Zum Brennenden Tisch 7

  • Das schaffst du nicht, ich steh zu meinem Wort


    *bringt 2 Becher warmen Met an den Tisch*


    Laß uns auf Amonlonde anstoßen

  • "Ja, ich weiß", brummt Kassandra und nimmt den Met, nicht verwundert, daß der Elf ihre Gefühle und Gedanken aus ihrem Gesichtsausdruck gelesen hat.
    Sie nimmt den Met und seufzt.
    "Na dann... Auf Amonlonde. Scar'vac!"

  • Alle Gäste sind gegangen und ein paar Wochen später laufen außergewöhnliche Vorbereitungen!



    Vor der Taverne ein Anschlag:

    "An alle die feiern wollen, im ersten Monat des Jahres am 22 Tage feiert der Wirt Maglor hier seinen 300. Geburtstag und lädt dazu alle vorbeikommenden Leute zu einem Umtrunk ein"


    Drinnen ist Maglor mit dem festlichen gestalten und decken der Tische beschäftigt.
    Der Kamin lodert und der Ofen in der Küche ist schon angeschmissen worden um alles was warm zu machen ist aufheizen zu können.

  • Gruhuunz


    *gromph kommt in die taverne gestapft*


    MMMAAAAGLOOOOOR!!!


    wann sein grosses Scar'vac wenn haben malglor tag von Geburt????????


    *RÜÜHÜÜÜÜÜLPS*


    *wischt sich mit dem unterarm über den mund*


    geben bier!


    *lehnt sich an die theke und kramt im tabakbeutel*

  • Hallo Gromph, der Tag ist heute und hiermit ist die Feier eröffnet!


    *stellt Gromph einen großen Krug Bier auf den Tresen*


    Scar'vac!!!

  • Die Tür öffnet sich erneut und herein tritt die fremde Elbin die vor einigen Wochen Gast in Maglors Haus war.


    "Wehrter Maglor, ich las draussen euer Schild und freute mich zu sehen das unsere Jahrestage so nah beieinander liegen, auch ich möchte euch dazu Mae glaw wünschen und ich hoffe das ihr noch viele Jahrhunderte vor euch haben werdet. Dürfte ich euch wohl um ein warmes Plätzchen am Feuer und um einen Becher Tee bitten.

  • Danke, aber natürlich. Macht es Euch bequem und nehmt Euch, was Euch beliebt.


    *Getränke sind auf dem Tresen schon aufgereiht bereitgestellt*

  • Die Elbin erhebt sich und geht in Richtung Tresen, nicht ohne darauf zu achten, um den dort stehenden Ork, einen weiten Bogen zu machen und ihn mit scheuen Blicken zu betrachten.Sie begutachtet die Speisen und wählt sich ein Paar Früchte und Brot aus Als der Wirt am Tresen erscheint fragt sie ihn zögernd:


    "werter Herr, verzeiht mir meine Neugierde aber vielleicht könnt ihr mir eine Erklärung geben? Des öfteren hörte ich bereits auf den Straßen und auch hier in eurer Taverne etwas von einem ..."Pakt"..., wisst ihr die Bedeutung dieses Wortes und in welchem Zusammenhang es steht? Wird es Krieg in euerm Lande geben?

  • *schnüffelt in richtung elfe und fängt an zu grinsen*


    GRUNZ....


    *leert sein bier und knallt den humpen auf den tresen*


    Maglor....geben mehr scar'vac!!!!


    *nachdem er seine (unförmige) zigarette in den mund gesteckt hat beugt er sich über die theke um diese an einer kerze anzuzünden und pult sich dabei im schritt*


    wann kommen rest? wo malglin und alles anderes von rat?


    hmm...


    machen schneller mit scar'vac!!!!!


    *rülps*

  • Die Elbin beobachtet leicht angewiedert den an die Theke gelehnten Ork,


    *das Verhalten dieser Tiere ist wirklich faszinierend, besonders dieses hemmungslose Brunftgehabe....grinst er etwa mich an*


    Schnell wir der Elbin bewusst das sie sich eigentlich einem Ork nicht so offensichtlich darstellen sollte,


    *wer weiß wie weit die Nachrichten schon bis hierher vorgedrungen sind*


    sie versucht sich unbemerkt ihrem Essen zu widmen.

  • *gromph, der bemerkt, dass die elfe "ein bisschen" angewidert ist, beginnt in der nase zu bohren...holt ein klümpchen raus und dreht es zwischen den fingern*


    Grunz...


    *schaut in richtung der elbe und fängt an zu lachen*


    HAHAHARRHARRRR!


    *er kippt sein bier runter*


    maglor...machen mehr...!



    *er greift nach einem stück fleisch auf der speiseplatte und steckt es sich in mund*


    mit offenem mund kauend und schmatzend schaut er sich in der taverne um*


    mpff...magflor...eff abfer niff fielef gäffte da...


    *schmatz*


    und...wfo follen clan sipfen????


    *er nimmt noch einen schluck bier, das an seinen - mit fleisch gefüllten mundwinkeln - herunterläuft*

  • *stellt Gromph noch ein Humpen Bier hin*


    Werte Ancalima, der Ork dort drüben, das ist Gromph. er ist der Häuptling oder sowas vom Bleeding-Hollow Clan und ist Mitglied im Rat zu Amonlonde. Dieser Clan ist für die Sicherheit in Amonlonde zuständig.
    Und der Pakt, dem auch Kassandra und ich und auch verschiedene Ork-Clans angehören ist geschlossen worden, weil wir im Sommer von Piraten überfallen worden und wir in der Gemeinschaft diese Piraten vernichtend schlagen wollen damit sie nicht weiter Unheil stiften können.
    Wir hatten auch einige Tote zu beklagen und sind nun auf der Suche nach dem Anführer der Piraten, ich glaube das ist ein Nekromant.
    Aber heute wollen wir in erster Linie mal feiern, denke ich!
    *füllt 2 Becher Met und reicht einen Ancalima*
    Dann mal Sláinte auf Amonlonde und auf Euch.

  • Talinor kommt mit der Laute auf dem Rücken in die Taverne, nickt einmal kurz in die Runde und legt die Laute schnell auf den Bardentisch.


    "Ahjo...! Grüße zusammen!"


    Er grinst breit, stiefelt dann auf Maglor zu.


    "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! So ein runder Jahrestag muß doch gefeiert werden..."


    Dann nimmt er sich einen Met, schaut in die Runde, hebt den Krug in Richtung Maglor:


    "Sláinte mhaith! ...Yec'hed mat! ...Prost! Scar'vac! ...Ei Guude!
    Oder welche Sprache auch immer... jedenfalls auf weitere viele Jahre, die wir zusammen Met ausschenken und blöd grinsen!!!"


    Er stößt mit Maglor an, nimmt einen kräftigen Schluck, stellt den Krug ab und greift zur Laute.


    "Dir ein kleines Geburtstagslied... Du kennst es bestimmt.. es ist auf Bretonisch und handelt von drei Matrosen..."


    Er stimmt wie immer die Laute noch einmal durch und fängt dann eine sehr eingängige Melodie zu spielen an.



    Tri martolod yaouank, tra la la, la di ga dra
    Tri martolod yaouank o voned da veajiñ
    O voned da veajiñ ge, o voned da veajiñ


    Gant avel bet kaset, tra la la, la di ga dra
    Gant avel bet kaset betek an Douar Nevez
    Betek an Douar Nevez ge, betek an Douar Nevez


    E-kichen maen ar veilh, tra la la, la di ga dra
    E-kichen maen ar veilh o deus mouilhet o eorioù
    O deus mouilhet o eorioù ge, o deus mouilhet o eorioù


    Hag e-barzh ar veilh-se, tra la la, la di ga dra
    Hag e-barzh ar veilh-se e oa ur servijourez
    E oa ur servijourez ge, e oa ur servijourez


    Hag e c'houlenn ganin, tra la la, la di ga dra
    Hag e c'houlenn ganin pelec'h 'n eus graet konesañs
    Pelec'h 'n eus graet konesañs ge, pelec'h 'n eus graet konesañs


    E Naoned, er marc'had, tra la la, la di ga dra
    E Naoned, er marc'had hor boa choazet ur walenn
    Hor boa choazet ur walenn ge, hor boa choazet ur walenn


    Gwalenn ar promesa, tra la la, la di ga dra
    Gwalenn ar promesa, ha par omp da zimeziñ
    Ha par omp da zimeziñ ge, ha par omp da zimeziñ


    Ni 'zimezo hon-daou, tra la la, la di ga dra
    Ni 'zimezo hon-daou, ha pa n'eus ket avañtaj
    Ha pa n'eus ket avañtaj ge, ha pa n'eus ket avañtaj


    Ma mamm c'hwi zo 'n hoc'h aez,tra la la, la di ga dra
    Ma mamm c'hwi zo 'n hoc'h aez, n'ouzoc'h ket piv zo diaes
    N'ouzoc'h ket piv zo diaes ge, n'ouzoc'h ket piv zo diaes


    (Für die Ohren...)

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Die Elbin lächelt Maglor freundlich an, hebt ihren Becher und prostet ihm zu:


    "Euch zum Wohl wehrter Maglor, ich bin froh einen freundlichen Elben wie euch hier gefunden zu haben!"


    Die Elbin setzt sich wieder an ihren Platz am warmen Kamin und lauscht den wunderschönen fremdländischen Klängen des eingetroffenen Barden. Versunken denkt sie über die Konstellationen der Lebewesen in diesem für sie fremden Land nach...


    *ich glaube ich muß wohl noch einiges über dieses Land lernen um mich hier so frei bewegen zu können wie in meinen Heimatlanden, alles ist so anders*


    Sie erblickt Maglor und lächelt ihm verlegen zu...

  • Es ist garnicht so schwer bei uns und auch anderswo zu leben.
    Alles was mich angreift sollte noch möglichkeit langsamer sein als ich, damit ich es schaffe, mich verteidigen zu können und alles was mir freundlich gesonnen ist, soll auch Freundlichkeit von mir ernten.
    Die Orks sind zwar etwas eigenwillig in ihrem Verhalten, so kommt es uns zumindest vor. Untereinander ist aber genau dieses Verhalten doch normal. Also versuche ich mich ein wenig anzupassen und mich in sie hineinzudenken und dann versteht man sich auch einigermaßen. Ist am Anfang nicht sehr einfach, da man auch vieles falsch verstehen kann was sie meinen!

  • Die Elbin wirkt leicht belustigt und kann sich sogar ein leises Lachen abringen, verwundert über sich selbst, da ihr in den letzten Monaten jeglicher Mut zur Freude vergangen war.
    Lachend sagt sie:


    "Aber Maglor sollte ein Elb wirklich langsamer sein als irgendein anderes Wesen dieser Erde, dieses kann ich euch kaum glauben, seht her"


    so schnell das es mit bloßem Auge kaum zu sehen ist zück sie ein kleines Wurfmesser und wirf es blitzschnell in Richtung Tresen,es bleibt genau eine Handbreit in dem großen Balken über dem Ork namens Gromph stecken.


    Ihrer Tat im überschwänglichen Eifer sofort bewusst wendet sie sich verlegen an Maglor:


    "Oh verzeiht mein Herr das wollte ich nicht, euer Met hat mich wohl etwas übermütig gemacht, ich hoffe dieser Ork wird es mir nicht übel nehmen".


    Unsicher schaut sie in Richtung Tresen

  • *maglor stellt Gromph einen großen Krug Bier auf den Tresen*
    Gromph, verzeih das Verhalten dieser Frau. Sie ist mit den Gepflogenheiten dieses Landes noch nicht sehr vertraut!


    Zu Ancalima:
    Das sollte sich besser nicht wiederholen, schließlich ist dieser Ork für die Sicherheit unseres Landes verantwortlich. Wenn er Euch nun vor unser Gericht zerrt, ist ihm das eher nicht zu verübeln da er auch im Rat Mitglied ist!
    Ich hoffe, das ich Euch dann noch helfen kann!