Die Blutige Zeichnung 3

  • Draussen klopfe es an der Zeltplane und die Wache trat hinein mit einem Krug in der Hand. Er stellte den Krug auf den Tisch und Talris bedankte sich bei ihr.


    Dann schüttete er Nervig einen Becher voll. "Hier habe ich euch Milch bringen lassen." lächelte er freundlich.


    Schon wieder dieses Daynon..... was hat es nur mit diesem Land weiter auf sich. Tschazzar... der ihn am gestrigen Tag mit einer sirina um Land auf Montralur bat und dann das Gespräch mit ihnen und Tear.


    "Sagt... dieses Land Daynon... Erzählt mir bitte mehr davon. Was leben dort für Wesen? Mir scheint es ein wenig seltsam zu sein nachdem was ich darüber höre."

  • "In Daynon leben Wesen wie ich und anscheinend auch wie Tschazzar..."


    bemerkte Tear`asel als Talris sie fragte und wieder war ein Lächeln auf ihren Lippen zu sehen.

  • Sie schloß kurz ihre Augen und sendete ihm so, das es niemand anderes zu hören vermochte...so sanft wie möglich...


    *ich möchte nicht das dir etwas passiert...*


    Sie öffente die Augen.

  • Talris verspürte eine unruhe in Tears Augen, als er erwähnte dieses Land einmal besuchen zu wollen.
    Er schwieg und erwähnte es nicht in diesem Gespräch.


    Er versuchte ihr ein Gefühl der Verständnis zu übermitteln


    *Beunruhigt scheint ihr zu sein. Keine Sorge ich weiss was ich tue*

  • Das Gefühl, das er antwortete auf diese Weise erfüllte ihr Herz...Sie senkte den Kopf und nickte obwohl noch immer Sorge in ihrem Gesicht lag...


    "Ich zweifle nicht an dir das weißt du!"


    fügte sie laut hinzu, dann wandte sie sich wieder an Nervig...


    "Ich weiß, sicher du bekommst diese Frage bestimmt oft zu hören, aber was genau bist du eigentlich?"

  • "nun Nervig nachdem wir euch im wald verloren haben und zurück zu r burg gerund geritten sind, wurde nur eine zeremonie durchgeführt, wie sie menschen gern durchführen."


    ......................................


    Er verneigte sich vor Tear und lächelte sie an. "Du wiegst mich hoch in deinen Worten. Ich hoffe ich komme dem auch gerecht."

  • Ancalima war überwältigt von den Ereignissen des vergangenen Tages....lange hatte sie ein solches Fest erfüllt mit so vielen Wesen nicht erlebt...der auch schatten trug diese Tag...die Visionen Talris und Tears und all der anderen gingen ihr nicht aus dem Sinn...sie hatte deutlich seinen Schmerz und Kummer verspürt, vernahm aber nur durch erzählungen was sie tatsächlich sahen...*ob Talinor und Maglor auch bei diesem Angriff dabei sein sollten*... sie genoß den Abschiedsgesang der Bardin um den sie sie bat und ebenso dankbar war sie Tear dafür das sie ihr aus den qualen in der Dunkelheit im Turm half...noch immer konnte sie hiermit nicht umgehen obwohl die schrecklichen Ereignisse schon Jahrzente vergangen waren. Ein Schrei der ihr wohl bekannt war riß sie aus ihrer Ruhe, sie sah wie Nervig und die anderen in Talris Zelt gingen und folgte ihnen..im Zelt angelangt sprach sie eben noch Talris Sätze vernehmend:
    "Nervig, kann es wahr sein...es freut mich euch wieder bei uns zu finden...ihr habt einiges versäumt gestern..."*sie grinste kurz*" nein ich glaube wir haben viel versäumt ohne euch hier..."


    " Gwanur, habt ihr euch erholt?"
    Sie blickte ihm liebevoll entgegen

  • Eine Wache trat ein


    Verzeiht Fürst, ich bringe etwas das Angis mich holen schickte.


    Angis ging auf ihn zu und nahm den Beutel "Habt Dank, nuhn nehmt euren Platz wieder ein und führt den Herzog gleich hinein sobald er da ist. "


    Er ging mit den Beutel zum Tisch, packte hinein und zog den Toten Vogel und den Zweig hervor. Legte beide auf den Tisch überhalb der Karte.


    Dann blickte er zuerst Talris und dann Nervig an und sagte, entschuldigt kennen wir uns?

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Angis sah Ancalima an,


    Nun sowohl Vogel, Strauch und Karte sind wohl hinweise auf unseren neuen Nachbarn und sobald der Vogel seine letzte Aufgabe erfüllt hat, werde ich ihn zu grabe tragen.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Die Wache salutierte vor Connar und bat ihn, zum Zelt von Talris zu kommen. Connar schickte die Wache zurück und begab sich mit Aleyna zu Talris' Zelt. Dort angekommen fanden sie Talris, Tear, Angis und Nervig vor, was ihm ein Lächeln entlockte. Er begrüsste sie freundlich und stellte ihr Aleyna vor. Dann wandte er sich an Angis.
    "Ihr wolltet mich sprechen?"

  • Angis blickte auf als der Herzog den Raum betrat.


    "Entschuldigt Connar das ich euch zu so früher Stunde bereits rufen lies, doch ich brauche jeden Rat den ich bekommen kann von jenen die nicht von Montralur stammen und wissen über die Alte Welt haben."


    Er wandte sich dem Tisch zu und Sprach


    "Vor einigen Tagen haben Talris und ich diesen Vogel und diesen Zweig gefunden, es ist kein Vogel welcher auf Montralur heimisch wäre und diesen Zweig weis ich keinen Baum hier auf der Insel zuzuorden. Also müssen sie wohl von ausserhalb stammen."


    Er blickte kurz auf und erzählte weiter


    "Zudem haben unsere Späher berichtet das sie unseren Nachbarn gesichtet hätten, welcher sich 2 oder 3 Schiffstunden von uns entfernt befindet. Es ist zwar kein Blickkontakt von Küste zur Küste möglich aber unsere Quellen sind recht genau. Diese Karte wurde angefertig. Tearasel ist nicht in der Lage zu sagen was dies für ein Ort ist, Ancalima und Talris sind ebenso Ratlos. Ihr seit weit gereist in euren Jahren, so sagt kommen euch diese Dinge bekannt vor von irgendwoher."


    Dann wartete er ab bis Connar sich alles angesehen hatte.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Connar blickte auf die Dinge, die Angis ihm zeigte. Zunächst sah er nur den Vogel. Dann sog er tief die Luft ein und stützt sich mit beiden händen auf den Tisch. Er sah aus, als hätte er ein Gespenst gesehen.
    "Wie kann das sein? Woher habt ihr diese Dinge?"
    Behutsam nahm er den Vogel in seine Hände, ebenso den Zweig. Ungläubig schüttelte er den Kopf. "Das kann doch nicht sein."
    Connar legte den Vogel und den Zweig wieder auf den Tisch und richtete sich auf. Er blickte in die Runde.


    "Dieser Vogel ist ein Trotzer. Er heisst so, weil er jedem Wetter trotzt und nichts ihn davon abhalten kann, sein Ziel zu erreichen. Er lebt auf Yerodin und ist dort sehr geachtet. Dieser Zweig stammt von einem Trollbaum, welcher am Fuße der Eiszinnen wächst. Erblüht sogar bei grosser Kälte und ist ebenfalls nur auf Yerodin zu finden. Und diese karte ist eindeutig Yerodin. Oben schliesst sich dieses verfluchte Assynth an." Er spuckte auf den Boden. "Wie kommt ihr an diese Dinge?"