Zum Brennenden Tisch 7

  • *Maglor kommt mit heißem Wasser aus der Küche um den Tee zu machen*


    Hallo Feleya, schön daß du auch wieder hergefunden hast, ich bring dir gleich auch einen Tee.


    *noch im selben Augenblick erkennt er Tear'asel, die er das letzte Mal kurz nach dem Piratenüberfall gesehen hatte*


    Ja und wen hast du uns den da mitgebracht?
    >zu Tear'
    Ach nein, ich kenne Euch, Ihr ward damals doch auch bei diesem Überfall zugegen? Was habt Ihr bisher denn gemacht und, ...ach mein Gedächtnis, wie war doch gleich Euer werter Name? Was kann ich Euch denn zu trinken bringen?
    Ich glaube, Ihr habt gleich eine gaanze Menge zu erzählen?!

  • Sie schreckt leicht auf als Maglor an den Tisch tritt und das Gespräch unterbricht, doch ihre erschrockenen Züge weichen einem unsicheren Augenbrauen hochziehen, als Maglor zu reden beginnt..


    Sie lässt ihn trotz der vielen Fragen und Antworten die er hintereinander reiht aussprechen, erst als sie sicher ist, das Maglor Luft holt, antwortet sie...


    Als er die Piraten erwähnt, verfinstert sich ihr Blick leicht und ein hasserfülltes Feuer flackert in ihren Augen auf.


    "d´hao Tear`asel, und nein die Elbe dort hat mich nicht mitgebracht, es war wohl eher der Schneesturm der draußen tobt!"


    Sie lächelt erneut, obwohl ihr Blick ganz anderes sagt.

  • Feleya nickt als sie Tear's Antwort hört und fragt nicht weiter nach.


    "Hallo maglor" sagt sie als dieser an ihren Tisch kommt und scheinbar ihre "Begleitung" kennt

  • Fast unbemerkt erscheint ein neuer Gast in Maglors Taverne,die elbische Herkunft ist unverkennbar und doch gleicht sie nicht den Elben dieses Landes. Ihr Haar ist blond,fast weiß mit seltsamen Flechten in einigen Strähnen, ihre Augen scheinen das Licht des Sternenhimmels wiederzugeben. Ihre Stirn ziert ein silberner Reif. Ihre Kleidung ist in den Farben der Wälder gehalten auf dem Rücken trägt sie nach elbischer Art den Bogen/Köcher und 2 Kurzschwerter.


    >Mein Herr, dürfte ich euch wohl um einen Krug Wasser bitten<


    Ihr elbischer Akzent ist nicht zu überhören.

  • Da Maglor noch mit Felaya beschäftigt ist reagiert Kassandra auf die Frage des Neuankömmlings.
    "Kommt sofort", sagt die Schankmaid freundlich. "Es ist aber auch Tee da, bei diesem Wetter ist das angenehmer als kaltes Wasser", bietet sie der Elbe an.

  • *dreht sich um weil er den Tee für Feleya und Ter'asel zu holen
    Ah hallo, Maglor mein Name und ich bin der Wirt hier und die Dame, die Euch was zu trinken bringen will ist unsere Lieblingsschankmaid Kassandra. Und wer seid Ihr wenn ich mich so einmischen darf?

  • Kurz blickt die Elfe zum eingang als eine weitere Person eintritt.


    'Eine Gute Entscheidung direkt nach dem Eisfest hierherzukommen' denkt sie still bei sich und lächelt leicht vor sich hin.

  • "Ganz schön was los hier, für einen gewöhnlichen Vormittag," wendet sich Leo, der inzwischen ein Honigbrot und einige Stücke vom Kuchen verputzt hat an Lilli.


    "Wollen wir uns nicht verkrümeln?" fragt er, wischt sich die letzten Kuchenreste vom Mund und spült mit angenehm warmem Tee nach.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • weiß für einen Moment erneut wieder nicht wohin sie ihren Blick tun soll, so viele unterschiedliche Gerüche von Mensch und Elb...


    Dann aber konzentriert sie sich auf den Wirt und versucht weniger tief einzuatmen...


    "Wenn die Frau Elbe Tee bevorzugt, wie könnte ich nein sagen. Und wenn es trotz der Jahreszeit gegeben ist Früchte...!"


    Sie lächelt traurig...


    Dann wie zufällig schweifen ihre Blicke umher und bleiben zielstrebig im Augenkontakt zu der neuangekommenen Elbe hängen, ganz so als scheint Tear´asel in ihren Augen zu lesen.

  • "Vielleicht wohin, wo es kuschlig ist?" fragt Leo mit leiser Stimme und seine linke Augenbraue wandert verschmitzt nach oben.

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • KRACH *die Tür fliegt auf und ein ziemlich besoffener Koch kommt in die Taverne*



    Haaalllooooo....


    Lilliiiii unser bier isss alllle und ich gaaar nix wissen wiiiie das paaassiieren saaaain...


    *hicks *


    Haaaalllloooo Spitzohrens,


    lustiges Elbenwirt gäääben Biiiier !

  • Tear`asel blickt erst ungläubig auf, dann lächelt sie....Hannes hat sie lange nicht mehr gesehen.


    "Sanyasala Hannes...immer noch der Halbling fürs Grobe!"


    sagt sie ein wenig ironisch und sieht an Hannes zur eben wieder zuschlagenden Tür hinüber...hoffend, das diese nicht aus den Angeln fällt.

  • Lilli schaut zwischen Leo und Hannes hin und her.


    Sie entscheidet sich, erst Leo zu antworten:


    "Ähm, gute Idee, aber zuerst sollte ich im Pfannkuchenhaus nach dem Rechten schauen, kommst du mit rüber?"


    Dann zu Hannes:


    "Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie das Bier leergeworden ist. Bleib' du erst mal hier, ich hol neues Bier aus dem Keller."

  • @Tear':
    Euer Tee kommt sofort


    @Hennes:
    dein Bier dauert einen Moment


    Leo : *Maglor blickt nach oben*
    Ich glaube nicht, daß es auf einem Zeltdach gemütlicher ist als hier drinnen!


    *begibt sich nach hinten, Macht 3 Früchtetee und einen Krug Bier fertig und bringt alles zu dem Tisch an den Tear' und Feleya sitzen.


    so hier erst mal der Tee für dich Feleya und für Euch Tear'.


    *bringt den dritten Tee zum Tresen und stellt Hennes das Bier vor die Nase*


    Hennes, schön dich hier zu sehen. Wie geht es denn so?


    *trinkt ein Schluck vom Tee*

  • Als Hannes zu hicksen anfängt, zuckt sie nur ungläubig mit den Schultern und nippt an dem Tee... Sie lächelt


    "das ist gut...fast so gut wie der Tee, den Kassandra immer gemacht hat."


    fügt sie ihrem Lächeln noch leise zu... sie wirkt für einen Moment verträumt, dann werden ihre Augen aber wieder wild und hart zugleich. Sie setzt den Tee fast ein wenig zu kräftig ab und meint dann knurrend etwas wie


    "Für solch ein Kurzweil bin ich nicht hier!"

  • *dreht sich erschrocken um*
    Ähmm Tear'asel, was habt Ihr denn? Kann ich Euch helfen? Weswegen seid Ihr denn hier?


    *blickt zu Kassandra*, kannst du mir helfen, die Leute zu versorgen?

  • Erst scheint sie in Gedanken versunken zu sein, dann sieht sie zu Maglor hinüber und wischt sich mit einer ihrer ringverzierten Hände eine ebenholzschwarze Strähne aus dem Gesicht, die eine filigrane Tätowierung über ihrer rechten Schläfe zum Vorschein bringt...


    Sie sieht Maglor direkt in die Augen und in ihnen ist pure Wut zu sehen...


    "Bilder und Gerüche brachte der Wind mir in die Sinne..."


    Sie dreht ihren Kopf ganz in Maglors Richtung.


    "Von einer Gemeinschaft habe ich gehört, einem Pakt der Wölfe, alte Freunde, neue Verbündete und ich suche jene die den Pakt führen..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()