ZEUGHAUS WIKING

  • Halli Hallo Ihr Lieben....


    Seit dem Karfreitag sind die Tore des Zeughaus Wiking in Linz komplett geöffnet.


    Von morgens um 10 bis abends um 18 Uhr könnt ihr da jetzt, 7 Tage die Woche, einkaufen und stöbern bis der Geldbeutel schreit....


    Ihr findet dort so ziemlich alles was das Mittelalter- und Larper-Herz begehrt...


    von Blankwaffen über Rüstungsteile bis hin zum allseits beliebten Met und Honigbier, werden fast alle Wünsche erfüllt...
    Auch Kleidung und Schuhe stehen zum verkauf...


    Noch ne nette beigabe ist die besichtigung der Folterkammer unter den Verkaufsräumen die man für ganz kleines Geld besuchen darf...
    Bei Aufpreis darf man sie auch bestimmt nutzen... :evil:


    Wie gesagt... Linz ist eine Reise wert....


    ZEUGHAUS WIKING 
    Burg Linz....



    Ihr könnt auch hier schon mal schauen
    Zeughaus Wiking

  • der Tschazzi war schon da....wurde von Dudelsack klängen empfangen und hat eine Sonderführung durch die Folterkammer genossen:D


    Ich muss echt sagen, dass ich mehr als froh bin, dass es endlich mal nen Larp-Shop in der Nähe gibt, so dass ich nciht immer bis nach Köln gurken muss!!!


    Und damit das auch so bleibt, rennt denen doch mal die Bude ein...:D


    [Spammode on]


    Lasst Euch nciht von der kleinen Angestellten abschrecken...die ist eigentlich ganz nett...


    8f :flucht


    [Spammmode off]

  • na ja toll....


    und die lieben kölner können jetzt bis nach linz gurken oder wie....??? :evil:


    aber gott sei dank gibts ja in köln noch irgendwo so einen laden...also ist noch nicht alles verloren....


    :engel

  • Naja, in Köln gibt es sogar noch zwei Läden, die abgespaltene Hälfte von Zeughaus und die Schatze, die sich neu im alten Haus von Wiking eingerichtet hat.


    Übrigens sehr empfehlenswert, der Innendekoratour hat echt was drauf, der Laden sich mal nicht aus wie in den vergangenen Jahren, sondern richtig wohnlich und zum Geldausgeben animierend.

  • Lieber Malglin,


    dann hast du noch nicht das neue ZEUGHAUS gesehen...


    Das ist absolut der Hammer....


    So geile Räumlichkeiten...... absolut sehenswert....



    @Tschazzi


    Die kleine Angestellte ist nur an Feiertagen da.... also keine Panik verbreiten....
    An normalen Wochentagen ist ihr großer, starker :D Freund da....


  • ach ist das so ? :engel


    na dann muss ich doch mal am nicht-feiertag hin :engel


    *haare zurechtzupf* :oO

  • :huh


    *aufgrund des plötzlichen windstosses umfall*


    *sich wieder aufrappelt*


    *ohren funktion testet*


    kein grund so zu schreien


    ich höre auch bei zimmerstärke gut


    sowas....

  • *Sirinas Lautstärkeregler runterdreht*


    Ah... besser :oO


    Um zum Thema zurückzukommen: ich glaub da muß ich auch mal zwischenlanden. Linz ist definitiv näher an Koblenz als Köln :)

  • Also ich würd ja gerne mal hinfahren, evrtl. auch linz ansehen.


    noch jemand interesse?

  • Erstens bin ich kein unbeteiligtes Schankpersonal sondern Bereichs Esel in diesem... äh... Bereich und somit für den Erhalt von Friede, Freude und Eierkuchen verantwortlich.


    *Back und Rüberschieb*


    Und zweitens leiden nicht nur euer beider Öhrchen unter dem Gebrüll sondern auch die aller anderen. 8f


    Im Übrigen steht da oben [NO SPAM] und das hier hat nichts mit dem Thema zu tun.


    in Liebe
    Kassi

  • bereichs eSel? o.k. dann ziehe ich das "unbeteiligt" zurück.


    wenn sirinas ohren unter ihrem eigenen gebrüll leiden, ist das ihre sache finde ich.


    aber ich mag meine pfannkuchen lieber ohne eier.


    *ladung licht und liebe zurückschieb*

  • So, da muss ich mal was klar stellen hab ich das Gefühl...


    Ich habe keine Probleme, wenn andere Weibliche Wesen meinen Freund im Zeughaus besuchen...
    Es war nur als Witz gemeint... und sollte kein Gebrüll darstellen, sondern nur meine Entrüstung....


    Also, bitte nichts falsch verstehen...
    Ich vertraue meinem holden. großen und starken Lebensabschnittsgefährten...


    So, und da ich selber hier geschrieben habe... no spam.... halten wir uns ab jetzt auch wieder dran.

  • Ich war vorletztes Wochenende auch mal in Linz und habe mir den Laden angesehen:


    ganz nett! *grins*


    Nettes Personal was mit Rat und Tat zu Seite steht. Die Preise sind auch OK. ggf wird man im Internet etwas günstiger davon kommen wenn man länger sucht, dafür fallen dann aber auch wieder Versandkosten an, was dann eventuell wieder was teurer wäre,...


    Die Auswahl an Kleidung ist in Linz leider nicht so groß. Das was vorrätig ist sieht dafür echt schick aus! :-)


    Trinkhörner sind optisch SEHR schön, in größen bis 0,7 verfügbar und preislich noch günstig würde ich sagen (habe mich direkt mal wieder eingedeckt). ;-)