Zeit der Legenden 2013

  • ZDL 2013 – Fluch über Magonien



    1. Der Wetterfluch
    Viel Regen beim Aufbau, Regen übers Spiel hinweg. Zum Glück kein Regen beim Abbau. Immerhin. Kälte. Heftiger Wind. Schafft noch mehr Kälte, baut gerne mal das Sonnensegel ab, dient als Hering-Entferner und reißt auch gerne mal Zeltschnüre durch. Wassereinbrüche (siehe Regen) sind die Folge. Wohlgemerkt: Die Wettervorhersage war noch übler.



    2. Der Bodenfluch.
    Folge von (1.). Schlammmassen-Schlamassel. Viel. Überall. Ü-BER-ALL. Auch jetzt noch.



    3. Der Gesundheitsfluch über Gruppe Magonien
    1x Beinbruch, Spiel vorbei, ab ins Krankenhaus, OP.
    1x verdorbener Magen, Spiel vorbei, ab zum Sani, ab nach Hause.
    1x verdorbener Magen, Spiel zeitweise unterbrochen.
    1,5x gebrochene Rippe, es wird weitergespielt.
    Diverse Übelkeiten, es wird weitergespielt.



    4. Der Autofluch
    1x platter Reifen
    1x festgefahren auf dem Parkplatz (siehe 1. und 2.). Der Bauer der Region und sein Traktor richten es.
    1x eklig aufgesetzt bei der Abfahrt – warum beim Parken die Wege freihalten?



    5. Der Schlangenfluch
    Schlange vor dem Dungeon. Schlange vor dem Bäcker. Mega-Schlange (!!!) vor dem Abort, morgens inakzeptabel. Schlange im Burger King, völlig überforderter Laden. Ich hasse Schlange stehen.



    6. Pappnasen-Fluch
    Überdurchschnittlich. OT-lärmende Kopftuch-Schnürlederhosen-Sauf-Truppe im Rücken.
    Und auch sonst: Tiger-Flokati-Umhang. Grüner Presswurst-Pulli, Cordhose, Karnevals-Orkmaske - Würg. Nerd ohne Beinkleid, aber mit Beinschienen an Streichholz-Stelzen. Helden. Unkaputtbar. Aber unheimlich wichtig. Fremdschäm-Faktor teilweise enorm.



    7. Plot-Fluch
    Wäre gern episch, de facto aber Plot- und Ausstattungs-Recycling. Bemühungen, die ins Nichts führen. Am Ende hätte man auch würfeln können, was richtig und falsch ist. Sehr Dungeon-zentriert. Als besonderes Schmankerl: Auf dem Gelände muss mit spontan ins Gesicht springenden Facehugger-Spinnen, besonders in der Dunkelheit, gerechnet werden. Pech für Phobiker.



    8. Charakter-Fluch
    Keine gute Premiere für meinen Korporal. Irgendwie hat nix so richtig gepasst bzw. funktioniert (Allgemeinsituation, Char-Ausstattung, Char-Konzeption), daher habe ich gefühlt auch kein wirklich gutes Spiel geliefert. Tut mir leid.




    POSITIVES:
    Danke an alle im magonischen Lager, die sich den Einsatzwillen und die Motivation nicht durch die vielen widrigen Umstände haben zermürben lassen. Wenn mir etwas halbwegs das Event gerettet hat, dann war es das. Ein besonderes Dankeschön an Steffen für eine sehr gute IT-Führung und hervorragendes Ritterspiel!




    ZDL 2014
    Bei mir aller Voraussicht nach nicht. Erstens, da ich nicht weiß, ob ich auf einem solchen Event noch richtig aufgehoben bin. Zweitens: Da ist Fußball-WM, und das hat für mich persönlich Vorrang.

  • Die Rippenbrüche waren ein waffenloser "Infight" - der Kontrahent ist draufgeplumpst und "knack".


    Und der Beinbruch, naja, was Ashaba sagt. Zwar im Zusammenhang mit einem Kampf, aber ohne dessen direkte Einwirkung.


    Bei den Kämpfen soll es - so liest man zumindest - auch ganz gut hergegangen sein, so berichten diverse Stimmen auf NSC-Seite. Ich persönlich kann es weder bestätigen noch dementieren, da ich dieses Jahr wenig im Getümmel war. Keine Lust auf Schildreihen-Geschiebe.

  • Ja, auch wenn ich viel Spaß hatte, wurde objektiv viel Potential des Con verschenkt - sehr schade.
    Ich denke sie woillten die Spieler nicht überfordern - aucn wenn gerade das im letzten Jahr der epische Moment war, das das ganze zweifel-grau-zweifel rettete


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL