie geht es auf Montralur voran?"

  • "Nun malglin... schön dies von euch und eurem Volke zu hören.. Auf Montralur geht alles seinen gewohnten gang... Das Volk traut sich wieder auf die Straße und steht zu seinem Land. Viele kommen und erbitten ihre Geburtsurkunden um die sie gebracht wurden. Andere wollen sich bei uns niederlassen. Doch müssen wir aufpassen scheint etwas sich zu regen auf der Burg. Ich weiss leider nicht was es ist.


    Nun gut wir werden sehen.


    Wann besucht ihr uns nochmal? Und welche Rolle spielt ihr in diesem Pakt? Verzeiht meine Fragen doch hatten Angis und ich es eilig an jenem Abend und konnten nicht den weiteren erklärungen gehör schenken.


    Ich bin zur zeit auch auf der Durchreise und kam zufällig an die grenzen eures Landes und dachte mir ich könnte euch einen besuch abstatten."


    er schaute aus dem Fenster und beobachtete die Ferne .......

  • "Es freut mich, das das Land Montralur zur Ruhe kommt. Zu lange hat sich Elocin, der Hüter, und die Götter sich zu wenig um ihren Besitz gekümmert.
    Obwohl es mir eine Quelle steter Freunde war, bei den Göttern auf Montralur zu wandeln, habe ich es bedauert, das Montralur das Machtspiel der Götter und mächtigen Zauberer war. "


    Malglin nickt Talris zu:


    "Ich war einer der Ersten, die nach Montralur reisen dürften, als es sich öffnete. Ihr kennt die Geschichte von Montralur, seiner Wesen und ihres Hüters? Und auch die Geschichte des Herrscherstabes?"

  • Dann fährt er fort:


    "Niemand kommt zufällig an den Grenzen von Amonlonde vorbei. Dafür liegt es zu weit weg von den bedeutenden Handelsrouten.
    Euch beunruhigt der Blutschwur?" Malglins Frage ist eher eine Feststellung.


    Malglin schaut Talris an:
    "Und was meine Aufgabe ist? Tja, sagen wir mal, ich habe gewisse Einblicke in die Belange der Götter und des Schicksals. Ich bin selbst Träger einer uralten Seele und ich und diejenigen, die mir gleichen, gehören zu den Mächten, die das Gleichgewicht bewahren wollen.


    Wir gehören zu den Auserwählten, zu denen die Götter sprechen."

  • Währenddessen haben Cordobayan und eine etwas verschlafenen Kassandra die Wache des Truchseß nicht nur mit Wasser sondern auch mit den Resten des Frühstücks versorgt. Leise, um die Unterredung der beiden Männer im Arbeitszimmer nicht zu stören.

  • Kassandra schaut erst ein bißchen verlegen, lächelt dann erst Malglin und danach seinen Gast an und antwortet:
    "Wenn ihr wirklich Gesellschaft von einer nicht ganz wachen Schankmaid haben wollt, gerne."
    Sie versucht sich ihrer Manieren zu erinnern und neigt den Kopf vor dem Gast.

  • "Darf ich noch mal vorstellen."
    Malglin weisst mit der Hand.
    "Das ist werte Elb Talris, der neue Truchess von Montralur und das meine Gefährtin Kassandra. Sie war, wenn ihr euch erinnert, in Gromphs In beim letzten Male und hat dort ausgeschenkt."
    Malglin schenkt Kassandra ein aufmunterendes Lächeln.


    "Komm geselle dich zu uns."

  • Sie kommt heran um Talris herzlich zu begrüßen.
    "Nochmal willkommen in Amonlonde", lächelt sie. "Und wenn wir noch irgendwas für dich und deine Leute tun können dann laß uns das wissen."

  • Er steht auf, um Kassandra mit einen Kuss zu begrüssen.
    "Nein danke.
    Talris war nicht hungrig und wollte nur ein Getränk und ich habe gerade gegessen. Ich werde gleich abräumen."

  • Sie erwidert den Kuß -mit Rücksicht auf Talris züchtig.
    "Laß nur, ich nehme das gleich mit. Ihr beiden habt sicher noch eine Menge zu besprechen."
    Sie greift das Tablett und lächelt Malglin und den Truchseß noch einmal an, dann verläßt sie den Raum.

  • Talris schier entzückt von der wunderschönen Kassandra, ja fast wie verzaubert lächelte er zurück.


    "Habt dank wie kann ich euch solche Gastfreundschaft entlohnen? " und verbeugte sich vor beiden .... " Sagt werter malglin" und kam zum wesentlichen zurück..." Zufällig bin ich nicht zu euch gestoßen, das stimmt, ich wollte mich selbst davon überzeugen was in Amolonde vorgeht. Ich habe einiges darüber gehört, nur positives zur zeit, und wollte mich selbst vergewissern.


    Nun ich weiss nicht ob ihr mit dem Blutschwur den Schwur zwischen Ugly und mich meint falls ja so lasst mich sagen, das ich keineswegs beunruhigt bin. Ganz im Gengenteil .. ich wollte damit nur beweisen , und dazu steh ich bis heute, das es nicht zwischen Orks und Elben feindschaft geben muss, nur weil wir unterschiedlicher Natur sind. Jeder ist gleich und nur die Gesinnung unterscheidet uns. Böse ist der der böses zu tun gedenkt und nicht der, der sich von anderen unterscheidet. versteht ihr? Der Schwur soll zeigen das sowohl Elben als auch Orks miteinander in Frieden leben können, sofern beide bereit sind die anderen zu respektieren.


    Nun das ihr ein Auserwählter seit, mag ich nicht bezweifeln, jedoch halt ich es für ungewöhnlich das ein Gott, ganz ohne Grund mit jemandem zu sprechen vermag. Nun gut das Gleichgewicht soll bewahrt werden sagt ihr, dies scheint mir auch sehr logisch, doch weder Issar noch Elocin sind mir bisweilen erschienen, vermag ich ebenfalls das Gleichgewicht zu wahren."

  • Erst schabt etwas leise an die Eingangstür, dann wird das schaben zu einem derben Kratzen. Als nichts geschieht erklingt draußen ein ohrenbeteuberndes Gebrüll, so als ob ein Bär vor der Tür stehen würde.
    Dann schnauft etwas und eine tiefe, schon fast monströse Stimme ist zu hören.....


    "Kaassannndrrrrraaaaaaaaaaaaaa???!?"

  • Als das Geräusch ertönt zuckte Talris zusammen. drehte sich zu malglin und schaute ihn verwundert an.


    "Was war das? es kommt von draußen! Rasch...."


    Eilig machte Talris sich auf den Weg in Richtung woher das geräsch zu kommen schien.


    Die Wachen des Truchseß schienen ebenfalls verwundert. Doc dann rannten sie in richtung eingangstür.


    "Wachen! Schnell... zum Eingang!" Ertönte Talris Stimme von innen. Talris kam an der Tür an. Er zuckte sein Schwert und öffnete rasch die Tür, jedoch mit vorsicht, denn er vermutete etwas vor der Tür.

  • "Hm, das klingt nach Taras Honigbär. "
    Malglin bleibt gemütlich sitzen.
    "Kein Problem, Talris. Sag euren Wachen, sie sollen ihre Waffen stecken lassen. Die magische Tür würde selbst den Honigbären aufhalten, wenn er eine Gefahr darstellen würde. "
    Malglin verzieht das Gesicht.
    "Das Problem ist, das der Honigbär immer seine Tatzen an der Tür wetzt. Kassandra, mein Schatz, kannst du dich um den Honigbären kümmern?"