Malglins Haus 2

  • Talris Blick fällt sofort auf die wudnerschöne jedoch mysteriös scheinende Elfe. Er mustert sie ebenfalls. Sein Blick ging tief in ihre augen. Schliesslich verneigte er sich ....


    "Verzeiht, ich wollte euch nicht stören. Mein Name ist Talris, ich komme aus dem Lande Montralur. Wir sind vor kurzem diesen Pakt eingegangen, ich nur zum Wohle meines Volkes. doch auf meine Fragen habe ich bis heute keinen Rat bekommen. Es hieß, das Schicksal hat uns vereint, jedoch wofür? Zum Schutze der Verbündeten Länder oder zum Kriegerischen Treiben gegen Unschuldige? Verzeiht meinen Zorn....." Er dachte nach. Ihm fiel der Name dieser elfe nicht mehr ein....


    Sein Blick schwenkte wieder in ihre augen....

  • Tear`asel nickt Kassandra kurz lächelnd zu und fixiert dann wieder mit ihren Augen Talris.



    Sie steht auf und kneift für einen Moment die Augen zusammen, öffnet sie wieder und verneigt sich mit einer fast nicht sehbaren Kopfbewegung.


    "Sanyasala Talris von Montralur, ich bin Tear`asel nuya wyn."


    *aus den Lande Elanor*


    sendet sie lautlos hinter und beobachtet ob der fremde Elb ihre Gedanken erfassen kann...


    Unbemerkt bildet sich an ihrer Hüfte ein kleiner Blutfleck, der schnell größer zu werden scheint...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Malglin stellt die beiden kurz einander vor und bittet sie ebenfalls, Platz zu nehmen.


    Kassandra ist damit beschäftigt, auch den beiden Elben Met einzuschenken, als sie den Fleck an Tear'asels bis dahin weißem Hemd bemerkt.
    Im matten Feureschein vom Kamin ist sie sich aber nicht sicher -ist es vielleicht doch nur ein Schatten? Oder Dreck?
    Nein, der Fleck wird größer.
    "Tear'asel?", spricht sie die Elbe leise darauf an, bemüht ihr nicht zu nahe zu treten. "Bist du verletzt?"

  • Entsetzt sprang Talris hinter sie und fängt sie auf.


    "Was gehschiet mit ihr?" Talris schaut sie an und versucht den Blutfleck zu analysieren. Vieleicht ist es eine Wunde. Vieleicht kann er sie auf etwas übertragen er wartet eine Weile ab. Der Blutfleck wird immer größer.... Er setzt seinen Zauber ein und versucht die wunde die er dort sieht auf eine weniger für ihn scheinende stelle zu übertragen.

  • Erst irritiert über Kassandras entsetzten Gesichtsausdruck, dann ihren Augen auf ihre Hüfte folgend erkennt sie, das sie dort blutend. Ungläubig fasst sie sachte mit ihren Fingern darüber und bemerkt, das der Stoff bereits getränkt ist vom Blut...


    "Wie kann es sein...?"


    fragt sie sich unglaubig, und betrachtet dann das wenige Blut das sie mit ihren Fingerkuppen aufgenommen hat.


    Als Talris die Wunde auf sich überträgt, erfährt er einen tiefen Schmerz, eine über mehrere Zentimete große Schnittwunde, die mehr als einen Tag alt ist und aufgerissen erscheint, brennt sich in seine Haut, die Ränder scheinen ausgefranzt und leicht verfärbt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Entsetzt über diese Wunde die er nun verspürt versucht Talris so gut er kann die Elbe wieder zu Kräften zu bringen. " Schnell Kasandra holt mir diese Kräuter..." Und schreibt kassandra 3 leicht zu findende Pflanzen die für die stoppung der Blutung sind auf und gibt ihr den Zettel.


    Dann schaut er die Elbe wieder an. In seinem Gesicht spiegelt sich der schmerz den die Elbe zuvor durchgemacht hat wieder. "Sagt mir..... was ist passiert?"

  • Noch bevor Kassandra etwas holen soll oder kann hält sie die Elbe sanft am Arm fest und blickt Talris wie auch Kassandra an.


    "Das ist nicht nötig, ich bin nicht geschwächt, wirklich!"


    Sie setzt sich wohl lieber erst mal auf den Schemel, auf dem sie zuerst Platz genommen hatte um nicht noch mehr Unheil mit ihrem Körper anzustellen.


    Dann hebt sie ihren Kopf und erneut erscheint eine Art schwarze Schliere auf ihren Augen zu liegen, aber es könnte genauso gut sein als habe das Feuer des Kamins ein Schattenspiel veranstaltet, denn ihre Augen sind wieder blau...


    "Was passiert ist fragt Ihr?"


    ein winziges ironisches Lächeln geht über ihre Lippen.


    "Wut und Mißgunst, Gier und Hass, das ist passiert!"

  • Kassandra schüttelt den Kopf.
    "Mit Kräutern kenne ich mich nicht aus", sagt sie entschuldigend zu Talris und dann gewinnt ihre Stimme Kraft und Autorität: "Aber es ist auch nur ein Riß. Nichts, was sich nicht flicken ließe. Und kein Grund sich aufzuregen. Wenn ihr erlaubt..."
    Sie schiebt sich ruhig zwischen die Elben und schaut sich die Wunde an. Von einem nahen Regal nimmt sie eine Flasche mit klarer Flüssigkeit, von der sie etwas auf die Wundränder tupft. Es brennt scheußlich.
    Dann legt sie beide Hände übereinander über die Wunde, ohne sie zu berühren, schließt die Augen und fängt an zu summen.
    Das Brennen geht in ein Kribbeln über und die Wundränder schließen sich ganz langsam.

  • "Wut und Mißgunst, Gier und Hass? sagtet ihr... " wiederholte er und dachte über ihre worte nach. Er versuchte sich ein Bild der Situation zu schaffen. Er hob sie sanft auf den Schemel.


    "vieleicht solltet ihr von vorn beginnen und einem unwissenden die Fragen verzeihen."


    Er setzte sich neben ihr hin und wartete auf ihre antwort.


    Dan schaute er Kassandra an und lächelte sie an " Die Kräuter wären leicht zu finden gewesen, trotzdem habt ihr meinen dank das ihr so schnell eingegriffen habt." und senkte den kopf zum zeichen des dankes.

  • Tear`asel schließt für einen Moment die Augen als Talris sie mit seiner Hand berrührt, es scheint fast als würde sich ihr körper anspannen und konzentrieren.


    "Habt Dank aber es geht schon!"


    sagt sie, fast als wollte sie Stärke beweisen.


    "Vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Wanderschaft mit ein paar umherstreifenden Menschen Bekanntschaft machen müssen, die eine Elbe wie mich für eine hilflose kleine Adlige hielten, deren Habseligkeiten und deren Körper sie sich bemächtigen konnten!"


    Sie lächelt wissend zu Kassandra.


    "Ein fataler Irrtum wie sich herausstellen sollte!"

  • Kassandra hat ihr Lied beendet und junge Haut spannt sich über die Stelle, an der die Wunde eben noch war.
    Schwer und recht ungeschickt läßt sich die Schankmaid wieder auf die Felle plumpsen. Sie schüttelt kurz den Kopf um den Schwindel zu vertreiben, grinst Tear'asel dann an.
    "Den Fehler machen sie kein zweites Mal?", fragt sie schelmisch.
    Etwas ernster fügt sie hinzu: "Hast du sonst noch irgendwelche unbehandelten Verletzungen?"

  • "Ich verstehe... " unterbrach er sie interessiert, jedoch besorgt.


    "Ich denke ihr solltet eure Kraft sparen. Legt euch am besten hin und ruht euch eine weile aus." Er merkte wie jede Kraftanstrengung an ihr zerte, sie aber versuchte sich zu halten.


    "Kassandra? Könntet ihr sie auf ein zimmer bringen und dort für sie sorgen? Ich werde kurz zu meinen Männern gehen und komme gleich nach."


    Er stand auf. Sein Blick hing an der bezaubernden Elbe. Besorgt schaute er sie an. "Ruht euch fürs erste aus. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt die Unterhaltung fortführen. Und macht euch keine Sorgen.... Solange ich in eurer nähe bin wird euch niemand mehr etwas böses antun."


    Talris ging aus dem zimmer zu seinen Wachen.


    "Balduris... kommt rasch. sind eure Männer Genesen?"


    "Gewiß Herr" antwortete Balduris


    "Gut dann stellt rasch wachen auf. Weiter weg vom Haus. Ich fürchte der Elbendame könnte wer gefolgt sein. Rasch....."


    Dann ging er wieder ins Haus.

  • Sie hebt abwehrend eine Hand in Kassandras Richtung aber wartet noch bis Talris aus dem Raum.


    "Wie ich bereits sagte, ich bedarf keiner Ruhe, ich schlief genug in der letzten Zeit und das die Wunde nicht heilte, lag an meinen inneren Dämonen!"


    das letzte fügte sie fast flüsternd hinzu.


    Sie lächelt zu Kassandra und nippt an dem Met...


    "Meine Unfähigkeit zu heilen war mir noch nie so zuwieder als in der letzten Zeit."

  • "Talris", versucht Malglin den Truchseß zu beruhigen, "ich glaube nicht, daß Räuber Tear'asel in die Stadt folgen würden. Und ganz gewiß nicht bis zu diesem Haus", setzt er mit Überzeugung hinzu.


    Kassandras Schwindelgefühl läßt ganz allmählich wieder nach und sie lächelt Tear'asel an.
    "Das ist nichts, was man nicht lernen könnte", versichert sie ihr. "Und bis dahin hast du hier Freunde, die sich um dich kümmern."

  • Tear`asel Blick wird trübe...und etwas traurig...


    "Ich bin ausgebildet wurden zu töten, ich nutze die mir gegebene Magie um zu zerstören um Leben zu zerstören...Die Gabe zu heilen ist mir nicht gegeben. Ich weiß einfach nicht warum."


    Sie lächelt traurig.


    "Ich weiß noch, ich habe versucht Acrorons gebrochenes Bein zu heilen, ich hatte den Zauber erlernt immer und immer wieder und war fest davon überzeugt...es zu schaffen...ein verwundeter Arcoron lässt mich seit diesem Ereignis nie wieder in seine Nähe..."


    Sie atmet aus...

  • Kassandra schüttelt verwundert den Kopf.
    "Tear'asel, es muß doch nicht immer Magie sein! Wenn du unbedingt lernen willst, wie man ein gebrochenes Bein heilt, dann gibt es da doch auch andere Methoden..."

  • Tear`asel lächelt Kassandra an.


    "Eine Wunde abzubinden, zu reinigen und zu verbinden das gelingt auch mir."


    sie senkt den Kopf...


    "Aber mir allein in der Wildniss das Bein zu brechen, wäre weitaus schlimmer, es zu schienen und zu richten. Das kann ich nicht!"


    "Die Hortwächter hatten immer einen Heiler dabei, ich weiß noch er hies Regen, ein sanfter Mann, still und zurückhaltend. Seine warmen Hände heilten die Wächter, wenn sie von den Grenzen zurückkamen."


    sie wirkt in Gedanken...

  • Kassandras Lächeln wird wieder verschmitzter.
    "Siehst du, nicht mal Elben können alles alleine machen. Was einer nicht kann, das tut halt der andere. Knochen richten kann ich auch nicht, aber irgendjemand der das kann läßt sich schon finden. Es ist doch nichts schlimm dran sich helfen zu lassen."
    Sie schiebt Tear'asel den Becher Met rüber kuschelt sich ein wenig an Malglin.