Malglins Haus 2

  • Cordo geleitet Tearasel durch die Halle ins Arbeitszimmer, wo der Kamin bereits brennt.
    "Das Feuer ist an und es gibt Tee oder warmen Met, wie ihr wollt."


    Wir haben oben im ersten Stock ein Zimmer, was wir euch gerne zur Verfügung stellen können, ehrenwerte Tearasel. Habt ihr noch Gepäck, was ich holen lassen soll?"

  • Sie wirkt für einen Moment gedankenverloren und zieht dabei ihren Mantel aus. Von dem einst schönen blauen Wildleder sind nur noch notdürftige Fetzen, die sie mit Tiersehnen hat zusammengenäht übriggeblieben und einige erst vor kurzem verheilte Narben werden sichtbar...


    "Viel ist nicht geblieben...!"


    lächelt sie Cordo müde an und gibt ihm ihren Mantel und ihre Waffenhalterung.


    "und im Moment würde ich den warmen Met einer Tasse Tee sogar vorziehen!"


    dann wartet sie in welches Zimmer Cordo sie wohl führen würde...

  • *wartet bitte einen kurzen augenblick*


    cordo geht eilig die treppe hinauf und in einen raum an der seite des flures.
    nachdem er sich vergewissert hat, dass dort alles in ordnung ist holt er schnell noch eine warme decke aus der truhe und legt diese auf das schlafgemach.
    dann füllt er noch etwas wasser in den krug auf der kommode und ist flux wieder unten.


    *tearasel, wenn ihr mir dann kurz folgen wollt....*
    sagts und cordo zeigt ihr den weg zum zimmer.


    *und falls ihr noch einen wunsch habt, ich bin unten im arbeitszimmer und stelle etwas warmes zu trinken bereit. wollt ihr lieber tee, oder met?*


    er wartet in der tür......

  • "Ich ziehe Met vor, wie ich schon sagte!"


    Sie betritt das für sie zurechtgemachte Zimmer und sieht sich um...Mit ihren Federn im Haar der abgeschlissenen Kleidung und den frischen Narben macht die Wildelbe einen etwas verlorenen Eindruck in diesem zwar sehr praktische eingerichtetem aber sehr sauberen Raum...Sie lächelt wieder und nickt Cordo zu.


    "Vielleicht können wir ihn gemeinsam in Eurem Arbeitszimmer oder wenn Malglin früher zurückkehrt, gemeinsam im Wohnraum genießen."


    sagt sie und stellt ihren Rucksack auf das frische Bett...


    "Nur etwas später! Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen aber ich könnte ein Bad gebrauchen, wo bekommt man ein sauberes?"

  • Cordo wendet sich ihr zu.
    "Wir haben im oberen Stock des Hauses eine Quelle warmen Wassers. Malglin hat im Keller eine warme Quelle angelegt und so können wir paar Hebel das warme Wasser in den Bottich im ersten Stock bringen.


    Wenn ihr wollt, zeige ich es kurz, wie ihr es bedienen müsst. Dann könnt ihr euch frisch machen, bis mein Meister wieder da ist.


    Lilia, wenn du mich kurz entschuldigen würdest. Lege doch deinen Mantel ab und wärme dich auf. "

  • Als sie hört was Malglin in Bezug auf warmes Wasser zu Stande gebracht hat geht ein strahlendes Lächeln durch ihr Gesicht...


    Dankend nickt sie Cordo an.


    Wühlt dann in ihrem Rucksack und zieht ein verschnürrtes Bündel aus grünem und schwarzen Stoff heraus, in dem auch eine Bürste herauslugt und zwei kleine Flaschen.


    "Nach der langen Wanderschaft nach Amonlonde und den Entbehrungen und Gefahren, könnte das fast der Himmel sein, von dem ihr Menschen sooft träumersich redet!"


    Sie lächelt immer noch...


    "So dann zeige mir das Wasserwunder, das Malglin vollbracht hat und das Wasser von unten nach oben fließen läßt..."

  • Sie folgt seinen Schritten und prägt sich den Weg ein, manche Dinge die sie auf dem Weg in das Zwergenbad sieht wecken ihre Neugierde, so verweilt ihr Blick auf dem einen oder anderen etwas länger...Fast wäre sie mit Cordo zusammengestoßen...


    "Entschuldigt, ich war etwas gefesselt von der wie nennen Menschen das? Ja, Archtiektur des Hauses!"

  • Im Bad angekommen zündet Cordo erst mal mit einem Kerzendocht 20 Kerzen an.


    Dann zeigt er Cordo auf die rechte Schnur.


    Solange ihr diese Schnur zieht, wird heisses Wasser in den Zuber durch den Drachenkopf geleitet. Das Wasser ist sehr heiss und ich würde mich nicht direkt in die Wanne setzen, ansonsten verbrennt ihr euch.


    Wenn Ihr die linke Schnur zieht, dann kommt kaltes Wasser aus dem linken Drachenkopf.


    Dann geht er zum Schrank und nimmt zwei großen Leinentücher raus: "Hier zum Abtrocknen."


    Wenn ihr wollt, dürft ihr auch gerne Badezusätze verwenden. Mein Meister hat Etliches hier, um das Wasser aromatisch zu machen. Probiert mal das grüne Glas, das riecht nach Fichtenwald.


    Wenn ihr wollt, bringe ich euch den Met gerne auch ins Bad. Oder auch was zu Essen. Ruft einfach meinen Namen."

  • Tearasels Staunen lässt Cordo daran wieder denken, das viele der Dinge im Hause von Malglin für Außenstehende außergewöhnlich sind.


    "Wenn man jeden Tag damit zu tun, erscheint es einen selbst nicht ungewöhnlich. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt. Ich stehe euch gerne zur Verfügung. Leider ist Meister Malglins zweiter Lehrling nicht hier, so das ihr mit mir vorlieb nehmen müsst."

  • Sie sieht ihn ein wenig irritiert an...


    "Nur weil ihr nich Malglin seid, seid ihr dennoch nicht weniger als er."


    sie geht zur Schnur mit dem heissen Wasser und zieht daran. Schon läuft ein Strahl in den Bottich. Sie lächelt anerkennend, nimmt eine der kleinen Flaschen und lässt ein paar Tropfen davon ins Wasser ein.


    "Ich nehme dieses hier!"


    Schon Sekunden später riecht es nach wilden Rosen...Sie schließt die Augen und zieht den Duft tief in ihre Nase ein.


    dann blickt sie wieder zu Cordo...


    "So jetzt werde ich mich entkleiden und hineinsteigen. Es macht mir nichts aus wenn Ihr hierbleiben wollt, aber ich denke ihr Menschen seht diese Dinge etwas anders!"


    das klang nicht herablassend, denn auf Tear`asel Lippen offenbart sich ein neckischen Lächeln.

  • "Ich würde mich sehr freuen!"



    Auf dem Wasser bildet sich dicker Schaum, der herrlich nach Rosen duftet...


    Tear`asel wartet bis Cordo aus dem Badezimmer verschwunden ist.

  • Sie hatte sich gerade ihrer Rüstung entledigt und stand in Unterkleidung vor ihm, als er das Bad erneut betrat.


    Dankend nimmt sie den Met entgegen und stellt ihn dann erst einmal ab..


    "Nein schon gut, alles was ich im moment brauche liegt in dieser Wanne vor mir, ich werde mich zu euch gesellen wenn ich etwas sauberer bin!"


    Sie lächelt und steigt mit der Kleidung in den Zuber, wohl um sie gleich mitzuwaschen, sie hat es mehr als dringend nötig.

  • Kaum das Cordo die tür schließt atmet Tear`asel tief aus und lässt sich fallen.
    Platschend begräbt das Wasser sie unter sich und kleine Blasen steigen auf.


    Es dauert ein paar Sekunden bis die Elbe wieder ihre Nase aus dem Wasser streckt. Genüßlich beginnt sie ihre Untergewandung ausziehen, sich zu waschen, ihr Haar zu reinigen und es sicht gut gehen zu lassen.

  • nachdem diesre gast offensichtlich zufrieden und versorgt ist kehrt cordo zurück nach unten, um sich zu lilia zu gesellen.


    diese kennt sich ja im haus auch aus und hat sich selbst etwas zu trinken geholt und es sich am kamin gemütlich gemacht.


    *so, nun hab ich wieder etwas zeit. aber wie ich sehe seid ihr ja gut versorgt.
    ihr wisst ja noch wie das ist, die gäste des meisters erhalten bei uns immer allen komfort ;o)))*
    cordo nimmt sich auch etwas met und setzt sich in einen sessel und plaudert mit lilia

  • Sie taucht ein paar mal in dem duftenden Wasser unter und schließt die Augen....
    Schon immer war sie von diesem Gefühl des Tauchens faziniert auch wenn ihr die Vorstellung von einem Ozean, so wie Ollathair ihr das schilderte große Angst bereitete...


    So lang es ging hielt sie die Luft an, und tauchte erst auf als sie fast erstickte. Ein fast kindliches Lächeln bildete sich auf ihren Lippen. Sie warf einen Blick auf die Narben, die dank des Badewassers aufgequollen und fast entzündet aussahen und fingerte dann nach einem der bereitgestellten Handtücher.


    Vorsichtig entstieg sie dem Becken und rubbelte sich trocken. Mehr als zweimal verzog sie schmerzverzerrt ihr Gesicht, als sie mit dem Handtuch auf die aufgequollenen Narben kam und das helle Handtuch mit etwas Blut tränkte.


    Sie trocknete ihr Haar und bürstete es ausgiebig, bis es in langen glatten Strähnen ihren Rücken hinunterfiel...


    Aus ihrem Rucksack holte sie ein einfaches bäischen FEllkleid heraus, das mit einem Fellkragen und einer Kapuze besetzt war, band sich einen Gürtel aus schwarzen Wildleder um und schlüpfte in weiche samtige Schuhe.


    Sie wusch auch ihre Kleider so gut es ging, tat sie im NEbenzimmer wo sie schlief sorgsam aufhängen und fröstelte erneut als sie nach getanter Arbeit wieder auf dem Flur stand.


    Lautlos schlich sie die Treppen hinunter, nur ein paar, schnupperte und stellte fest das Malglins Geruch noch nicht wieder im Haus war. Sie machte eine Kehrtwende, ging in ihr Zimmer und schlief fast augenblicklich auf dem für sie zurechtgemachten Bett ein.