Die Blutige Zeichnung 3

  • Angis sah erstaunt auf, und hörte zu was der Herzog sagte.


    Dann sprach er.


    " Nun wenn dem so ist und wir einen neuen Nachbarn haben, dann heißt er wohl Yerodin und Assynth."


    Er atmete ebenfalls tief ein.


    "Den Zweig und Vogel habe ich wie gesagt im Wald gefunden, die Karte wurde vom Rat der Talscharok angefertigt. Die Karte ist ein genauer Abriss von dem was dort draußen im Meer liegt und den Vogel und den Zweig habt ihr wiedererkannt. Warum wir dort sind wo wir sind vermag ich nicht zu sagen."


    Nun richtete er sich an alle.


    "Nun, jetzt wo wir Informationen haben kann ich handeln. Ihr müsst mir eine Menge über euer Land erzählen Connar, aber das was ihr bereits erzählt habt, reicht mir aus um erste Schritte in die Wege zu leiten. Da sich euer Land nicht unter eurer Herrschaft befindet und euch gewalltsam entrissen wurde, gehe ich davon aus das unsere Nachbran uns auch nicht ohne weiteres Freundlich gesinnt sind. Also werden noch die nächsten Tage die Truppen an der Küste um das Zehnfache verstärkt und Posten rund um den Küstenwall aufgestellt. Bis das neue Fürstentum um Talris gefestigt ist, wird der Rat der Talscharok sich um diese Angelegenheiten kümmern. Boten werden noch in der nächsten Stunde losgeschickt. Entschuldigt mich nun, ich werde bald zurück kommen, doch erst muss ich alles nötige veranlassen."


    Mit diesen Worten verneigte sich Angis und schritt schnellen Fusses aus der Tür.


    Drausen hörte man ihn laut leute herbeirufen, befehle geben bis die Stimme leiser wurde und sie nicht mehr zu vernehmen war.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • [OT]Wie soll man denn bei eurer Geschwindigkeit in die Geschichte einsteigen können, wenn man erst Abends gegen 20:00 Uhr zu Hause ist? ?( [OT/]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Darion Eulenauge ()

  • Tear´asel hatte den Worten der anderen sorgsam gelauscht. Die Dinge nahmen also ganz für sich selbst ihren Lauf. Sie wartete ein wenig bis einige der Leute das Zelt verlassen hatten und sah dann zu Talris...


    Yerodin also, das war das Land von Connor, der auch der Herzog von Yerodin genannt wird und der tote Vogel dort, ein Trotzer...


    Sie rief sich die Worte des Herzogs wieder ins Gedächtnis, während sie auf den Vogel zutrat und ihn fast liebevoll über seinen längst steifgewordenen Leib strich...Ein Trotzer, er heisst so weil er allen Wettern trotzt...


    Was machte dieser Vogel dann hier und tot in Talris Zelt. Wenn die Vögel nur dort heimisch sind, wieso war er hier in Montralur vom Himmel gefallen und auch der Zweig, der so achtlos und allein auf der Straße gelegen hatte, hatte ihn der Wind zufällig nach Montralur geweht...


    Die Elbe sah nachdenklich aus...hingelegt...Zweig und Vogel....Angis seltsame Gefühlsregung...alles das waren Dinge, die sie an anderen Orten zu anderen Zeiten erlebt hat und ein mehr als ungutes Gefühl beschlich sie als sie den toten Vogel, Vogel sein ließ und wortlos das Zelt verließ...

  • Talris blickte erstaunt auf die geschehnisse und vermochte nichts zu sagen ausser das er Angis recht gab und nun schneller den je die neuen Truppen aufstellen würde.


    "Egal was uns dort erwartet wir werden uns zu verteidigen wissen. Vieleicht kommt bald die Zeit an der wir euch unterstützen können Herzog."



    Dann sah er wie Tear das Zelt verlassen wollte und ging ihr nach.


    "was hast du meine Liebe?" flüsterte er ihr leise ins ohr.

  • Sie blieb stehen, blickte ihn aber nicht an, sondern Angis, der unten auf dem Hof irgendwelche Befehler erteilte...


    "Wie sehr vertraust du Angis?"


    frage sie Talris frei, jedoch leise genug heraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Ein gutes Dutzend Reiter eilten aus dem Burgtor hinaus und ins Land hinein, Angis stand auf der Stadtmauer und schaute ihnen nach. Dann rief er einen weiteren Boten zu sich, ging mit ihm in seine Zimmer und schrieb dort einen Brief.


    Er sagte zu dem Boten, "dieser Brief ist von äusserster Wichtigkeit, bevor ihr ihn überbringt zieht ihr das Gewand des Boten an. Achtet auf alle Formalitäten, sie sind oftmals Rau aber immer gute Freunde gewesen. Doch sie legen wert darauf mit Respekt behandelt zu werden. Die Nachricht muss bis zum nächsten Morgen dort sein. Ihr wartet bis eine Antwort euch mitgegeben wird. Nun geht"

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Sie blickte ihn aus ihren Augenwinkeln an, nur ganz kurz als würden ihre Augen schweifen...


    "Ein Gefühl nichts weiter...wir führten ein Gespräch als du geschlafen hast und ich bemerkte, das in ihm mehr steckt, als mancher anzunehmen glaubt. Er hat größere Pläne, als er sie offenlegen will...und ich weiß nicht ob sie alle in deinem Wohl sind..."


    Erst als sie ausgesprochen hatte, drehte sie ihren Kopf in seine Richtung...


    "Was tut er, ist er nicht an deiner Seite, welche Geschäfte lassen ihn emsig von hier nach da eilen...wie viel von dem, was er tut weißt du eigentlich und wieviel nicht?"


    fügte sie flüsternd hinzu.

  • "Nun ich weiss das er mehr über Montralur weiss als ich. Und bis jetzt zu jedem Baum, jedem See und jeden Weg eine Geschichte kannte.
    Er scheint immer zu wissen wenn ich in Gefahr bin und er weiss immer wann er mich ersuchen muss wenn ich einmal keinen Rat weiss. Seltsam wenn ich nun darüber nachdenke.


    Du hast gesehen wie er mir diente bei der Zeremonie. Verzeih meine Frage, wie kommst du zu diesem Verdacht? Haben deine Augen mehr gesehen als die meinen?


    Sag mir .. was liegt dir schwer am Herzen?


    Pläne, nin meleth, hatte er schon immer. Jedoch fielen sie mir noch nicht im schlechten Sinne auf."

  • "Wie ich dir bereits sagte, nur ein Gefühl, vielleicht unterliege ich auch einem Irrtum iama aber ich vertraue meinem Instinkt und werde an deinerstatt meine Augen offenhalten, du mußt dich sicher um wichtigeres kümmern..."


    Ein wenig Mitleid und die Erinnerung an den gestrigen Tag schwangen in diesen Worten mit. Sie blickte ihn an...


    "Wie hast du geschlafen? Gut?"

  • Sie lachte kurz...


    "Solange wir einander beistehen, sind wir wie schwere Felsen gegen die die Brandung des Meeres stets erfolglos einschlägt..."


    Sie legte ihr Hand auf die seine...und blickte wieder in den Hof...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • Einige Stunden vergingen bis Angis wieder ins Zelt zu den Anderen kam.


    "Nun entschuldigt das Lange warten, doch die Dringlichkeit war geboten. Nun ist alles veranlasst und wir können nicht mehr tun als abwarten."


    Er blickte sich in der Runde um


    "Aber wie ich sehe habt ihr viele Fragen, nun dann stellt eure Fragen, ich werde sie beantworten so gut ich kann und soweit ich befugt bin. Im Anschluss kann uns dann der Herzog alles erzählen was wir über Yerdoin und Assynth wissen müssen"


    Er wandte sich zum Eingang und rief einer Wache zu.


    "Wache, seit so gut und bringt uns einen Eimer, da wenn der Herzog es pflegt auszuspucken wenn er sein Nachbarland erwähnt."


    Mit einem Leichten aber nich böse gemeinten grinsen drehte er sich wieder den anderen zu.


    "Nun hat ihr Fragen?"

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • "Ich freue mich das ihr uns so seht. Und alleine stehen wir ebenfalls nicht. Unsere Freunde werden uns zur seite stehen."


    Er liebkoste ihre hand die er fest in seiner hielt.


    Dann sah er Angis und schlug vor ins Zelt zu gehen um nachzuforschen was er herausgefunden hat.


    Im Zelt vernahm er die Botschaft. "Führen wir nun unsere Reise fort nach diesen Erkenntnissen oder sollen wir warten wie der Gegner reagiert? Ich weiss zur zeit keinen Rat."

  • Tear`asel folgte ihm ins Zelt und setzte sich wie schon viele male zuvor an seine Seite, lauschte den Worten Angis und wurde schließlich dem ganzen Gegenüber stutzig. Schließlich schien es fast so als falle sie Talris ins Wort...


    "Entschuldigt meine Einmischung aber ich höre die ganze Zeit über etwas von Feinden und Gegnern und über eine Reise, bitte klärt mich darüber auf, was dies zu bedeuten hat?"


    Sie wirkte durchaus ein wenig irrtiert...

  • Er versuchte Worte zu finden.


    "Nun am besten sollte dies der Herzog übernehmen. Doch was ich dir sagen kann ist das es äusserst seltsam das wir grade vor Yerodin angehalten haben.


    Mit Feind kann ich dir nur sagen das es der Feind des Herzogs ist und gar alles andere als gutes im Schilde führt."

  • Sie versuchte Licht ins Dunkle zu bringen...


    "Also meint ihr, wenn ihr Feind sagt, das Land Assynth,welches nun wie mir scheint mit Yerodin, jener Insel vor der Montralur gehalten hat im Krieg ist.
    Das verstehe ich, und nun habt Ihr Angst, das der Krieg zwischen den beiden Ländern auch Einzug in Montralur hält, sehe ich das richtig?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • "Nun so kann man es sagen. Ich fürchte wenn der Feind unsere Insel entdeckt, wird er gefallen daran finden einen neuen Gegner zu besiegen.


    Es wäre wahrlich zu schön wenn wir sie aus Yerodin vertreiben könnten." Er schaute in Richtung des Herzogs.


    "Dann hätte der Herzog wieder sein Land in das er zurückkehren könnte und wir bräuchten uns keine Sorgen über diesen Feind zu machen. Und vor allem würden unsere beide Länder nebeneinander in Frieden leben können."

  • Tear`asels Blick wurde hart und düster als sie Talris so reden hörte...


    "Wie hast du dir das vorgestellt Talris, willst du ein Heer aufstellen, und mit größtmöglicher Waffengewalt nach Assynth reisen, um dieses Land dem Erdboden gleich zu machen, ist das deine erste Wahl?"


    Nur mühsam versuchte sie ruhig zu bleiben, ihr Hass auf Krieg und Blutvergießen war deutlich in ihren worten zu hören. In ihren blauen Augen sprühte der Unwille über seine Aussage geradezu auf...

  • Müde kommt Scrum über den Burghof geschlichen. Die Ereignisse der letzten Tage hatten ihn doch sehr ermüdet. Er konnte sich nicht daran erinnern, jemals so erschöpft gewesen zu sein. Ein Lehrling bedarf schon hoher Aumerksamkeit. Dieser ruhte sich noch von den anstrengenden Stunden des Unterrichts aus.


    Scrum hatte sich von der Wache nur ungern wecken lassen. Doch schien sich etwas neues ereignet zu haben. Mit vom Schlaf zerknautschtem Haar hielt er am Brunnen an und spritzte sich etwas Wasser ins Gesicht und glättete die strubbeligen Haare. Dann ging er auf Talris´ Zelt zu.


    Er trat ein und sah einige aufgeregte Gesichter. Auf dem Tisch lag ein ihm nicht unbekannter Vogel sowie eine Karte mit ihm sehr vertrauten Umrissen. Er stürzte - plötzlich hellwach - an den Tisch und staunte.
    Wann hatte er zuletzt einen Trotzer gesehen?


    Er drehte sich zu Connar:


    Haben wir Nachricht aus der Heimat? Was ist geschehen?


    Als er in die Runde blickte, sah er ein paar besorgte Gesichter. Was war bloß los?