Die Taverne zu Gerund

  • Walkier schaut Ozzimandias an lächelt einwenig...


    ... *Setzt euch war nicht so gemeint ich bin nur ein bischen übervorsichtig was das angeht ich halte mich nunmahl gerne
    etwas zuruck...


    ...das lächeln legt sich wieder...


    ... nach einer kurzen pause sagte er noch was nicht heisen soll das ich dich gut leiden kann dafür müssen wir uns erstmahl richtig kennenlernen
    aber wenn ich dich richtig einschätze dänke ich das einer bekannschaft oder sogar freunschaft nichts im wage

  • Felizidas schaut Walkier an und meint...


    ...Ihr braucht mich nicht zu beschützen ich komme auch ohne euch zurecht,Ihr wisst garnicht was mir schon alles passiert ist...#


    ...Felizitas nippt an ihrem Wasser und wendet sich von Walkier ab...

  • Als Ozzimandias das hört dreht er sich sogleich auf dem Treppenansatz um und eilt nach dort hin zurück, wo er vorher stand
    Heißt das ich muss nicht weggehn? Weggehn ist nie Schön. Ich musste schon einmal mein Zuhause verlassen, wisst ihr? Als meine Mama und mein Papa mich aus der Höhle warfen, weil ich zu groß wurde, da sagten sie mir ich müsste mich nun an mein Leben als Mensch gewöhnen. Aber die Menschen sind nur Böse zu mir gewesen; keine lustigen Leute und dann diese Orks! Er schüttelt sich kurz, wobei seine Hand scheinbar kontrollierend zum Rapier an seiner Seite zuckt
    Orks sind einfach böse. Nur auf Tod aus! Töten und Schlagen. Fressen und ... naja ihr wisst schon!

  • Der Wirt schaute ihn an und belächelte ihn.


    "Einen Fruchtsaft.... kommt sofort kleiner.." Er gab es seiner Tochter, die ihm das gewünschte Getränk brachte. " So hier bitte sehr." sie grinste ihn freundlich an und ging wieder ihres Weges.

  • ...Nun gut dann werd ich nicht so sein wir können ja ein wenig mit Ihm unterhalten...
    ...Vieleicht bekomme ich noch was über meine Herkunft herraus.



    Felizitas wendet sich zu Walkier und Flüstert ihm zu....


    Meinst du können wir Ihm vertrauen...

  • *Also ich bin Walkier und gehöre zum Heer von Montralur an deshalb binn ich schon von naturaus ein wenig vorsichtiger bitte nimm mir das nicht übel ich versuche damit jetweden streit zu vermeiden*...


    ...Walkier grinst Ozzimandias an und weiste auf seine worte hin die er vorher sprach *Ist das so besser mit dem grinsen*...


    ...*aber wenn wir hir schon zusammen sitzen dan geht der fruchtsaft auf meine rechrung als wieder gutmachung für meine harten worte eben*...


    ...Walkier wendet sich kurz Felizitas zu um ihr ein paar worte zu sagen...


    *He ich weis das ich dich nicht beschützen muss aber ich mache es sehr gerne*...


    ...Walkier mochte sich noch einen Met bestellen und wartet bis die Schankmaid wieder an den Tisch kommt...


    ...*Einen Met bitte und setzen sie den Fruchtsaft von Ozzimandias bitte auf meine rechnung*...


    ...Walkier wendet sich zu Ozzimandias und lächelt ihn an um ihm zu zeigen das das was ehr gesagt hatt nicht böse gemeint war sondern nur aus vorsicht und aus angeborenem misstrauen geschar...


    ...Walkier hofft das Ozzimandias ihm das alles nicht böse nimmt...

  • Felizitas schaut Walkier an und Fühlt sich ein wenig gescmeichelt.


    ....Ich finde es schön wie ihr mich beschützen wollt...


    ... nun ich denke das ich nichts falsch gemacht habe..
    ...Ich wollt euch nur verdeidigen...

  • Ozzimandias nippt an seinem Fruchtsaft alsob er die aggressiven Worte schon vergessen hätte die man ihm nachgerufen hatte.
    Schon besser. So bleibt ihr lange jung (oder ihr seht wenigstens so aus). Wie seid ihr denn zum Heer von Montralur gekommen? Ich bin auf einem Schiff hier her gekommen. Musste mich vor nem Wütenden Seemann verstecken. Also bin ich als ich konnte sofort von Bord gegangen. Nun und dann bin ich durch die Lande gezogen und auf diese Burg getroffen. Es war Markttag. Und ich war echt verwundert ein paar alte Bekannte wieder zu treffen. Goldowan den brutalen Söldner und Tarsus den Streuner. Lustige Gesellen. Mit denen bin ich schon vor nem Adligen aufgetreten. Die haben sich sogar verkleidet! und ich hab Goldowan die Klamotten vom Leib rutschen lassen. Mit Rüstung und allem! Das war echt lustig! Ozzimandias scheint in alten Erinnerungen zu schwelgen

  • Felizitas dreht sich zu Ozzimandias und spricht Ihn an.


    .... Ihr Habt schon viel erlebt bei mir sieht es nicht so rosig aus wie bei euch.
    ...Ich bin dabei meine Herkunft rauszufinden,vieleicht könnt Ihr mir auch dabei helfen wenn Ihr wollt.
    ...Das einzige stück was ich von meiner Familie habe ist diese Rassel in der Form eines halb Mondes.
    ... Könnt Ihr mir Helfen

  • Walkier dreht sich zu Felizitas und lächelt...


    *ich weis das du mich nur beschützen wolltest aber ich denke ich habe die situation im griff aber ich finde es süss das du dir sorgen um mich machst*...


    Walkier lächelt Ozzimandias nach dem er mit felizitas gesprochen hat an und meint...


    ...*so sind die Frauen nunmal machen sich sorgen um ihre begleiter aber dabei muss man sich ehe sorgren um sie mache...


    ...Sprachs und nahm einen grossen schluck aus seinem Becher und lächelte in die runde um alles ein wenig ins Lächerliche zu ziehen was er Ozzimandias gerade gesagt hat

  • Felizitas schaut Ozzimandias etwas komich an.


    ... Also könnt ihr mir nicht helfen,das ist schade...
    ...Oder habt Ihr eine idee wo ich etwas erfahren könnte..


    Felizitas wendet sich nun zu Walkier meint Ihr das ich hier etwas über meine Herkunft herraus finde..
    ...Ich gebe nämlich langsam die Hoffnung auf...


    Felizitas schaut ein wenig traurig in die Runde,und es laufen ihr ein paar Tränen die wangen hinnunter...

  • Walkier nimmt Felizitas in den Arm um sie zu trösten Und sagt ihr...


    ...*gebt die hoffnung nicht auf ich habe mir ein sprichwort zu herzen genommen das ich mal von einer sehr weisen und alten frau gehört habe das Sprichwort lautet*...


    ...nach einer kurzen pause sagte Walkier...


    ...*zuhause ist da wo mann sich wohl fühlt vieleicht findest du hier nichts uber deine herkunft heraus aber ich denke wenn du dich hier wohlfühlst mache doch Momtralur zu deiner heimat*...


    ...Walkier drückte sie nocheinmal fest in den arm und lies sie dann los

  • Darian war an der Taverne angekommen. Er war von den vergangen Ereignissen zu benommen um überhaupt wahrzunehmen wie elend er aussehen musste.
    So trat er durch die Tür der Taverne ein und schaute sich kurz um.
    Er erkannte den Wirt und nickte ihm kurz zu, dann sah er die hübsche Schankmeid wie sie sich mit einem Kämpfer der die Faben Montralurs trug unterhielt und direkt daneben einen sehr bunten Narren.


    Er ging in die andere Ecke des Raumes und ließ sich an einem einzelnen Tisch in einer etwas dunkleren und geschützten Ecke nieder.

  • Ozzimandias schaut das erste mal etwas bedrückt drein
    Nicht traurig sein. Ich bin auch ganz weg von meiner wirklichen Heimat. Aventurien liegt nicht gerade um die Ecke, wisst ihr?
    Wisst ihr denn irgend etwas über die Mondförmige Rassel? Vielleicht hat sie ja wirklich was mit dem Mond zu tun??

  • Zairon öffnete die Tür zur Taverne. Er hatte schon von solchen Versammlungsorten gehört, doch dies war das erstemal das er so eine Örtlichkeit betrat. Es roch nach abgestandenem Bier und Rauch verschiedenster Arten. Dennoch war dieses Etablissement schöne gemütlich und er fühlte sich an zu hasue erinnert.


    Er sah sich die Gäste an und ging auf den Menschen zu der hinter einer Art Tischstand, der aber keine BEine hatte.


    " Hallo allerseits, einenj angenehmen Abend wünsche ich allen und einen Becher Wasser bitte"Der Wirt lachte in sich hinein und stellte Ihm einen Becher mit Wasser hin. "Habt Ihr vielleicht einen sauberen Strohhalm???"
    Der Blick des Wirtes wirkte verduzt,: Warum nehmt Ihr nicht einfach das Tuch vor Eurem GEsicht und trinkt einfach."


    "Weil ich es nicht möchte", Zairon drehte sich um und suchte nach einer Stillen und dunklen Ecke.

  • Ozzimandias hat den Fremden natürlich bemerkt
    Du daaa!!! Warum siehst du so komisch aus. Wie die Tulamiden zu Hause. Die machen auch so einen Mummenschanz wie du. Komm doch hier her. Wir unterhalten uns prächtig. Ich bin Ozzimandias und du?
    (@Felizitas: Hast du eigentlich spitze Ohren)

  • Walkier wendet sich zu Ozzimandias und meinte mit einem witzigen lächeln...


    *ihr seit wohl ziemlich konntacktfreudig was aber um auf eure frage Felizitas gegenüber die kann ich ihnen auch beantworten nein sie hat keine spietzen ohren*...


    ... walkier lächelt immernoch ein wenig und nimmt noch einen schluck aus seinem becher

  • Die Schnakmaid bemerkt den neuen Gast und geht vorsichtig auf ihn zu.


    "Seit gegrüßt mein Herr.... Darf ich euch was zu trinken bringen? Oder zu essen?"


    gespannt wartet sie ab.