Aktionsfront 149 - Pack die Badehose ein

  • Zitat

    Ich HASSE Entscheidungen!!!

    Ich würde ja auch einen souveränen Münzwurf empfehlen.


    Zitat

    Mal im Ernst: Wenn man "Game of Thrones" und "Anti" googelt[...]

    Nein, nein, ihr missversteht mich: ich hasse Game of Thrones nicht. Ich kann einfach nur nichts damit anfangen...


    Wenn ich was über die Rosenkriege erfahren will, dann lese ich ein Sachbuch. Wenn ich mir Politik antun will, dann kann ich mir die Nachrichten anschauen. Und für eine Fantasyserie hat es schon sehr wenig Fantasyelemente drin. Wo war jetzt nochmal der Reiz der Sache? ?(

  • Ach, Reanna, auch wenn du es abgrundtief verteufeln würdest, fänd ich das völlig okay :D Wer GoT wie sehr oder nicht mag ist eine der Fragen, die diese Welt sicher nicht antreiben. Ich habs einfach mal so gegoogelt. Das lohnt wirklich 8f

  • Gnirfl. Was für ein Symbol kann man auf ein Lazarett-Banner machen? Eins, das nicht total vorbelastet ist? (Äskulapstab, Blutstropfen, das MASH-Symbol...)

    Also... wie wärs mit den fünf Augen eines Würfels? Hat zwar nichts mit Heiler auf den ersten Blick zu tun, aber das werden die Leute schon mitkriegen. Dann hättest du deine fünf Elemente, die Magonier ihre fünf Götter und die anderen... na da findet sich sicherlich eine Erklärung.

  • Dann solltest du aufpassen, dass es nicht aussieht wie eine Rolle Klopapier. Auch sehr nützlich, aber drückt wohl nicht das richtige aus ;) Und Spielhölle? Es könnte was Schlimmeres geben.

  • Mache noch Münzen drauf....dann wissen sie was das Lazarett gerne sehen will, wenn nicht das lustige "Amputationsroulette" gespielt werden soll. :D


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL



  • Ich kann mit GoT gar nix anfangen...*murmel*


    [Nein, nein, ihr missversteht mich: ich hasse Game of Thrones nicht. Ich kann einfach nur nichts damit anfangen...


    Wenn ich was über die Rosenkriege erfahren will, dann lese ich ein Sachbuch. Wenn ich mir Politik antun will, dann kann ich mir die Nachrichten anschauen. Und für eine Fantasyserie hat es schon sehr wenig Fantasyelemente drin. Wo war jetzt nochmal der Reiz der Sache? ?(


    Ich bin FROH um jeden der nicht dem "Game of Thrones"-Hype erlegen ist, dann man sich wenigstens noch ein bischen elitär fühlen und ich muss mich jetzt als Hypernerdig outen. :tea:


    • Die Serienjunkies dürfen das ja gerne "Game of Thrones" nennen und die Serie wird ja auch immer mehr unter diesem Namen vertrieben, aber korrekt heist das bitte immernoch "ASoIaF" - A Song of Ice and Fire.
      Das andere ist streng genommen ja nur der erste Band....ein bischen wie bei "Nothern Lights" (dem ersten Band von Pullmans "His Dark Materials" Trilogie) welches sie hinterher "the gldenen compass" nannten.
    • Nunja, die Rosenkriege sind nur EINE Inspiration. Hunderjähriger Krieg, Kreuzzüge (vor allem die Katharrer-Kreuzzüge), William the Conqueror usw. spielen ja auch mit rein.
    • ..die Faszination für Historische Romane ist in England, Deutschland, USA, ja sogar in China usw bleibt ungebrochen. Und in England war ja gerade diese Serie über die Frauen in den Rosenkriegen populär.
    • ..hach, wenn man "ASoIaF" als Fantasyromanen sehen muss...ich denke lieber außerhalb von Genrekategorien.
    • @ Schaf..so unterschiedlich sind die Präferenzen gar nicht...die Lanisters kriegen einen knappen zweiten Platz in meinem Herzen..nur leider denken sie alle viel zu kurzfristig..dafür haben sie Peter Dinkelage bekommen ;)


    Also: verschmäht bitte die Serie, ich warte schon darauf, dass ich Herrn G .R. R- Martin in fünf Jahren verfluchen darf, wenn er a) wieder nicht zu potte gekommen ist und b) er IMMERNOCH nicht den Knoten der letzten beiden Bände "A Feast for Crows" und "A Dance with Dragons" gelöst hat. :ritter:


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    "Nothern Lights" ... "The Golden Compass"

    Lag das nicht einfach daran, dass das Buch in England und in Amerika mit unterschiedlichem Titel erschienen ist? *eiert zu Wikipedia* Jep, das war der Grund. :)


    Ich habe nie wirklich verstanden, wieso sie sowas machen. Ist immerhin die selbe Sprache...

  • Für seinen Namen kann er nicht wirklich was und er hatte sich schon schon Jahrzehnte for ASoIaF etabliert.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL