Lachen oder weinen? Runde 9

  • Kann mich nicht auf lernen konzentrieren wenn dauernd Namen von Leuten vorkommen die ich kenne ... grml


    Ihr Firmennetzwerk umfasst eine Active Directory-Domänendienste (AD DS) Domäne mit dem Namen certbase.de. Die Domäne enthält eine Organisationseinheit (OU) mit dem Namen CBBenutzer. In der Organisationseinheit befinden sich 100 Benutzerkonten.


    Sie müssen sicherstellen, dass eine Benutzerin mit dem Namen Sarah Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) mit der OU CBBenutzer verknüpfen und bestehende Verknüpfungen entfernen kann.


    Ihre Lösung muss die Berechtigungen, die Sarah zugewiesen werden, möglichst gering halten.

  • Gruppenrichtlinienobjekte. Höhö. Sie hat Gruppenrichtlinienobjekte gesagt. Höhö. Öhmja...ich würde...öhm...STRG+ALT+ENTF
    :flucht


    PS:
    Wusstet ihr übrigens, dass der Helene-Fischer-Megamix (ca. 45 Minuten, gefühlt eine halbe Ewigkeit) ohne jeden Tempo- oder Rhythmus-Wechsel auskommt. Das ist mein völliger Ernst. Da verflüssigt sich das Hirn, ich konnte es schon hin- und herschwappen fühlen. Musik für Schwachmaten, ganz ehrlich.

  • warum steigst du in solche Busse?


    T-Shirt-Falthilfen finde ich extrem "sheldonesk"


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Also ich hab da ja diese Neurose: Ich möchte die T-Shirts möglichst gleichförmig haben. Sobald sie das nicht sind, wehre ich mich dagegen sie überhaupt zusammenzulegen. Weil dann ist ja eh alles egal 8f Und... ja, irgendwie ist das sheldonesk -.-

  • Zitat

    Original von Louie
    T-Shirt-Falthilfen finde ich extrem "sheldonesk"


    Für irgendwas muss diese überflüssige räudige Ratte ja da sein. Eine meiner Hass-Figuren, die einen langsamen und qualvollen Tod verdient haben. Aber mich fragt ja nie einer, ob ich vielleicht ein Drehbuch schreiben würde...

  • Jo, immerhin würde er den Weihnachtsmann im Kerker des ogerstamms verhungern lassen 8-)


    Ich müsste lügen, wenn ich behaupte nicht mindestens drei sheldoneke Menschen zu kennen.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Unsere Unibib präsentierte uns heute den "neuen Service", der ab 31.3. verfügbar sein wird: Vorbestellte Bücher darf (oh wie schön!) der Benutzer jetzt selbst holen, da die jetzt offen im Freihandbereich stehen. Das heißt also nicht nur, dass einige Stellen weg rationalisiert wurden sondern auch, dass jeder (es muss nicht mal ein Universitätsangehöriger sein, da ja theoretisch jeder da rein stolpern kann) der böse will, die Bücher durcheinander bringen kann bzw. ein für einen anderen Nutzer vorgemerkten Band, den man selbst gut gebrauchen könnte, einfach aus dem Regal nehmen kann.


    Der neue Service besteht also aus Chaos, Mehrarbeit für den Nutzer und weniger Jobs für das Personal. Euphemismen sind toll. Wäre das was für den Eumi der Woche?


    EDIT: Der Blog der Unibib hat übrigens vorsorglich die Kommentarfunktion ausgestellt und alte Kommentare für kontroversen Themen komplett gelöscht 8f Öffentliche Einrichtung aus öffentlichen Geldern und... nennt man das dann Zensur?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • heute beim Zeit-online lesen ein interessantes Video gefunde


    http://bcove.me/x5p4ihca


    wüsste nicht in welchen Fred es sonst besser passt, denn nur witztig ist es halt nicht.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Putzig. Unser Bot hat als Hobby "Fantasy Football". Wie muss man sich das vorstellen? Gandalf im Tor? Ein Zwerg als Mittelfeldregisseur? Flinke Elfen im Sturm? Und ein Ork (mit Kloppo-Dreitagebart und dämlicher Brille) als Trainer? :wacko:

  • Zitat

    FC Bruchtal gegen 1860 Moria

    You.made.my.day. Wieder mal. :beer:


    Leute, ihr vergesst den Faktor Magie. Wahrscheinlich ist die im Fantasyfussball nämlich erlaubt. Das Ergebnis ist dann...sehr unterhaltsam. :evil: