Zum Brennenden Tisch 7

  • Also Kassandra und ich waren bei der Gründung dieses Paktes zugegen und wir sind auch Mitglieder jenes Paktes.
    Der Mitgründer war glaube ich Malglin, Kassandra weiß auch, wann und wo er erreichbar ist! Ich hoffe, Euch schon mal weitergeholfen haben zu können.

  • Sie blickt irritiert an Maglor hinunter und sieht am Tresen die friedvolle Gestalt und das sanfte Wesen, das Kassandra ausmacht...


    "Du...?"


    sie weiß nicht ob sie lachen oder weinen soll...


    "Soweit ich weiß ist dieser Pakt ein Pakt der Krieger und Wölfe, dort reihen sich Kriegsmagier an Wandler und selbst Orks kämpfen zusammen mit Elbenkriegern und Menschen, Ihr jedoch..."
    Sie unterbricht sich selbst...


    "ich bin auf amonlondischem Boden, was erwarte ich..."


    flüstert sie mehr zu sich selbst als zu allen andern...und lächelt friedlich als würde sie sich über etwas klar werden...
    Sie steht auf und streckt ihre schlanken Glieder, von zahlosen Schlachten und Kriegen geprägt zeichnen sich drahtige Muskeln ab, die Wildelbe hebt Mantel und Waffen auf...


    "Ich war zwar lange nicht mehr hier, seit das Blut der Getöteten die Bäche Amonlondes rot färbte aber wo ich Malglin finde, das sagt mir die Erinnerung!"

  • *schaut sie ein wenig beleidigt an, da er sich wieder einmal unterschätz worden vorkommt*
    Ihr solltet wissen das Taleria eine mir seeehr lange bekannte Elbe war und ich ein seehr gutes freundschaftliches Verhältnis zu ihrer hinterbliebenen Familie habe. Und ihrem Vater habe ich geschworen, den Tod seiner Tochter mit allen mir möglichen Mitteln zu rächen. Und wenn das bedeutet, das ich keine Fässer mehr schwinge sonder den Bogen bemühe, so soll das denn sein. Und letztendlich war auch ICH es, der den armen verbrannten Voltan hinter der Bibliothek gefunden hatte! Das sind Bilder, die ich nie vergessen werde. Außerdem, wenn ich mir Euch so anschaue, dann denke ich, daß ich mindestens genauso viel dazu beisteuern kann wie Ihr auch um die Piraten zu vernichten!
    Und deswegen gehören auch wir dem Pakt an!

  • Sie dreht sich im Gehen begriffen noch einmal zu Maglor um. Als sie das gehörte von Maglor verinnerlicht hat, wird ihr Blick so traurig, als hätte sie eine ganze Welt verloren.


    "Genau das habe ich Erion auch schon gesagt, das was in deinen Augen noch unwissend scheint...Rache ist immer das falsche Motiv, weil es dich nicht besser macht als den Mörder Talerias!"


    Sie blickt zu Boden, als hätte sie sich soeben selbst gerügt....dann blickt sie wieder auf.


    "Der Pakt ist dazu da die Piraten von amonlondischem Boden zu vertreiben und ich werde ihnen dabei helfen, und anschließend werde ICH den Nekromanten fangen und ihn an Erion und seine Familie auszuliefern oder zu den Wurzeln des Weltenbaumes zurückkehren!"


    und ihre Worte erinnerten an ein tödliches Versprechen

  • *schüttelt leicht traurig den Kopf wohl wissend, das Erion NIEMANDEN alleine ziehen lassen würde*
    Wenn ihr meint, genau DAS alleine schaffen zu können, da werde ich mich mal daran machen, alleine die Trigardonier vus Schönland zu vertreiben!
    Ich für meinen Teil werde mich auf der Seite Erion's aufhalten. Die Familie hat nicht noch einen Verlust verdient, wie gesagt, ich kenne diese Familie seit ungefähr 170 Jahren.
    Und das vermeintliche Hauptlager der Piraten habe ich mit Talinor auch schon ausfindig gemacht und ..... wir haben überlebt!

  • glaubt sich für einen Moment verhört zu haben und bedauert bereits wieder, das sich aus ihrem Aufenthalt hier ein all zu sehr vertrautes Gespräch über die unterschiedlichen Ansichten von Wesen auftut...


    "Ich werde nicht alleine kämpfen, sicher nicht. Niemand der in Amonlonde in den Sommermonaten dabei war ist dumm genug sich dem Bündniss der Fischmenschen und den Piraten alleine entgegen zu wagen!"


    Ihre Worte hören sich an, als kämen sie aus dem Mund eines erfahrenen Feldherren aber man konnte sich auch täuschen.


    "Mir ist gleich wie lange Herr Elb, Ihr Erions Familie schon kennt oder Ihr verbunden seit, ich habe Erion das Versprechen abgerungen Talerias Mörder nicht töten zu lassen, sondern ihn lebendig zu ihm zu bringen!"

  • Feleya hört nur zu, greift nach dem Becher Tee um ihre Hände zu wärmen.
    Ihre Gedanken weichen ab und sie muß willkührlich an das Eisfest von Meanor denken.


    Eine schöne Feier, wären die Untoten nicht da gewesen...


    Sie schüttelt den Kopf und kramt in einem ihrer Beutel um eine Kugel herauszuholen. Eine Weile betrachtet sie diese...

  • Da hab ich doch auch nichts dagegen aber das IHR es alleine schfft, zweifel ich seehr stark an. Ihr habt gerade gasagt, "anschließend werde ICH den Nekromanten fangen".
    Das Ihr dabei sein werdet, glaube ich gerne, aber ALLEINE? Niemals, und ich habe nicht vor, Euch dann auch noch zu Grabe tragen zu müssen!
    Was den Pakt der Wölfe angeht, sprecht mit Malglin, Kassandra kann Euch den Weg zu ihm zeigen. Sie steht vorne am Tresen!

  • Sie wirkt plötzlich müde, winkt mit einer Hand ab.


    "Was soll es, vielleicht liegt es an meiner langen schlaflosen Wanderschaft, das meine Worte ihren Sinn nicht treffen mögen, aber es sei wie es sei!!"


    sie gibt förmlich auf, blickt über den Thresen und dann wieder zu Maglor...


    sie lächelt wieder sanfter, schnallt sich Köcher und Waffenhalter um und sieht noch einmal zu Feyala hinunter...


    "Du hast ein schönes Spielzeug dort in deiner Hand Frau Elbe, ich hoffe es später noch bewundern zu können!"


    Dann verlässt sie nicht ohne heimlich und ungesehen drei Kupfer auf dem Tisch zurückzulassen die Taverne ohne ein weiteres Wort zu sprechen...

  • *begibt sich wieder hinter den Tresen*


    Noch jemand was zu trinken?

  • @Kassandra : Ich danke euch aber an die Speisen und Tränke eures Landes muß ich mich erst noch gewöhnen,frisches Wasser und wenn ihr es beschaffen könnt, ein wenig einfaches Brot will mir fürs erste reichen.


    @ Maglor: und wer ich bin,(-plötzlich schien es als würde ein leuchten die fremde umgeben und Stolz sprach aus ihren Augen-) : Im Ancalima, im na Ithilien. Oh verzeiht Herr, ich beherrsche eure Sprache nicht gut, ich komme von weit her, mein Name ist Ancalima.


    -Durch diesen Aufwand an Worten in einer ihr fremden Sprache wirkt die Elbin sichtlich verunsichert und doch bewahrt sie ihre Fassung und versucht sich nichts anmerken zu lassen.Sie mustert unbemerkt die anderen Gäste und auch der Wirt fällt ihr ins Auge


    sie denkt *sollte mein Auge mich trügen oder erblicke ich wirklich das Anlitz eines Elben, bei Ilúvatar, habe ich vielleicht doch eine Spur gefunden, sollte mein Weg hier Enden?*


    Erschrocken fährt sie zusammen als krachend die Tür aus den Angeln flog.


    *Ein Ork?! Verflucht, auch hier sind diese Biester zu gegen,wie weit muß ich denn noch laufen um ihnen nicht zu begegnen... und dieser Gestank*


    Um möglichst nicht aufzufallen zieht sie sich ihre Elbenkapuze tief in die Stirn.

  • Melyanna Irima
    Ja, ich bin Maglor ein Elb, aber auch als Elb wird man im Umgang mit allen anderen Wesen fertig wenn man es denn nur selber zuläßt. Oks bedeuten hier nicht zwingend etwas Böses müßt ihr wissen, sie bewachen sogar unsere Stadt.
    Und Hennes, dort drüben einer unserer Köche im Pfannkuchenhaus von Lilli und er ist auch kein Ork sondern ein....., na vielleicht stellt er sich gleich selbst mal bei Euch vor.
    Unsere Orks benehmen sich zwar fast Orktypisch aber sie tun nicht wirklich unrechtes. Wir leben hier in Amonlonde alle recht friedfertig zusammen.


    *bringt ein Becher Wasser und einen Kanten frisches Brot*


    Wenn Euch das reicht, wir habe auch andere Sachen hier!

  • -Sie erschaudert bei dem Gedanken an die vergangenen Geschehnisse. Und an den Moment sich tätsächlich mit einem Ork bekannt machen zu sollen, wenn dies adar bekannt würde ich wäre in seinem Haus nicht mehr willkommen.


    -Sie spricht zu dem Elb ihrer gegenüber:
    Es fällt mir schwer zu glauben das ein Ork wirklich friedlich ist , meine Vergangenheit spricht anders über diese ..."Wesen". Mein Gedächtnis bringt sie nur mit Tot, Haß und Verderben in Verbindung. Aber ich will euch vertrauen und versuchen zu glauben das diese Sorte von Orks eine friedvollere sein soll.


    -Nippt an ihrem Becher.


    Mein Herr ihr könntet mir nur mit einer wohl annähernd elbischen Speise eine wirkliche Freude machen aber ich denke das dies zum einen den Rahmen eurer Zeit und zum anderen meinen Geldbeutel sprengen würde. Aber ihr könntet mir wohl bei der suche nach einer Unterkunft für die Nacht helfen,
    und bei sich dachte sie *und möglichst Orkfrei*.

  • Wie ich Euch schon sagte, Das da ist Hennes und ER is kein Ork.
    Ich hatte Euch lediglich mitteilen wollen, das hier auch Oks leben. Bevor ich hierherkam, war mir solch ein zusammenleben auch fremd aber man gewöhnt sich mit den Jahrhunderten an so vieles.


    Ein reines Elbisches Essen? Das wird etwas schwierig, da wir hier so ziemlich alle das gleiche essen und schaut mich an, schaden tut es nicht.


    Unsere Zimmer in der neuen Taverne sind leider noch nicht ganz fertig, aber in meiner Unterkunft dürfte noch Platz für Euch zum ruhen sein wenn ihr mögt!?

  • "Oh, hallo Hannes, dir scheint es ja sehr gut zu gehen."


    Leo fühlt sich zwar in Gesellschaft von Elben wohler, als mit gröllenden Bleeding Hollows am Nebentisch, aber für ein gemütliches Amonlondisches Frühstück sind ihm doch zu viele Fremde anwesend. Daher sagt er zu Lilli: "Ok, dann ab ins Pfannkuchenhaus."

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Maglor
    nun wie es auch sei, er benimmt sich wie ein Ork es täte, aber wie ich bereits sagte, wenn ihr ihm Vertrauen schenkt so werde ich es auch versuchen. Und an euer Essen muß ich mich wie benannt wohl noch gewöhnen, auf meiner Reise hatte ich keine große Wahl, so macht es mir jetzt auch nichts aus. Nun denn, ich danke euch für euer freundschafliches Angebot, ein Bett brauche ich nicht, eine ruhige Ecke soll mir ausreichend sein, wenn ihr mir einen solchen Platz in euerm Hause zur Verfügung stellen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

  • Melyanna Irima
    Das sollte nicht das Problem sein.
    Bin gleich zurück


    *geht in die Küche um Met aufzuwärmen und etwas warmes zu essen zu machen
    Als er am Tresen vorbeikommt entdeckt er die 3 Kupfermünzen und murmelt...*


    ....oh, die könnten von dieser Drahtigen Elbe sein, die noch nie ein Faß gestemmt hatte aber alleine auf Nekromantenfang gehen will.
    *verschwindet in der Küche*

  • Kassandra grinst Maglor an.
    "Hey, laß dich nicht ärgern. Tear'asel ist eben so. Sie ist halt sehr tapfer und manchmal etwas unbeherrscht... Und daß ich dem Pakt nicht ganz freiwillig beigetreten bin sage ich ihr auch besser nicht."

  • Na Hauptsache die Dinger folgen uns nicht aber ich werde meinen Job für eine Weile an den Nagel hängen wenn es zu den Waffen geht, das habe ich Erion geschworen.