Talris Haus auf der Ordensfeste Gerund

  • "Das ist genau der Zeitraum, den ich für die Vorbereitungen benötige. Ich werde auf Eure Rückkehr warten. Seid vorsichtig"


    *Ziemlich beeindruckend was der Fürst mit Magie anstellen kann, Respekt*


    Er machte sich auf den Weg zur Taverne zu seiner Unterkunft.

  • Als Pertino die Tür hinaus schritt, blieb Talris noch einen Moment sitzen und betrachtete den Dolch noch eine Weile.


    *Es ist tatsächlich geschehen.... Vater du kannst stolz sein. Ich beginne zu lernen. Durch dich lerne ich den Weg der Natur wieder zu gehen und Issars Wald zu beschützen. Ich danke dir....*


    Plötzlich überkam ihn eine schwäche und er fiel auf den Tisch. Kurz blieb er benommen und wachte bald darauf aus eigener Kraft auf. Er betrachtete sein Spiegelbild in einem Tablett das nahe bei ihm stand und sah das seine Haare wieder die übliche Form genommen hatten.


    *Meine Kraft ist geschwunden.... Ich habe es noch nicht unter Kontrolle..... Ich werde noch üben müssen..*


    Er stand auf und ging hinaus auf den Vorplatz in Richtung Wachhaus, wo er Pertino erwartete......


    Weiter im Wachhaus

  • Nachdem Aistulf mit dem Tross auf Burg Gerund angekommen war begab er sich sofort zu Talris Haus um dort beim Fürsten erneut vorzusprechen. Es wurde schließlich langsam Zeit zu erfahren wo er nun auf Montralur einen Handelsposten aufbauen könnte

  • Als die Wache mit Aistulf sprach, kam Talris um die Ecke und sah die beiden reden.


    "Seit gegrüßt, werter Aistulf." er nickte und rief die Wache zurück.
    "Tretet ein mein Freund." Er führte ihn in sein Haus und bat ihn Platz zu nehmen.


    Als beide saßen fragte Talris. "Sicherlich möchtet ihr euren Handelsposten, den ich euch versprochen habe, erhalten, lieg ich richtig in meiner Vermutung?"


    Er bot ihm etwas zu trinken an.

  • Aistulf nahm gerne einen Schluck des im angebotenen Getränkes.


    "Seit gegrüßt Fürst Talris. Nun, ihr vermutet richtig. Ich würde gerne wissen wo ich mich auf Montralur niederlassen darf und meinen bescheidenen Handelsposten gründen kann."


    Er nahm nochmals einen kräftigen Schluck und sah talris fragend an.

  • Talris nickte verständnisvoll und sagte. "Nun, wie ich es euch versprochen habe, werde ich euch im Norden einen geeigneten Platz zur Verfügung stellen, den ihr benutzen könnt wie es euch beliebt. Doch eines müsst ihr mir versprechen, ihr wahrt das Land, als sei es euer eigen Fleisch und Blut. Die Natur in Montralur muss geschützt werden und geschützt bleiben, doch darin seh ich kein Problem bei euch, oder?"


    Er wartete gespannt auf seine Antwort, während er eine Karte heraus nahm. Diese zeigte die bisher erkundeten Stellen in Montralur und es waren die bis jetzt gewährten Handelsposten darauf zu sehen.


    Er legte die Karte auf den Tisch und zeigte mit seinem Finger gen Nord - Westen.


    "Was haltet ihr von diesem Platz? Ein Nordmann wie ihr sollte sich im Norden aufhalten, finde ich. Dazu sollte er an der Küste sein um rasch an den jeweiligen Hafenanlagen zu gelangen. Seht ihr diese zwei Punkte hier? Beides sind Häfen in denen viele Händler anlegen, dazu kommt das Handelshaus Rotfeder weiter östlich.


    Um euch herum wären somit 3 Hafenanlagen, jedoch würde euch niemand in eurer Arbeit stören."


    Er wartete gespannt auf die Reaktion von Aistulf.


    In einem Moment der Nachdenklichkeit, verspürte Talris eine ihm vertraute Gegenwart. Sie hatte die Präsenz von Zairon und es schien als würde er an ihn denken. Talris schloß kurz die Augen und sprach ihm einen Dank aus, auch wenn er es nicht hören würde, Talris vermisste seinen Freund sehr und hoffte ihn bald wieder in die Arme nehmen zu können.

  • Die Nachricht erhielt Pertino ziemlich zügig. Der Adjudant verstand seine Aufgabe sehr gut. Er hatte die gabe zu erahnen was PErtino von Ihm verlangte.


    Er machte sich auf den Weg zum Hasu vom Fürsten. Unterwegs sah man mehrere Wache die auf komische weise Ihre rechte Hand in einem Ritus bewegten wenn Pertino vorbeikam. der nur einen Teil davon machte.


    Er kam zum Haus des Fürsten. Der Wachposten vor der Tür nahm Haltung an und machte Meldung: "Tribun, melde Fürst Talris ist in seinem Haus und hat einen Gast Namens Aistulf"


    "Gut Soldat. Melde mich an, lass fragen ob der Fürst meine Gesellschaft wünscht."

  • Die wache kam rein und meldete das Pertino vor dem Haus wartete.


    Talris nickte und sagte "Hervorragend. Lasst Pertino eintreten...." Dann nickte er dankend der Wache zu und wand sich zu Aistulf.


    "Aistulf ich hoffe es stört euch nicht wenn jemand unserer Unterhaltung beitritt...... Es ist....." Er stockte kurz und fing an zu lächeln. "... der Neue Heermeister von montralur, pertino Glaucus Ocularis....." Er wartete bis Pertino eintrat.

  • Eine dunkle vermummte Gestalt nähert sich den Toren.


    "Laßt mich passieren, Ich habe mit Eurem Fürsten zu sprechen" sagt sie mit einer tiefen dunklen Stimme. Die Wachen nehmen den Geruch von Schwefel wahr, als die Person vor ihnen steht.

  • Die Wache sah den Mann etwas verstört an, wich jedoch nicht von ihrer Position. Eine der Wachen rief 2 andere zu sich, welche die dunkle Gestalt vor Talris Haus eskortierten. Vor dem Haus blieben die Wachen stehen. Eine der Wachen die Aleister begleiteten sprach nun mit einer der Wachen vor Talris Haus. Dann kam sie zurück und sprach zu Aleister ."Wir sind vor Talris Haus, zur Zeit befinden sich 2 Gäste in seinem Haus. Ich werde euch anmelden. Wer verlangt mit Talris zu sprechen? Wie ist euer Name."

  • "Mein Name ist As-Asif al´alam al`djalquabar ibn Azhrim ibn Ejedan, aber Talris dürfte mich eher unter Aleister von Finstermoor kennen."
    Aleister wartet nun darauf das die Wache ihn anmeldet.

  • Als Talris grade Pertino vorstellte, kam eine Wache herein und berichtete wer vor der Tür stand. Talris blickte kurz erschrocken, dann fasste er sich und sprach "Verzeiht entweder erlaubt sich jemand einen schlechten Scherz, oder etwas unfaßbares scheint geschehen zu sein..... Holt die Person herein!"


    Talris traute seinen Ohren nicht. Aleister? Aleister starb doch auf der Expedition bei dem Versuch seinen Schüler aus dem Tod zu holen. Was um Issars Willen geschieht hier?


    Er wartete bis die Wache zurück kam.

  • Die Wache kam zurück und sprach "Talris bittet euch herein. Folgt mir bitte..." Er führte Aleister in einen Raum indem Talris stand , ein Nordmann an einem Tisch saß und jemand mit den Farben Montralurs neben dem Tisch stand.

  • Aleister betritt den Raum und wendet sich Talris zu.


    "Mea Ejedan Salam Talris, wie ich sehe seid Ihr erstaunt mich wieder zusehen. Doch ich kann es Euch nicht verübeln. Aber ich habe es geschafft meinen Leibwächter aus dem Reich des Todes zu holen und ich hoffe das ich diese dunklen Pfade nicht wieder betreten muß."

  • Talris Augen wurden groß.


    "Aleister?!!?! Issar sei Dank..... doch wie ist es möglich? Ich ...ich... dachte ihr wart tot? Ich bin ein wenig überrascht. Setzt euch doch... "


    Er bot ihm einen Platz an. Dann setzte er sich wieder hin..... Er wirkte nachdenklich...Ein seufzen glitt über seine Lippen... "Sagt mir bitte nicht das ihr durch ein Wiederbelebungsritual ins Leben zurück geholt wurdet...." Er schloß die Augen und wandte sein Gesicht kurz ab....
    "Sagt mir bitte das ihr auf anderem Wege zurück ins Leben geholt wurdet.....Nicht das ich mich nicht freue euch Wohlauf wieder zu sehen, jedoch fürchte ich mich zu erfahren das ein Gesetz gebrochen wurde, das wir in Montralur aufgelegt haben... Wie ihr wisst habe ich aufgrund Nekromanitscher Befürchtungen ein Gesetz erlassen, dass es verbietet Tote wieder zu beleben... Bitte sagt mir das ihr auf anderem Wege zurück ins leben gerufen wurdet! Ich hätte alles daran gesetzt euch wieder zu erretten..... doch ein Landesherr kann nicht gegen seine eigenen Gesetze verstoßen.


    Bitte erzählt mir alles....."


    Er schien zu hoffen das Aleister ihm nun erklärt wie es dazu gekommen ist....

  • "Um Euch zu beruhigen, ich wurde nicht durch ein Wiederbelebungsritual zurück geholt."


    Aleister nimmt Platz und öffnet seinen Schleier, er sieht verändert aus.
    Es scheint das rote Schuppen in seinem Gesicht gewachsen sind.


    "Nur ist schwer zu Erkären, nachdem ich mich auf die Ebene des Todes begeben habe, folgte ich sehr verworrenen Pfaden um Sumas zu finden. Doch zu meinem Glück besteht zwischen Shesary Sina und mir ein Band so das ich Sie als Anker in dieser Welt nutze. Nunja nur ist es für mich Schwierig ein Tor von dort wieder in diese Ebene zu öffnen, so begab Sina sich zu einem Freund der in der Lage war das Tor zu öffnen und mir den Weg zu weisen."

  • Sichtlich beruhigt sprach Talris "Mein Freund, es tut gut euch wieder zu sehen. Möge das Glück euch nie verlassen. Darf ich euch vorstellen, dort sitzt Aistulf, ein neuer Bewohner Montralurs und dies ist Pertino Glaucus Ocularis... mein neuer..... Heerführer."


    Er sah ihn lächelnd an. Dann wandte er sich wieder Aleister zu."Mein Freund, Was kann ich für euch tun?"

  • Pertino hatte sich Aistulf vorgestellt und wollte gerade mit seinem Bericht beinnen als Aleister herein kam. Pertino war in voller Dienstmontur und eine Hand ging zum Schwertgriff.


    Inzwischen horchte er dem Gespräch zwischen dem Fürsten und Aleister und seine Hand glitt vom Schwert und er entspannte sich. Die Worte des Fürsten waren an sein Ohr gedrungen. Er grüßte wie alle Soldaten es taten und neigte ganz kurz den Kopf.


    Er liess mit keiner Miene erkennen das er die Bezeichnung vom Fürsten für seine Vorstellung bei den beiden , zur Kenntnis genommen hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • Aistulf antwortete: " Es stört mich nicht, wenn noch jemand unserer Unterhaltung beiwohnt. Ich bin mit Eurem Vorschlag bezüglich des Handelspostens einverstanden und werde eure Regeln selbstverständlich einhalten. Habt Dank "