Zum Kotzen - Kapitel 21

  • Ich hoffe nicht. Das würde nämlich heißen, den Boden in der Küche rauszureißen.


    Is glücklicherweise aber auch nicht mehr notwendig, denn die zweite Flasche harte Chemie hat dann Wirkung gezeigt - nachdem sie a) mit nur der Hälfte Wasser reingejagt, und b) drei Mal so lange drin gelassen wurde wie man eigentlich soll. Das ist bei näherer Betrachtung eigentlich mehr so'n Fall für Lachen oder Weinen ?(

  • immer daran denken: der (Chemie)-Ingenieur rechnet mit Sicherheitsmagen zwischen 1,5 bis 6...also 3 mal mehr kann gut gehen, muss aber nicht. :whistling:


    Weniger Wasser: klappt auch nicht immer, mussten Kollegen schon feststellen, dass das reine Lösemittel weniger stark ist, als die 30% Lösung....Seife alleine macht halt auch nicht sauber....


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Keine Ahnung wie das Zeug hieß. Hat mein Vermieter auf Arbeit vom Hausmeister zugeschoben bekommen ... doppelt eingeschweißt und weiß der Henker was, die Sorte Bombe die professionelle Rohrreinigungsfirmen verwenden. Wären nicht vorher schon zwei Versuche mit Motorspirale gescheitert, hätte ich das Zeug nicht in die Bude gelassen :huh:


    Louie: Naja, Seife vielleicht nicht. Säure schon, wenn sie nicht erst aktiviert werden muß - und das mußte diese definitiv nicht.

  • Da Sitz ich heute Vormittag bestimmt ne Stunde und schütteln meine Wildblumensamen fein säuberlich aus ihren Kapseln in Gläschen, und eben hör ichs klirren und da hat das Kind sie ebenso fein säuberlich aus den Gläschen in den Mülleimer geschüttet. Alle!!! ;(

  • Ich könnt grad auch kotzen. Shadowrun ist ja an sich toll, aber unsere After-Work-Skype-Runde (wasn Wort o.O) hat ungefähr den zweitschlechtesten Meister aller Zeiten, der uns seit fast einem Jahr am gleichen Run im Dunkeln tappen läßt, weil er's "den Spielern nicht zu leicht machen will" ... ich meine, nach 10 Monaten ohne Fortschritt könnte selbst der dumpfeste Dumpfschädel mal gemerkt haben, daß das von "zu einfach machen" weit entfernt ist, oder? :kotz: Ich bin inzwischen so dermaßen bocklos ...

  • ... na gut, ich muß das relativieren. Jetzt, wo ich demnächst aus Jobgründen sowieso Zwangspause habe und die Grundsatzdiskussion im Raum stand was dann aus der Runde wird, hat er was gemerkt. Späte Erkenntnis ... und so. 8f

  • ... und schon wieder. Das tolle Finanzamt hat immer noch keine Zeit für den Realitätsabgleich gefunden und führt mich in einer Steuerklasse, mit der ich unter das Existenzminimum rutsche. Schön, daß ich auf dem Papier keinen Anspruch auf Wohngeld oder sowas habe - tatsächlich bleiben mir aber nach Miete und Kautiosrate gloriose 160 Euro zum Leben für den gesamten Monat, und das ist selbst nach Hartz-4-Maßstäben ein bißchen arg wenig. Also nochn Monat trocken Reis, Festnetzanschluß wird verschoben auf unbestimmte Zeit, Katzenimpfungen und -auswilderung auch, und die Con am WE sag ich dann mal wieder ab.


    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • Shai tröst, auch wenn es keinen wirklichen Trost bietet.


    Das ist mir auch passiert. Das Finanzamt hat diese Jahr meine Daten verschlampt. Beim Wechsel vom Finanzamt Köln nach Bergheim haben sie meine 3 zu einer 4 gemacht und rückwirkend mal 6 Monate mit der verkehrten Klasse zurückgerechnet. D.h. im Monat Mai kein Gehalt.
    Das habe ich dann beim Finanzamt Bergheim korrigieren lassen, das Finanzamt überträgt aber nur einmal im Monat die Daten, d.h. zur Gehaltssachbearbeiterin getrabt und um einen Vorschuss gebeten, den ich dann auch nach 4 (!!!) Wochen bekommen haben. Im Monat Juli eine Gehaltsforderung meiner Firma bekommen in Höhe von 1,5 fachen Gehältern, weil das Finanzamt statt Steuerklasse 3 Klasse 6 an die Firma rückwirkend für 8 Monate geschickt hat.
    Die Gehaltssachbearbeitung hat sich "großzügerweise" bereit erklärt, das ich das Geld nicht überweisen muss. Ich musste auf mein Juli-Gehalt nur 2 Wochen warten, bis es endlich da war. Ende August hatte ich dann meine reguläre Lohnsteuerklasse 3 wieder. :kotz:

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.