Dieses Wochenende hat mir wieder bewiesen, warum ich lieber DKWDDK spiele und Darstellung immer vor Punkte geht. :.
Aber....
ich grummele gerade etwas darüber, dass anscheinend im DKWDDK-Gelehrtenumfeld quasi kaum mehr "Lehr/Lernspiel" stattfindet, und wenn, dann höchstens noch im Umfeld von Vorlesungen (die, wie ich an meinem Beispiel selbst sehe, häufig eher Selbstdarstellung des Dozenten und Diskussionsanstroß an die Zuhörer sind) oder eines dezidierten "Einlernens" neuer Charakterer.
Weil es keine "festen" Fähigkeiten gibt, gibt es eben auch keinen Anreiz Spieler anzuspielen und zu bitten, einem etwas Bestimmtes beizubringen.
Es ist eher so, dass jeder seine Konzepte im stillen Kämmerlein entwickelt, und man sich im Spiel eher gegenseitig Kniffe und Tricks abschaut und inspirationen holt.
ich weis nicht wie das z.B. bei Alchimisten und ihren Rezepten ist
Das kann am wachsenden Erfahrungsgrad der Larpszene und meinem Umfeld liegen, ich vermute das Problem ist aber grundlegender.
Wie seht ihr das?