Malglins Haus 2

  • Irgendwann vielleicht durch Geräusche unten im Flur geweckt, kommt Tear`asel wieder zu sich. Sie streckt sich und gähnt leise mit vorgehaltener Hand.


    Dann nimmt sie einen elfenbeinfarbenen Kamm und kämmt ihr Haar. Ein wenig frisches Wasser aus einer Schaler erfrischt ihre Wangen und ein tiefer Schluck des Mets, den sie aus dem Bad mitgenommen hatte und der inzwischen kalt war tränkt ihre Kehle...


    Dann öffnet sie vorsichtig die Türe und tritt auf den Gang hinaus...

  • Kassandra setzt sich zu ihm, nachdem sie eine Flasche Met und zwei Becher aus dem Schrank geholt hat.
    Cordobayan hat offensichtlich Talris und seine Männer gut untergebracht und er und Lilia scheinen sich zurückgezogen zu haben -zumindest sind sie nicht mehr zu sehen.
    "Ich hatte gehofft nie mehr von dieser seltsamen Krankheit zu hören", murmelt Kassandra, als sie etwas Met in den Becher gießt und ihn Malglin in die Hand drückt.
    "Ich wünschte diese komische Frau würde einfach aufhören ihre Pelzfrüchte zu verkaufen..."

  • Sie öffnet die Türe und tritt herein. Als sie Malglin erkennt geht ein Lächeln über ihre Lippen...als sie auch Kassandra im Raum gewahr wird, wirkt ihr Blick leicht irritiert aber nur kurz...


    "Sanyasala Malglin oh und Kassandra...für wahr, ich denke ihr habt einen Gast, ich hoffe es ist recht!"


    und sie nickt begrüßend mit dem Kopf.

  • Malglin steht auf, um Tearasel höflich zu begrüssen.


    "Ich grüsse euch, Tearasel. Natürlich ist es mir recht. Mein Haus ist euer Haus. Was verschafft mir die Ehre eures unerwarteten Besuchs?"

  • Tear`asel nickt Kassandra zurück und schließt hinter sich die Türe und geht ein wenig auf die beiden zu, ein kleiner Schemel dient ihr als Sitzplatz bevor sie beginnt zu sprechen.


    "Es sind Bilder und Gerüchte, die meine Augen sahen und mein Herz spürten. Die Zeit des Wolfes ist angebrochen, nicht nur für Amonlonde."


    Sie streicht sie eine Haarsträhne aus dem Gesicht zurück und ihre Augen scheinen für einen Augenblick glasig zu werden...


    "Eine große Macht aus einem fernen Land hat sich erhoben und die Wölfe nach Amonlonde gebracht, viele Herzen schlagen jetzt im Einklang, um Gerechtigkeit zu üben, für das Blut des Sommers."


    Traurig senkt sie ihren Blick und ihre Augen werden wieder klar.


    "Blut das ich auch gekostet habe!"

  • Sie sieht ihn wieder an und schüttelt den Kopf und


    "Nein, bestimmt nicht,"


    winkt sanft mit einer Hand ab...


    "dann wäre ich wahrscheinlich in meiner offiziellen Aufgabe hier!"


    Sie atmet tief ein ehe sie wieder zu sprechen beginnt...


    "Ich sah viele kommen und sich unter der Hand des Schicksal vereinen. Ich hörte Schreie und roch frisches Feuer, das entzündet wurde."


    sie schließt die Augen.


    "Ich hörte uralte mächtige Worte, die der Wind herantrug und spürte das Auge des Wolfes auf jenen liegen, die sich dort einfanden."


    "DOCH"


    sie öffnet die Augen und sieht Malglin direkt an.


    "das alles erschien mir NICHTS, denn der Sinn nach Vergeltung und Wiedergutmachung für ein geschundenes Land und verlorene Gefährten lag wie ein blutiger Himmel über all dem!"


    ..."was habe ich dort gesehen, und wieso brachte mich mein Instinkt hier her nach Amonlonde zurück?"

  • Malglin kratzt sich am Kopf.


    "Also so ganz verstehe ich es nicht, was ihr mir da erzählt. Ihr habt eine schamanische Reise unternommen oder wie wurde euch die Vision zu teil? Dort habt ihr diejenigen gesehen, die sich unter dem Pakt der Wölfe vereinigt haben?


    Und ihr spürtet, das der Pakt eine verkehrte Richtung ist, weil er diejenigen, die getötet wurden, nicht zurückbringen kann?"

  • Kassandra hört aufmerksam und zunehmend verwirrt zu. Und da sie vielleicht höchstens die Hälfte von dem versteht, was Tear'asel da von sich gibt schweigt sie und hält sich im Hintergrund.

  • Malglin kratzt sich am Kopf.


    "Also so ganz verstehe ich es nicht, was ihr mir erzählt. Ihr habt eine schamanische Reise unternohmen oder wie wurde euch die Vision zu teil? Dort habt ihr diejenigen gesehen, die sich unter dem Pakt der Wölfe vereinigt haben?


    Und ihr spürtet, das der Pakt falsch ist, weil er diejenigen, die getötet wurden, nicht zurückbringen kann?"

  • Für einen Augenblick werden Tear`asel Augen tiefschwarz und funkeln einmal auf, doch dann scheint sie sich in den Griff zu bekommen.


    "Ich hatte einen Traum auf meiner Reise durch die Wälder von Albyon Malglin und das waren die Bilder, die mir der Wind sendete."


    Sie seufzt und wirkt trotz ihres Alters verunsichert und angreifbar.


    "Der Pakt der Wölfe, sagtet ihr?"


    Sie reisst sich zusammen...


    "Erzählt mir darüber, vielleicht hat es etwas mit meiner Vision zu tun!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Talris, der während dessen immer noch im nebenzimmer wartete, hörte stimmen aus dem Nachbarzimmer. Ohne sich großartig anzustrengen vernahm er die Worte "pakt.....Wölfe.... Vergeltung"


    Er schloß die Augen, dachte einen Moment nach und ging aus dem Zimmer.


    Er ging in das Zimmer aus dem die Stimmen kamen. klopfte an der schon halb offnen Tür und sagte,ohne den eindruck eines Spion zu hinterlassen: "Der Pakt der Wölfe also. Verzeiht ich vernahm eure Worte im Nebenzimmer wo euer diener mich brachte. Ich hoffe ich komme nicht ungelegen."


    Er wartete an Tür ab, was nun geschehen würde.

  • Tear`asel blickt erstaunt aus ihrer Unterhaltung mit Malglin zur Tür und große katzengleiche blaue Augen mustern den Eintretenden neugierig.

  • "Talris..." Kassandra nickt dem neuen alten Gast zu, dann steht sie auf und drapiert die Kissen und Schafsfelle vor dem Kamin neu, um den beiden Gästen Platz zum sitzen zu machen.
    "Setzt euch doch her, dann läßt es sich bequemer reden", fordert sie die beiden Elben auf.
    "Gegen Abend läßt die Förmlichkeit in diesem Haus immer etwas nach", erklärt sie halb entschuldigend, halb verschmitzt.