Ich hab gerade die fixe Idee, mit meiner Piraten auf den Tanzball im November zu gehen und mir bis dahin ein Rokoko-Kleid zu nähen
Näh, näh, näh 4 - Das nimmt kein Ende
- Ashaba
- Geschlossen
-
-
Du bist piratiös unterwegs?! 8f
-
Ich bin so gegen 2006 mal kurz mit der Mode gegangen, ja. Alte Bilder belegen die absolute Geschmacksverirrung der damaligen Zeit - auch wenn es verdammt Spaß gemacht hat. Wenn der Charakter je nochmal auftauchen sollte, dann stilecht ausgestattet und mit einem Hut, der seinesgleichen sucht. Und einer fiesen, roten Lockenperücke!
-
Ich glaube ich geh doch mit Alanis auf den Ball. Was bedeutet, dass ich das Kleid wohl wirklich mit Perlen pimpen werde
Aber erst nach dem DF.
-
Zitat
Original von Alanis Tatius
Ich hab gerade die fixe Idee, mit meiner Piraten auf den Tanzball im November zu gehen und mir bis dahin ein Rokoko-Kleid zu nähenHey das sind Seefahrer und keine Piraten und wir sichern halt nur alles was andere vergessen haben ausreichend zu sichern. :engel
-
Genau. Seefahrer und freie Händler. Mit ständig wechselndem Sortiment.
-
Zitat
Original von Don Emerald
Genau. Seefahrer und freie Händler. Mit ständig wechselndem Sortiment.Der Don versteht mich
:beer:
-
Übrigens: Ein Link für allerlei Tunikaformen, wenn man mal was außergewöhnliches will
Das ist geordnet nach Kulturen.
-
Zitat
Original von Ashaba
Übrigens: Ein Link für allerlei Tunikaformen, wenn man mal was außergewöhnliches willDas ist geordnet nach Kulturen.
Sehr interessant. :.
-
Und noch was:
http://gallery.villagehatshop.com/gallery/
Keine Schnittmuster, aber viele viele Inspirationen zu Hutformen. -
Ich hätte bitte auch gern so nen abgestürzten ägyptische Geier auf dem Kopf!
*stick* -
Sagt mal, Mädels, wisst ihr was Pongè-Seide ist? Wikipedia ist da nicht so recht eindeutig. Die gibts nämlich bei Butinette. Ist das die, die so ganz leicht und durchsichtig ist? Für Schleier und so?
-
Es gibt bei Pongé-Seide verschiedene Dichten, daher kann man nicht generell etwas über die Beschaffenheit sagen. Stoffgewicht wäre da der Ausschlag gebende Faktor, den ich prüfen würde.
-
Da gibts wohl verschiedene Qualitäten, weil verschiedene Preise, aber keine Angabe zur Dichte
-
*rollt sich schnurrend um ein paar Meter grauen Stoff* Baumwolle, Schrägbindung, wunderbarer Glanz....4 € pro Meter. Und ich hab den Rest von der Rolle bekommen!
-
Boah ich glaub ich muss jetzt auch Tanzen lernen, ich hab ein Kleid gesehen, dass ich undbedingt für mich nähen will... haben will.. whatever... aber ich hab ja keine Gelegenheiten sowas anzuziehen!
-
und von vorne..
-
Oh, das ist wirklich traumhaft schön.
-
Vor allem das ist halt Wollstoff.. aber ich denke der Schnitt (am Hintern länger und ausladend) würde auch für Seide oder Leinen gut funktionieren...
-
Knittert halt an den Stellen vermutlich wie Hölle, wenn Du Dich setzt....
So, mir ist gestern nochmal Stoff in die Hände gefallen. Was nun? Der schreit nach einem weiteren leichteren Sommerkleid für dat Lanis. Was praktisches und variables.
Meint Ihr, so ein Schnitt (http://flying-fox.deviantart.c…nds-are-Lessons-337832503) ist was für mich und meinen Speckpo? Oder eher nicht?