Taras Haus 8

  • "Oh..." Yael nimmt Jyla das Glas aus der Hand....


    "Also das ist genaud as falsche, nimm doch einfach Zuckerwasser, das ist wesentlich günstiger!!!!!"


    Sie drückt Jyla eine leere Flasche in die Hand, dann ein Säckchen mit Zucker.


    "Uh.... die Sauce!!!" und schon steht sie wieder am Herd und rührt fleißig.

  • Jyla lächelt und kippt dann vorsichtig ein bisschen von dem Zucker in die Flasche. Sie stellt den Zucker wieder in's Regal und geht zu Yael in die Küche.
    "Ich denke, ich werde erst im Wald Wasser hineingeben, dann riecht der Zucker noch nicht so, wenn ich dort ankomme. Vielen Dank Yael!"
    Sie drückt der Haushälterin ein Küsschen auf die Wange und läuft dann in Richtung Haustür... in der Küchentür ruft sie Yael noch zu:
    "Wir kommen dann mit den gesammelten Beeren wieder, sobald wir das Bienenproblem gelöst haben!"
    Und schon ist sie aus dem Haus. Draussen ruft sie nach dem Hengst, schwingt sich, die Flasche noch in der Hand, auf seinen Rücken und lenkt ihn in halsbrecherischem Tempo wieder gen Wald...

  • Yael schaut ihr nur kopfschüttelnd hinterher.


    "Man könnte denken sie sei gerade mal 4 oder 5 Jahre älter als Lira und Mhin, wenn Tara doch immer so nette spitzohrige Wesen zu Besuch haben könnte....."

  • Wanyja Überlegt etwas, dann schreibt er wieder:"Wenn wir ein Schreiben aufsetzen? in dem wir die bedenken vorbringen, dann kann sich der Rat schonmal damit beschäftigen, sonst sind die wieder alle überrumpelt und kriegen nix zustande!"
    Er schiebt das Heft zu Tara, und grinst schief.

  • Tara nickt....


    "Ds wäre gar keine schlechte Idee...... nur muss ich mich doch noch mal mit Malglin unterhalten, ob Gromph jetzt noch im Rat ist oder nicht.... oh man, ich glaube ich arbeite etwas zu viel!"

  • Wanjya hebt erstaunt eine Augenbraue, zuckt mit den Schultern, nimmt sein Schreibheft zur Hand und schreibt:" Möchtest Du den Brief schreiben, oder soll ich ihn schreiben?" grinsend schiebt er ihr das Heft rüber.

  • Tara nimmt das Heft, liest und überlegt.


    "Ich denke es ist besser, wenn du ihn schreibst, denn du bist der Richter!"



    Tara schaut ihn ernst an.

  • Wanjya nickt und schreibt:" ich denke nicht, das es wichtig ist, ob jetzt der Richter oder irgend ein anderes Ratsmitglied schreibt. Vielleicht sollte ein Bürger den Brief schreiben, denn das könnte noch mehr aufrütteln..." er überlegt kurz. " Sollte ich dann Arkana informieren?"

  • Plötzich knurrt es und Tara schaut Wanjya entschuldigend an.


    "Gut, wird Zeit, dass ich was zu Essen bekomme!"


    Tara steht auf, geht nocheinmal zu Mytch hinüber. Die kleine schnorchelt leise vor sich hin.


    Die Bardin wendet sich zum Narr um.
    "Ich denke wir können essen gehen!"
    Mit diesen Worten geht sie zur Tür und öffnet diese.

  • Wanjya packt seine Sachen und erhebt sich. Dabei zuckt er noch leicht zusammen und stöhnt leise. Langsam geht er hinter Tara her. Plötzlich stutzt er und schlägt sich mit der Flachen hand vor die Stirn *KLATSCH*

  • Wanjya nickt und schüttelt den Kopf. Dann macht er eine Geste, als würde er etwas von seinem Kopf in die Höhe ziehen. Er deutet auf sich und tut so aus würde er sich etwas ins Gesicht schmieren, die Ohren spitz ziehen und "zeichnet" dabei "gänsefüßchen" in die luft. Seine zwei Zeigefinger bewegen sich langsam aufeinander zu.
    dann sieht er Tara putzig an und streicht mit der einen Hand flach über die andere ebenfalls flache Hand.

  • Er hebt zwei Finger. dann reibt er sich über den bauch und "malt" mit der flachen Hand kreise über sich. Nun zeichnet er mit beiden Händen gerade vor sich in der Luft hoch, um anschließend mit beiden Händen Daumen und Zeigefinger dicht zusammen zu halten.

  • "Na dann... grüß sie schön von mir..."


    Tara grinst, geht dann anstatt zur Küche zur Eingangstür und öffnet diese, worauf hin draußen lautes Gequike zu hören ist.


    "Äh... ja... fahr vorsichtig!"


    Sie drückt Wanjya noch einmal zum Abschied.

  • Wanjya knuddelt Tara kräftig und nickt heftig. dann legt er beide Hände auf sein herz und dreht die immernoch übereinander liegenden Hände mit den Handflächen auf Tara zu, ebenfalls auf herzhöhe. dann zwinkert er ihr zu und dreht sich um. Hüpfend (was durch ein leichtes humpel recht seltsam aussieht) begibt er sich zu seinen Schweinen.